Wir hatten heute "Schnuppervormittag" im KiGa
ich war heute mit Silas zum schnuppern im KiGa und ich muss sagen, es lief besser als gedacht. Ich hätte erwartet, dass er mir am Hosenbein klebt, aber es war echt o.k.. Klar, er hatte mich schon im Blick und er wollte auch, dass ich ihm zuschaue bzw. beim Frühstück neben ihm sitze. Aber insgesamt, hat er schön gespielt und war wirklich offen gegenüber den anderen Kindern und seiner Erzieherin. Er hat gefrühstückt und danach schon Zähne geputzt. Nur die Toiletten hat er ignoriert (Ich muss nicht!!!). Vor dem Frühstück sollen alle aufs Klo - deshalb.
Süss war, dass die Kinder vor dem Frühstück für Silas ein Willkommenslied gesungen haben. Da war er richtig stolz.
Tja, nun heisst es nur abwarten, wie es am Montag wird. Er sagt ja immer wieder, dass er alleine nicht hinmöchte. Aber ich bin guter Dinge und hoffe das beste.
LG Manuela
Re: Wir hatten heute "Schnuppervormittag" im KiGa
LG Bianca die nun schon seit bald drei Monaten ein Kigakind hat man wo bleibt nur die Zeit
Lang nix voneinander gelesen! Schön, dass es so gut lief! Ab wann geht Silas denn alleine in den Kiga? Berichte doch mal weiter, bin neugierig :-)
Miriam geht ab 10.8. . Bin auch mal gespannt, wie es wird. Als wir am Tag der offenen Tür im Januar dort waren, hat sie sich gleich in die Legoecke gestürzt und geweint, als wir wieder los wollten ;-) Ich hoffe, dass das beim "richtigen" Start auch so gut klappt.
Und sonst? Alles ok bei euch? Miriam schläft jetzt endlich wieder durch! Die letzten 4 Monate ist sie nachts permanent wach geworden und wollte auch bei uns im Bett nicht weiterschlafen. Meine Akkus sind echt leer... Aber jetzt wirds hoffentlich wieder besser. Niklas schläft trotz heftiger Zahnerei immer noch super.
GLG, Sandra, die im Moment ziemlich viel um die Ohren hat und Miriam und Niklas, die gerade Mittagsschlaf machen
ab Montag ist es soweit. Bin ja schon mega-aufgeregt. Habe schon meinen Mann gebeten, dass er mal Mo und Di später ins Büro geht, damit ich Leon zu Hause lassen kann. Wenn Silas Theater macht und an mir hängt, muss ich mich nicht auch noch auf Leon konzentrieren. Ich hoffe aber, dass es einigermassen glattgeht.
Sonst, alles soweit o.k., wenngleich ich die letzten Wochen auch ziemlich k.o. war. Leon hat nur an meinen Beinen geklebt, ich bin zu nichts gekommen und Silas war auch nicht gerade leicht. Das frustet schon und nervt manchmal ehrlich gesagt auch. Dazu kommt, dass wir ja gerade am Bauen sind und mein Mann nun die Wochenenden im neuen Haus mal was tun muss. Also, nix mit Wochenende mal etwas entspannter für mich. Aber naja, wird schon werden.
Zu unseren Schläfern: Silas kommt nachts zu uns ins Bett gekrochen (nachts ist gut, meist schon vor Mitternacht). ABer das stört mich null und es ist wesentlich entspannter als vorher (da hat er immer gerufen und man musste ihn holen). Leon schläft schon seit längerem nicht wirklich toll. Er kommt mehrmals nachts und will dann Handhalten (dauert meist ca. 15 Minuten, bis er wieder richtig schläft). Mein Mann meint ja, der spürt dass Silas bei uns liegt und will da auch hin. Bisher konnte ich mich nocht nicht durchringen - zu viert im grossen Bett????? Morgens stehen beide so ca. 6.30 Uhr auf, Leon meist schon nach 6 Uhr (er schläft aber auch um 19.30 - Silas so 20.30)
Ups, ist jetzt doch lang geworden die Antwort - aber wenn man sich doch so selten liest, oder???
Dann machts mal weiter gut bzw. besser und lasst mal wieder von euch hören, ja? Ich halte euch mit KiGa aufm laufenden.
GGLG Manuela mit Silas und Leon
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen