Suchen Menü

auch mal ne buchumfrage hab

hatten ja letzte woche thema buch hier.
wollte mal wissen, kauft ihr buecher nur neu oder auch gebraucht und wenn ihr die gelesen habt, behaltet ihr die buecher oder verkauft, verschenkt sie wieder etc ?
ich kaufe neu und gebraucht, viel bei ebay und behalte meine buecher.
lg doreen
Bisherige Antworten

Re: auch mal ne buchumfrage hab

Hallo Doreen,
kaufe nur neu...ich komme äusserst selten zum Lesen ....wenn ,dann kaufe ich aber neu....habe ein grosses Bücherregal, verkauft wird da eigentl. nichts...
LG Kerstin

ich kaufe gebraucht bei amazon oder booklooker.
(mit dem üblichen davor und dahinter).
verkaufen oder auch vertauschen tue ich sie dann bei tauschticket (wieder www und de).
Jokers ist ein tolles versandhaus für günstige bücher.
behalten tue ich nur die wichtigen, alles andere kann weg.
gruß
katja

Hi Doreen,
ich kaufe meistens neu, aber fast nur Taschenbücher, ich stöbere so gern in Buchhandlungen, deshalb macht mir das Online-Bestellen nicht so viel Spass. Wenn ich aber konkret was suche, nehm ich auch Amazon oder so. Ich stöbere auch gern in Antiquariaten oder bei Wohlthats oder Jokers/Weltbild im Laden, da gibts auch immer Schnäppchen, gerade auch Kinderbücher.
Eigentlich behalte ich fast alle Bücher, hab aber auch schon mal ein paar Krimis verkauft, die liest man eh nur 1x, dann weiss man, wer der Mörder ist *gg*
Außerdem gehen wir in die Bibliothek.
LG Ute

Hi Doreen,
ich kaufe meist neue Taschenbücher, ist aber auch mal ein gebundenes dabei und bei ebay hab ich auch schon gekauft.
Verschenkt/verkauft hab ich noch nix. Es sammelt sich alles an. Wir haben sogar schon ein "Archiv" im Keller ;-) Ist auch 2m hoch, 3m breit und voll...
LG Silke

ich kaufe nur neu, oder bekomme halt mal welche geschenkt wenn ausgelesen.
Ich behalten eigentlich meine Bücher nur Schundromane werden ab und an mal weggeschmissen, dabei könnte ich damit bei ebay richtig Kohle machen habe ich gesehen, lol nur mit dem Porot aus Finland lohnt sich das nicht und leider immer ne Kiste mit Büchern nach D schleppen fürs verschicken ist auch doof.
LG Stephanie

Ich kaufe leider zuviel neu... jeder Buchladen hat auf mich die Wirkung eines Drogendealers.... ich verleihe sie dann weiter an meine Mutter oder meine Großmutter... aber eigentlich bleiben sie alle bei mir... (ganz zum leidwesen meines Freundes...)
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen