Suchen Menü

Wieder mal Spiele bzw Spielzeugfrage!!

Hi!!
Welche Spiele bzw Spielzeutg könnt Ihr zur Zeit empfehlen?? Suche etwas zum Geschicklichkeitstraining, Formen, Sortieren, einfügen usw.
LG Stu
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Spiele bzw Spielzeugfrage!!

Hi Stu,
als immer wieder Puzzle und Holzeisenbahn, da steckt Bruno mittlerweile komplett selber seine Schienen auch zur geschlossenen Bahn.
Außerdem haben wir dieses Bausystem Constructor, das sind diese Holzbauteile, die mit Stangen, Schrauben, Muttern etc. allerhand mit sich bauen lassen.´Bruno baut immer Schranken für seine Eisenbahn *g*
Ist natürlich typisch Jungs-Spielzeug, ich weiss gar nicht, ob du einen Sohn oder eine Tochter hast ;o)
LG Ute

Momentan spielt meine in ihrem Spielzimmer überhaupt nicht, sie ist ja bis 16 uhr im Kindergarten und danach gehen wir noch bis 18 Uhr auf den Abenteuerspielplatz, da ist genügend für Geschicklichkeit und Motorik, wenn wir zu Hause sind kann sie noch fernsehen bis sie ins Bett geht.
Was sie aber gerne macht, neben dem Fernsehen, sind Hama Bügelperlen, das ist schön fummelig und es gefällt ihr sehr gut.
LG Stephanie

Hi Stu,
ja, die Bügelperlen sind bei uns auch der Renner zur Zeit, in ihrer "Entspannungsphase" nach dem Mittagessen produziert Sophie die Dinger. Sonst spielt sie mit so einem Figurensteckspiel noch von mir gern. Da kann man Köpfe, Gesichter, Bärte usw. zu kleinen Männchen zusammenstecken, findet sie auch ganz toll, weiß aber gar nicht, ob man sowas heute noch kaufen kann.
Perlen zu Ketten auffädeln ist auch beliebt, das Loch darf aber nicht zu klein sein.
Was wir nicht haben, was ich aber auch gut finde und wir vielleicht mal kaufen, ist dieses Nagelspiel, wo sie bunte Holzformen mit einem Hammer auf eine Korkplatte klopfen können.
LG Silke

Hi Silke,
das NAgelspiel hat Bruno auch, das liebt er. Ich hatte gesehen, dass er damit im Kiga total gern spielt, da hab ich ihm das zum Geburtstag geschenkt.
LG Ute

Wir haben da eine riesen Kiste aus dem KiGa geschenkt bekommen.. ich kann euch ja mal einen kleinen Karton voll machen (müßtest nur mal ein paar Nägel kaufen) und dann könnt ihr mal schaun ob es euch gefällt....
LG nijesa

Wow, echt???!!!
Das wäre ja supertoll!
Da würden wir uns riesig freuen, wenn du das machen würdest!
Wie dick sind denn die Korkplatten, die es dazu gibt? Kann man da auch zwei - drei Bodenkorkplatten übereinander kleben?
LG Silke

Die sind gar net so dick.... schick mir mal eure Addy über PN dann schcik ich euch mal ein bisselwat rüber

Also wir sind fast den ganzen Tag im Garten.... ansonstn sind Fingermalfarben grad voll der Trend (und voll gut für die Entwicklung (taktle Wahrnehmung)) Puzzle sind auch immer noch der Hit.. tja und Lukas liebt seine Autos.. von einer Ecke in die nächste Stapeln, immer alles schon in reih und glied... und bei Cora ist es Puppe an und ausziehen und Mama Kaffee kochen
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen