Suchen Menü

Wohnwagen Größe? Preis?

Hallo,
richtig gelesen wir leben noch. Wir wollen uns einen Wohnwagen kaufen, haben allerdings nicht viel Info außer die in den Anzeigen. Hat jemand von euch einen Wohnwagen und wenn ja wie groß ist er und fühlt ihr euch darin wohl? Bin auch für Tips worauf wir achten müssen dankbar. Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
Lg Tanja und Anna mit Walter
Bisherige Antworten

Re: Wohnwagen Größe? Preis?

Wir haben ein Falti... das ist ein Anhänger aus dem du das Zelt klappst.. schau mal bei mir im Profil... für uns optimal.. da gibt es acuh viele Varianten... kommt ja auch drauf an mit wievielen Personen ihr seid. Wollt ihr damit richtig reisen oder ihn irgendwo fest hinstellen?? (Dann würd ich auch für WohWa plädieren) das schöne am Falti ist.. 1. viel günstiger als WoWa... 2. viel robuster und größer als Zelt.. du bist unglaublich flexibel...

Re: Wohnwagen Größe? Preis?

Hallo Tanja,
wer bitte ist "Walter"?
Also wir haben ein Mobilheim,das steht fest auf unseren Platz/Parzelle.Ist auch zu alt um es abzuziehen.Gibt aber auch einige die mit sowas durch die Gegend reisen.
Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen neuen Gebrauchten gekauft.Er hat eine kleine Küche,ein Minibad mit Dusche/Waschbecken/Chemieklo.Dann eine Wohnzimmerecke,die umgebaut werden kann zum Schlafplatz und am anderen Ende stehen 2 Einzelbetten.Sie hat nur ein Kind,aber auch mit zweien wäre da genug Platz.
Viele haben ein Vorzelt dabei.Wenn nicht,kann man die auch noch dazu kaufen."Siehe Ebay"
Mit Vorzelt hast du auch noch ein gutes Stück mehr Platz.
Wollt ihr mit dem Wagen "Umherziehen"oder habt ihr in eurer Nähe einen CP wo ihr den Wagen stehen lassen möchtet?
Du kannst ja auch mal nach CP(Campingplatz)googeln.Denn auf solchen Plätzen werden auch oft und gerne WW verkauft.
Fragen Fragen Fragen.Ich weiß.Aber vielelicht kann ich dir ja ein wenig helfen?
Mflg von sanne

frisch vom Urlaub zurück kann ich dir berichten

Hallo,
also wir haben einen 18 Jahre alten Tabbert vor 3 Jahren geschenkt bekommen
der wurde nun noch auf 2000? geschätzt - so um den Dreh
Bei uns ist es so das links drinnen eine Sitzecke wäre - die umgeklappt ein Doppelbett ergibt (da schlafen wir 2 großen) - dann ist ne Küchenzeile (nehme ich nie her - Erklärung folgt unten) dann rechts das Bad (nimmt nur Julia zum pinkeln - wir gehen zum Waschhaus) - dann folgen hinten 2 Betten auseinander - also links und rechts eins - vor den Betten gibt es noch eine Tür zum zu machen so hat Julia quasi ihr eigenes Reich
Im Vorzelt steht bei uns ein normaler Kühlschrank also ein richtiger - kein Wohnwagenkühlschrank weil die immer nur 10° kälter machen wie Außentemperatur
dann meine 2 Küchenschränke mit Gasplatte Kaffeemaschine etc pp
Und ganz draussen haben wir noch einen Pavillon mit wasserdichter Haube (gibt es bei Otto) - wo wir immer sitzen essen und spielen ect pp
Wir fühlen uns sehr sehr wohl und wären echt gern öfters am Wohnwagen bzw im Urlaub
Nervig sind nur der Anreisetag also alles aufbauen und der Abreisetag alles putzen und einräumen
Worauf ich achten würde ist - das er TÜV hat oder der erst abgelaufen ist - wenn er schon drüber ist müsst ihr zum Paragrafen TÜV und der ist teuer .........
TÜV beim WOWA sind Bremsen Gasleitungen ect pp
Dann würde ich auf ein Vorzelt bestehen - also nicht nur der Wowa sondern ein Vorzelt da spielt sich eigentlich immer alles ab - wir schlafen nur im Wowa innendrin
Wenn du noch Fragen hast frag ruhig
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen