Suchen Menü

Wir bleiben hier !

Hi Ihrs,
um die Verwirrung auch noch bei den letzten Mädel hier perfekt zu machen: wir bleiben in Hessen. :O)
Mir gefiel die lange Sucherei nicht und während der Suche merkte ich zunehmend, dass mir eine Wochenendehe nicht in den Kram paßte. Dann muss Mareke halt später mal den Kiga wechseln oder dann vor der Schule einen Ortswechsel verkraften- wenn überhaupt. Chris will ja noch unbedingt in den Norden, aber ich werde hier schon langsam heimisch und als meine SM schrieb, dass sie sich ja quasi auf uns freut- nee, das war das Tüpfelchen auf dem i, um hierzubleiben.
Dann muss ich eben das Examen auch von hier aus machen, wie das gehen soll, weiß ich noch nicht, ich werde mir in der Zeit dann ein Hotelzimmer nehmen.
Mir geht´s mir der Entscheidung wesentlich besser. Ich werde mich hier nun auch weiter wohnlich einrichten, den Balkon wieder herrichten, mal gucken, wie es dann weitergeht.
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

Der Schwiegermutter-sei-Dank!!!

Hallo Bianka!!!
Da hat doch Deine Schwiegermutter ganze Arbeit geleistet! Ich freue mich, dass Ihr weiterhin "greifbar" wohnt :o)
Wie lange sucht Ihr denn schon? Wir haben einen Bauplatz in der Nachbargemeinde meiner Eltern gekauft - "damals" als wir aus Hessen weg wollten. Mal sehen, was daraus wird. "Heribert" ist mit seiner Arbeit in FfM sehr zufrieden - leider...
Gerade, als ich die 2 Wochen mit Grippe flach lag (oder besser gesagt hätte liegen sollen) wurde mir wieder bewußt, um wie viel einfacher es wäre, meine Verwandten in greifbarer Nähe zu haben...
Naja, ich freue mich jedenfalls, dass Ihr in unserer "Nachbarschaft" bleibt un wir uns bald wieder sehen!
Liebe Grüße, Nicole

Re: Der Schwiegermutter-sei-Dank!!!

Hi Nicole,
wir suchen noch nicht so lange, aber für meinen Geschmack zu lange, weißt ja, bin eher von der ungeduldigen Sorte. :O) Und es war mir auch einfach zu blöd, was da zur Miete angeboten wurde, schlug mich nicht gerade vom Hocker.
Ich denke auch, wir schaffen lieber das Geld für die 2. Wohnung zur Seite und kaufen oder bauen dann. Mußtet ihr den Bauplatz nicht innerhalb einer gewissen Zeit bebauen ?
Ich habe gerade eine Einladung zu einer Veranstaltung zum Wirtschaftsstrafrecht hier in Frankfurt bekommen, dass ist natürlich wirklich klasse, dass ist ja hier Hochburg für mein Fachgebiet. Vielleicht sollte ich das mal nutzen.
Neo, wie meiner in der Bank genannt wird, fühlt sich hier ja auch wohl und hat sich dort einen Platz geschaffen. Aber die Hessen mag er nicht, obwohl hier sind ja wirklich mehr Zugezogene als Eingeborene. Es gibt schlimmeres. :O)
Wann war denn bei Euch "damals " auch nach 3 Jahren ?! :O)
Verwandte in greifbarer Nähe sind gut, aber weit weg hat auch seine Vorteile. :O)
Ja, ich erwarte ja nun auch bald Euren Besuch, ihr müßt doch das Zimmer begucken. :O)
Liebe Grüße Bianka

Re: Der Schwiegermutter-sei-Dank!!!

Hallo Bianka,
wir haben eine Baulücke ergattert, die seit den 70er Jahren leer steht und mehr oder weniger als Hundetoilette dient...
Auflagen bezgl. des Baubeginns haben wir glücklicherweise nicht! Mit "damals" meinte ich 2004, als "Heri" in Bonn arbeitete und wir sowieso nur eine WE-Beziehung führen konnten. Dass dieser Job ein solch schnelles Ende fand (1 Jahr) war nicht abzusehen...
Der Chef meines "Heriberts" wollte ja, dass wir mit nach Bonn ziehen - stelle Dir mal die Situation vor: Wir in Bonn und Mann in Frankfurt.
Ich bin inzwischen sowieso der Meinung, aufgrund der von den Arbeitnehmern geforderten Flexibilität, ist es ungeschickt, sich durch Wohneigentum an einen Ort zu binden - naja, aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug - oder so ;o)
Apropos, meine "echte" Schwiegermutter hat für Lorenz eine Karte mit Geldgeschenk geschickt. Irgendso ein gemeiner Langfinger hat diese wohl abgefangen. Hier kam jedenfalls nichts an. Das wird SM eine Lehre sein - leider!
Liebe Grüße, Nicole

Re: Wir bleiben hier !

Hi Bianka,
jaist doch auch schön das ihr nicht umziehen müßt.Gerade wo Marekes Zimmer jetzt fertig ist mit dem neuen Bett...
Wenn ihr euch dort,in eurer Wohnung wohlfühlt ist doch alles ok.
Ach ja wegen deinem Balkon.Wir waren bei Ikea und da gibt es ja sooooo super tolle Sachen und auch Ideen für den Balkon.In unserer neuen Wohnung haben wir ja auch einen.Hätte da am liebsten auch noch was dafür gekauft,aber mit Regal und allem möglichen Kleinkram war unser Auto leider voll.Wir werden wohl bald noch mal dort hinfahren müssen :O)
LG Friederike

Wir auch!

Hi Bianka,
dann betrachtet Ihr Euch also nun auch als "ausgewandert" ;-)
Uns geht es ja genauso und dieses Hin- und Herueberlegen ist wirklich zermuebend. Ich schaetze, sobald man sich dann wirklich entschieden hat und sein Nest ernsthafter einrichtet, desto weniger fuehlt man sich ploetzlich fremd. So auf dem Sprung zu sein laesst eine stete Unverbindlichkeit aufkommen, die Einem sicher manchen Spass verdirbt.
Ich erwarte mein Schaetzchen am Donnerstag in Tokyo. Wann ich es wirklich wiedersehe, weiss ich noch nicht, noch ist die Weiterfahrt nicht organisiert. Was mich uebrigens unheimlich schlecht stimmt im Moment... Aber wenn alles geregelt und verstaut ist, kuemmere ich mich auch mal wieder um den Balkon.
Und dann gucken, wie es weitergeht... Examen habe ich zwar nicht geplant, aber wir wuerden uns doch gerne etwas mehr ausbreiten.
Die Girlande ist gekauft? Schoen, was Haba macht. ich kennen die Sachen von denen kaum, nur ein paar nachgenaehte Objekte anderer "Hobbyschneiderinnen". Was macht Dein Schal?
Und uebrigens, mir ist gar nicht aufgefallen, dass Du auch so hinterherhaengst... ich habe es sowas von selten hierher geschafft in letzter Zeit...Voellig im Handarbeitswahn.
Ausserdem hatten wir hier krankheitsbedingten Belagerungszustand, da muss ich sehen, wo ich bleibe (Rechner besetzt).
Ganz liebe Gruesse nach Hessen, Alex

Re: Wir auch!

Hi Alex,
ja, plötzlich ist man mehr "hier" und die Leute/Gegend ist plötzlich doch netter. :O) Das mit dem "ausbreiten" kann ich nachvollziehen, dass wird bei uns dann wohl der nächste Schritt werden.
Ja, ich hänge auch sehr zurück, ich lese wieder mehr, muss ich ja auch. dann habe ich eigentlich nur abends Zeit, wenn Mareke ins Bett gegangen ist, dann aber ist auhc hier der Rechner besetzt. Mein Baby (macbook) soll aber bis zum 31. kommen, ich habe gerade geguckt, es ist noch in Shanghai- wo auch immer das liegt. Ich erwarte schon, dass sie mir sagen, diese tracking nummer wurde zu oft eingegeben oder sowas in der Art. :O)
Wie findet man denn so einen Transportservice für die Küche, hat Dein Mann das organisiert ? -Die Weiterfahrt bekommt ihr dann auch noch hin, völlig cool, dass du die Küche dort dann auch hoffentlich noch so aufbauen kannst. Da warte ich schon gespannt auf die Bilder. Habe das ja nie so kapiert, wie Du das hinstellen wolltest. Design ist nicht so mein Ding, leider.
Mein Schal ist da auch so eine Sache- der ist für den nächsten Winter bestimmt fertig. :O)
So, mal gucken, ob Mareke nun wirklich schläft oder liest. Dann mache ich einen Termin bei der Kosmetikerin hier, war ewig nicht mehr da. Das gibt auch Mecker, zumindest einen Seufzer. :O)
Wann war noch das Kirschblütenfest ?
Liebe Grüße Bianka

Re: Wir auch!

DAS Kirschbluetenfest ist, wenn die Kirschen bluehen. Gestern, heute... Das Timing hier bei uns ist dieses Jahr schlecht, Vollbluete liegt mitten in der Woche, Maenne kann nicht freinehmen und am Wochenende, wenn alle Vaeter Zeit haben, ist es vielleicht schon wieder vorbei mit der Pracht.
Ja, wenn man anfangt, wirklich "da zu sein", sieht alles gleich netter aus. Und dann noch die richtige Behausung finden und es ist eigentlich so schoen wie ueberall.
Vielleicht mache ich sogar noch einen Japanischkurs, damit ich nicht immer so simpel rueberkomme und endlich tiefschuerfende Unterhaltungen mit den anderen Sandkastenmuttis fuehren kann.
Meine Kueche kann ich hier nicht so aufstellen, wie ich moechte, die sachen muessen nur alle irgendwie unterkommen, sind vier Riesenkisten... da graut mir schon jetzt davor, das alles irgendwie hier reinzustopfen. Maenne hat bisher nichts organisiert - ich hoffe, das aendert sich in den naechsten zwei Tagen, ich bin echt aufgeschmissen.
Fotos vom Chaos verspreche ich lieber nicht. Da warte ich lieber drauf, dass wir irgendwann unser nettes Puppenhaus hier haben und ich mich dann gestalterisch austoben darf.
Du bekommst nun doch ein Baby... bei solch einem werde ich aber mal nicht sauer auf Dich werden. Das wuerde ich auch noch aufnehmen ;-)
Sorry fuer diese uninspirierte Antwort, ich muss mich sputen, 30 Minuten bis... Du kennst es. Heute wird es fritierter Lachs auf salat werden - magere Zeiten sind ausgebrochen in unserem Zuhause, es wird leichter gespeist, daher keine Aufregung um die Beilage und zehn Minuten gewonnen.
Hui, es bebt!!!
Tschuessi, Alex

Es bebt ?!

Du meinst so ein echtes Erdbeben oder war das eine Methapher für einen "Küchenunfall" ?
Bin auch schon wieder wech, ist ein Dienstag halt. :O)
LG Bianka

Ja sicher echtes Beben, aber nur kurz und schwach

... aber besser als gar nicht,Ich habe seit Wochen drauf gewartet. Ist besser, es entspannt sich immer mal wieder zwischendurch... dann kommt das dicke Beben nicht so bald ;-)
(Zurueck in die Kueche)

das erinnert mich an was....

aber das wäre auch zu persönlich. :O)
Hier gibt´s heute auch leichte Küche, Mareke knetet in ihrem Kizi, dass wir später meine Tagesaufgabe. :O)
Liebe Grüße Bianka

Ach nee...

was bahnt sich denn da an?!
Ja, immer wieder stelle ich Dir diese Frage *g*
Isses nun doch soweit?
Alex

Re: Ach nee...

hi Alex,
macht nix, auf diese Frage reagiere ich mittlerweile wieder normal und bin nicht gleich angefressen, ich mache Yoga. :O)
Ich denke doch, Du fragst wieder mal nach einer Nummer 2 ? die gibt´s doch nicht, also dass ist nun echt Fakt. Wenn auch sonst oft bei uns umentscheiden wird. :O)
Hast Du schon das Einzelkindforum entdeckt ? Völlig interessant. Da treibe ich mich auch herum, aber mom weniger, ich schaffe nicht soviel Foren+ Post am Tag. :O)
So, nun muss ich kochen bzw meine Küche quälen. :O)
Bei Beben, besser mal öfter mal kurz als einmal heftig fällt Dir nix ein ?! :O)
Liebe Grüße Bianka

Re: Ach nee...

Natuerlich faellt mir da was ein. Mehrere Sachen. Dagny hat heute Durchfall, hat schon dreimal...
Und dann natuerlich Trockenfilzen, mit meinem Puncher, das funktioniert auch am besten, wenn man ganz oft sticht, mit Gefuehl und nicht so plump in einem Ruck mit den fuenf Nadeln drueberwalzt.
Das Einzelkindforum ist mir bekannt, kann aber nicht ueberall mitmachen. Ich filze aber in der Zeit lieber ;-)
Schoenen Tag noch (koche auch gerade), Alex

Hallo Bianka,
na so ein gesunder Abstand zu den Schwiegis ist ja auch nicht verkehrt. Das mit Deinem Examen ist wird bestimmt nicht so leicht, aber Du schaffst das bestimmt *daumendrück*.
Viele Grüße
Jenny
PS: Ich muss auch mal langsam den Garten wieder in Schuss bringen.

Hi Jenny,
das Examen wird eine Katastrophe, aber das ist dann halt auch normal. :O)
Ich habe gestern nun neue Blumen gekauft, aber bei dem wEtter kriegt man mich auch nicht zum Einpflanzen, hier gießt es in Strömen.
Liebe GRüße Bianka

Juhuuuu!!! *freu*

Na, das ist ja mal ne super Nachricht für Maggi und mich!
Dann hat sich das Zimmer renovieren bei Mareke ja echt gelohnt! Gefällt mir übrigens suuuuuuuper gut! Sieht wirklich süß aus! Die Farbe an der Wand kommt auch genau richtig rüber.
Jetzt kannste ja Ikea-mässig nochmal richtig Gas geben für den Rest der Wohnung, gell? :-)
Von dem Geld was ihr dadurch spart, dass Du hier bleibst geht da einiges!
Hätte nicht gedacht, dass ich mal sagen würde, dass mir Deine Schwiegermutter was Gutes getan hat...
Wie war das Wochenende mit Deinen Eltern?
Konnteste Dich erholen oder wars eher Stress?
So, muss jetzt Kaffee kochen und Finn wecken.
LG Stef

Re: Juhuuuu!!! *freu*

Mareke hat bis halb zehn geschlafen. :O)
Das Wochenende war anstrengend, aber schön. wir waren gemeinsam im NW Zentrum und haben ausgiebig eingekauft, so ohne Kind- herrlich ! :O)
Ich hatte eine halbe stunde im Esprit store, habe 2 Jeans, ein Oberteil und eine Handtasche ergattert- hätte ich früher als "Nichtmutter" nie geschafft. Aber ich war püntlich wieder am Treffpuntk. :O) Und Schuhe haben wir bekommen, auch endlich welche für Mareke. Das war ja schon knapp.
Und haste schon mitbekommen, ich bekomme nun endlich mein Laptop !!! *freu* Darauf freue ich mich ja wie ein kleines Kind. :O) Es soll ja bis zum Ende der Woche da sein, ich kann ja nicht warten...*seufz*...
Und Kaffee habe ich nicht mehr, meine Ellies haben alles weggesoffen, habe mir heute morgen Espresso moka machen müssen. *bah*
Und wie geht´s Euch ? Schon wieder eingelebt bei dem WEtter ?
Liebe Grüße Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen