Wieder mal Spiele bzw Spielzeugfrage!!
Welche Spiele bzw Spielzeutg könnt Ihr zur Zeit empfehlen?? Suche etwas zum Geschicklichkeitstraining, Formen, Sortieren, einfügen usw.
LG Stu
Re: Wieder mal Spiele bzw Spielzeugfrage!!
als immer wieder Puzzle und Holzeisenbahn, da steckt Bruno mittlerweile komplett selber seine Schienen auch zur geschlossenen Bahn.
Außerdem haben wir dieses Bausystem Constructor, das sind diese Holzbauteile, die mit Stangen, Schrauben, Muttern etc. allerhand mit sich bauen lassen.´Bruno baut immer Schranken für seine Eisenbahn *g*
Ist natürlich typisch Jungs-Spielzeug, ich weiss gar nicht, ob du einen Sohn oder eine Tochter hast ;o)
LG Ute
Was sie aber gerne macht, neben dem Fernsehen, sind Hama Bügelperlen, das ist schön fummelig und es gefällt ihr sehr gut.
LG Stephanie
ja, die Bügelperlen sind bei uns auch der Renner zur Zeit, in ihrer "Entspannungsphase" nach dem Mittagessen produziert Sophie die Dinger. Sonst spielt sie mit so einem Figurensteckspiel noch von mir gern. Da kann man Köpfe, Gesichter, Bärte usw. zu kleinen Männchen zusammenstecken, findet sie auch ganz toll, weiß aber gar nicht, ob man sowas heute noch kaufen kann.
Perlen zu Ketten auffädeln ist auch beliebt, das Loch darf aber nicht zu klein sein.
Was wir nicht haben, was ich aber auch gut finde und wir vielleicht mal kaufen, ist dieses Nagelspiel, wo sie bunte Holzformen mit einem Hammer auf eine Korkplatte klopfen können.
LG Silke
das NAgelspiel hat Bruno auch, das liebt er. Ich hatte gesehen, dass er damit im Kiga total gern spielt, da hab ich ihm das zum Geburtstag geschenkt.
LG Ute
LG nijesa
Das wäre ja supertoll!
Da würden wir uns riesig freuen, wenn du das machen würdest!
Wie dick sind denn die Korkplatten, die es dazu gibt? Kann man da auch zwei - drei Bodenkorkplatten übereinander kleben?
LG Silke
LG nijesa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen