Suchen Menü

Wieder da!!!

Huhu!
Wollte mich mal wieder zurück melden.
Wir sind gestern wieder gekommen aus einem super genialen Urlaub auf Mauritius.
Das Wetter war super (ok, bis auf den ein oder anderen Schauer, der nach ein paar Minuten wieder vorbei war), das war Essen das beste was wir je hatten und noch nie war ich in so einem kinderfreundlichen Land wie dort.
Finn hatte super viel Spaß im Wasser und Sand und hat sich direkt mit ein paar gleichaltrigen Mädels zusammen getan.
Der Hinflug (12-Stunden-Nachtflug) war etwas anstrengend, da Finn gar nicht geschlafen hat und wir somit natürlich auch nicht. Auf dem Rückflug hat er wenigstens 5 Stunden geschlafen aber wir konnten trotzdem nicht schlafen weil es sooo dermaßen unbequem in diesen Sitzen war. Mir ist entweder ein Fuß oder eine Hand eingeschlafen oder ich konnte meinen Nacken kaum mehr bewegen.
Dummerweise hat mich da auch die SS-Übelkeit mächtig eingenommen, so dass ich mit einer Tüte am Mund in die hinterste Reihe gezogen bin (wollte ja nicht unangenehm auffallen) und dort die meiste Zeit verbrachte *würg*.
Leider halfen da auch keine Globolis und Vomex-Saft mehr :-(
Aber wie gesagt, der Urlaub war spitze. Wir sind alle braun geworden und konnten uns bei dem super Service optimal erholen. Mussten uns aber erst einmal an diesen hohen Standard gewöhnen. Dort wird man alle Nase lang mit einer Verbeugung gegrüßt, was irgendwie devot wirkt... :-)
Von diesem schlimmen Mückenvirus haben wir gar nichts mitbekommen. Ich habe in der ganzen Zeit keine einzige Mücke gesehen. In der vorletzten Nacht muss sich aber trotzdem eine normale Mücke ins Zimmer geschlichen haben und hat mich 4 Mal gestochen. Das war auch genau der einzige Abend an dem ich mal kein Mückenschutzmittel genommen hab.
Wir haben über 200 Fotos gemacht, die sich alle noch auf Männes Laptop befinden. Ich muss die erst einmal aussortieren und dann werde ich das ein oder andere Bild in mein Profil packen.
So, mir ist schon wieder schlecht und ich muss mich mal kurz hinlegen. Ihr glaubt gar nicht wie mich das nervt.
Allen Geburtstagskindern der letzten 2 Wochen wünsche ich nachträglich alles, alles Gute! Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert.
GLG Stef (9.SSW) + Finn
Bisherige Antworten

Re: Wieder da!!!

schön das ihr wieder da seid. Toller Urlaub muß das gewesen sein, will unbedingt Fotos sehen, ja der FLug war sicher anstrengend, ging mir genauso im November in Dubai mit den Flügen war auch immer in der letzten Reihe um etwas durchzuatmen.
Wie dich das gek.... nervt weiß ich ganz genau hatte ich dieses Mal jetzt bis weit in die 20. SSW rein, uff.
Hoffe, daß es bei Dir nicht so lange dauert.
LG Stephanie 22+6

Oh no, so lange hat Dich die Kotzerei geplagt?
Herrje... da stünden mir ja nochmal 10 Wochen bevor!
Ich hoffe dann ja echt inständig, dass der Spuk bald ein Ende hat.
Furchtbar schon morgens mit diesem drückenden Gefühl wach zu werden und das zieht sich dann bis abends! Von wegen Morgenübelkeit!
Wenn ich das mit en Bildern geregelt hab, sag ich Bescheid!
Viele Grüße nach Helsinki
Stef

jupp es war einfach widerlich, das schlimmste war für mich morgens das Mittagessen für Alesandras Kiga fertigzumachen, also da mußte ich mind. 2 mal zu ansetzen.
War bei mir auch den ganzen Tag keine Ahnung wer das Wort Morgenübelkeit erfunden hat, voll der Trugschluß das hatte ich acuh irgendwie aus Ales SS völlig verdrängt.
LG Stephanie, die heute morgen schon mit Ales rodeln war.

Hallo Stef
Das klingt ja traumhaft!! Bin voll auf die Bilder gespannt!
Drück dir die Daumen, dass die Übelkeit bald besser wird :-)
GLG
Tanja

Huhu Tanja!
Ja es war traumhauft :-)
Wenn ich das mit den Bildern geregelt hab sag ich Euch Bescheid!
LG Stef

Re: Bin schon gespannt ;-) LG-->

Ui, wie schön!

Hey Stef!
Willkommen zurück!
Wie schön, daß es Euch so supi gefallen hat *träum*
Ich bin schon megagespannt auf die Fotos!
Mußte tatsächlich die letzten Tage und Wochen an Euch denken und hätte gern getauscht...
Nein, lieber nicht, wäre kein guter Tausch für Euch gewesen..
Wir lagen hier alle Naselang flach. Aber damit will ich Dich jetzt nicht nerven...
Lebt Euch wieder ein und schön, daß Ihr ein wenig Sonne in Eurem Gepäck mitgebracht habt - hast Du doch nicht etwa auf Mauritius vergessen?
Liebe Grüße und "gute Besserung", das wird schon...;O)
Corinna

Re: Ui, wie schön!

Huhu Corinna!
weißt Du was? Ich musste auch an Dich denken, da ich das leidige Thema Job jetzt endlich geregelt hab!
Mein Chef hat wohl die ganze Zeit wo wir weg waren versucht mich zu erreichen und rief dann noch einmal am Freitag an.
Er wollte fragen wie es denn jetzt aussieht bei mir wenn meine Elternzeit nächsten Monat rum ist.
Hab ihm gesagt, dass ich wieder ss bin aber auch so (da keine Betreuung für Finn) nicht wieder in der Lage sei bei ihm anzufangen.
Da fiel ihm glaube ich ein Stein vom Herzen, denn der Agentur gehts zur Zeit ziemlich schlecht. Er hat wichtige Kunden verloren wovon auch einer Insolvenz beantragt hat und er jetzt seinem Geld hinterher rennen muss.
Er musste auch wieder jemanden Anfang des Jahres entlassen. Somit hätte er auch gar keine Arbeit für mich wenn ich wieder anfangen wollte.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir einen Aufhebungsvertrag machen werden.
Puh... dieses Thema war ja echt ein rotes Tuch für mich...
Wie siehts denn bei Dir aus? Wolltest Du nicht auch an Nr.2 basteln u.a. wegen dem Thema? :-)
Übrigens hab ich am Donnerstag ja die Sonne mitgebracht, denn wir hatten hier an dem Tag traumhaftes Wetter :-)
Ich hoffe Euch gehts wieder gut soweit?!
Wenn ich das mit den Bildern geregelt hab, sag ich Bescheid.
Werde wohl heute nicht mehr dazu kommen, denn heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern. Denen wollen wir heute verklickern, dass ich ss bin. Wird denen eine Erklärung für meine grüne Gesichtsfarbe sein...
Muss deshalb noch die Bude auf Vordermann bringen.
Schönen Sonntag noch!
LG Stef

Hallo Stef,
da wird man ja richtig neidisch ..... schön das ihr so tolle Flitterwochen hattet.
Alles gute weiterhin für deine SSW und hoffentlich geht die Übelkeit nach dem dritten Monat weg *Daumen drück*
LG Bianca

Hi Bianca,
ja das hoffe ich auch! Danke fürs Daumendrücken :-)
Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag!
LG Stef

Hi stef, da bin ich aber froh, daß ihr gut zu hause angekommen seid. wie war das auf mauritius mit der zeitverschiebung?
schön, daß es finn im urlaub so gut gefallen hat. bin schon wahnsinnig gespannt auf die fotos. ich werde dann hier sitzen und weinen... hier schüttet es wie aus eimern. somit wird die fensterproblematik auf die nächsten tage verschoben.
mit welcher airline seid ihr denn geflogen, daß die sitze so unbequem waren?
als mir immer so schlecht war, hat der doc mir von vomes abgeraten, weil das immer so müde macht.
frag do noch mal bei deinem doc nach den vitamin-b spritzen...
tust mir richtig leid.
lg sonja

Hi Sonja,
die Zeitverschiebung war 3 Stunden vor unserer Zeit. Deshalb sind wir hier die ersten 2 Tage auch immer gegen 6 Uhr wach geworden (9 Uhr war dort unsere Aufstehzeit).
Das mit den Fenstern ist bei mir ein ganz übles Thema. Ich weiß gar nicht wann ich die das letzte Mal geputzt hab... die sehen so aus als wären sie noch nie geputzt worden seitdem wir hier wohnen...
Werd mich dem vielleicht nächste Woche mal widmen wenn ich mich überwinden kann. Wir haben nämlich so 4-Rahmen-Fenster und noch 3 Doppel-Glastüren *nerv*.
Wegen dem Wetter hier bin ich aber echt heilfroh, dass es jetzt einigermaßen warm ist. Wir hatten gestern 17 Grad in Heidleberg! Da wird einem der Übergang aus dem Warmen etwas leichter gemacht.
Die Fluglinie war eigentlich ganz ok, war Air Mauritius. Der Sitzabstand der Economyclass soll dort sehr großzügig sein gegenüber anderen Fluglinien. Davon hat man aber gar nichts wenn man nicht im Sitzen schlafen kann ohne, dass einem der Nacken weh tut.
Die Müdigkeit würd ich gerne gegen die Übelkeit tauschen. Aber leider wirkt Nux Vomica nicht bei mir. Bei dem Vomex-Saft musste ich mich nach nur 2,5ml (sollte eigentlich 10ml trinken) sofort übergeben.
Werde mal meinen FA nach den Vitamin-B-Spritzen befragen, ansonsten frag ich ihn mal nach Vomex-Tabletten.
Ich nehme alles was mir hilft ein normales Leben zu führen!
Heute kommen meine Schwiegereltern, da müssen wir noch die Bude aufräumen *nerv*
Denen verklickern wir heute den Grun meines grünen Teints...
Schönen Sonntag noch!
LG Stef

Oh schön ! * feste drück *

Jaaa! *drück zurück* :-))

Huhu Monalein!
Karte bekommen?
Hey, lass uns am Mittwoch vielleicht mal ne Runde chatten, da ist K. bestimmt wieder in München.
Heute kommen die Schwiegereltern, da müssen wir gleich noch aufräumen hier. Denen wollen wir heute den Grund meiner Übelkeit verraten...
Bei Euch alles ok? Seid Ihr gesund und munter?
Schönen Sonntag noch!
GLG Stef

Keine Karte ;-((

Huhu,
ne, (noch) keine Karte angekommen.
Bei uns ist alles ok, hab grad eben oben nen Beitrag geschrieben.
Diese doofe Zeitumstellung...Ruben ist noch gar nicht müde und jetzt ist es bald halb 14 Uhr.
Wir wollen gleich zu Ikea, da ist heute verkaufsoffen.
In Attendorn ist auch Frühlingsmarkt, aber es regnet total, die armen Leute mit ihren Verkaufsständen tun mir richtig leid.
Ciao

Re: Keine Karte ;-((

Huhu!
Ja, Zeitverschiebung... bei uns waren es dann jetzt insgesamt 4 Stunden.
Musste Finn heute morgen wecken weil ich Angst hab, dass er sonst
keinen Mittagsschlaf macht. Gehen ja direkt danach zum Kinderturnen.
Das mit Rubens Schnulli ist ja super toll! Echt gut, dass das so
problemlos geklappt hat. Was hat er denn geschenkt bekommen?
Ich hab das bei Finn auch diesen Frühling noch vor. Weiß nur nicht was
ich der Schnullerfee geben soll zum schenken...
Bei uns gibts aber bestimmt Geschrei beim Einschlafen, denn da hat er
ihn immer sehr gbraucht. Tagsüber hat er ihn nicht mehr seit er ein Baby
war.
Wie wars bei Ikea? War bestimmt voll oder?
Wir hatten gestern Wahlen. Da war unser ehemaliger Hausmeister (und
Vater meiner lesbischen Nachbarin) Wahlhelfer und fragte mich direkt
wie smit meiner Übelkeit geht... das ist echt ein Dorf hier. Sowas spricht
sich rum wie ein Lauffeuer. Nun ja egal. Bin jetzt schon 10.Ssw und
denke, dass alles ok ist.
Haben es gestern Karstens Eltern verklickert. Als Reaktion der Mutter
kam ein lautes Huch und dann direkt "das wrd ja dann ganz schön eng
bei Euch. Wie habt Ihr das vor? Wollt ihr umziehen? Schaut ihr euch
schon um? Dann kommen ja wieder so viele Veränderungen auf euch
zu!"
Auf diese Reaktion hätte ich echt Geld Wetten können. Typisch.
Mein Schwiegervater saß nur ginsend neben mir und freute sich und
meinte nur, dass das aber schnell ging.
Die Karte für meine Eltern schicke ich heute weg.
So, jetzt brauch ich einen Kaffee. Mir ist grad nicht ganz so übel, das
muss ich sofort ausnutzen.
Schönen Wochenstart!
LG Stef, bei der heute der Alltag wieder anfängt :-(

Immer noch keine Karte heute... *lach*
Gestern hab ich massig Ebaysachen verkauft, darunter viel Porzellan...ich weiss gar nicht wie ich das alles verschicken soll, eine Frau hat für 136.- Porzellan (Tomas Trend weiss) gekauft! Der Punkt ist: wo krieg ich stabile Kartons in der Größe her?
Sonst lass ich mir das ja alles von unserem Schuhhaus zurücklegen, aber in dieser Dimension...
Um 10 hatte ich schon einen Zahnarzttermin (vorletzter nach meiner Wurzelbehandlung) und um 12 waren wir bei der Bank und haben die Finanzierung klar gemacht *yippieh*
Der Kaufvertrag für das Haus wird dann 5/6 April gemacht
*hüpfhüpfhüpf*
Jooo, auf Euch kommen auch grosse Veränderungen zu da hat Deine Schwiemu schon recht ;-))
Aber sonst wär das Leben ja öööde, ich liebe Veränderungen (solange sie positiv sind)
Hast Du persönlich denn nicht das Gefühl die Wohnung wird zu eng mit Baby? Weil Ihr Euch ja erst nächstes Jahr umschauen wollt mein ich.
Und meinst Du Deine Schwiemu hat sich nicht gefreut?
Wir haben schon das Trampolin, Rubens Geburtstagsgeschenk.
Er wird sich freuen, er hat es sich dolle gewünscht.(Ist natürlich noch eingepackt)
Was wünscht Finn sich??
Der vorzeitige Osterhase hat ihm einen Plastik-Motorradlenker mit Lampe mitgebracht *lach* So ein Ding mit dem er blinken und lenken kann, mit Radio und Bremse usw. Ganz lustig. Hab ich mal von Family mitgenommen.
Heute ist mein Tag echt voll verplant. Um 16.30 hab ich meinen 5-wöchigen Kosmetikertermin und um 18.20 holt mich meine Freundin zum Sport ab.
Eben hab ich dann meinen A2 zur Reparatur (hab dicken Kratzer in die Tür gefahren) gebracht und gleichzeitig bekommt er eine volle Auto-Aufbereitung. Die machen dann auch endlich den Hundeaufkleber ab und entfernen die 2 mini-Parkbeulen der letzten 5 Jahre.
Bezahlt zum Glück alles die Versicherung, wir haben ja so einen netten Makler (Pedros Trauzeuge) und er hat das mit dem Schaden so gedreht das alles drin ist.
Bin ja jetzt bei einer neuen KFZ Versicherung: Du steigst nicht in den Prozenten bei einem Unfall. Super, ne? Da gibt es nur eine Versicherung die das macht. Infos??
Ruben ist echt trotzig momentan, ich glaube meine Schwiegis verwöhnen ihn zu sehr, da darf er echt alles. Aber ich kanns nicht ändern, selbst wenn ich mit denen reden würde - sie machen es doch nicht anders.
Wehe er bekommt hier nicht seinen Willen- oder noch besser: in der Stadt oder im Geschäft!- dann ist echt Theater angesagt.
Aber der kleine Teufel wird sich noch umgucken, von mir bekommt er nicht alles was er sich in den Kopp setzt!!!
Das lustige ist ja: erst schreit er- hilft das nicht heult er sofort los wie eine Sirene!! Und da steigert er sich dann rein bis zur Vergasung.
So, muß gleich los, bis dahin, Mona

Huhu!
Habs die letzten Tage nicht ins Forum geschafft und muss Dir jetzt mal
schnell antworten :-)
Also, da haste Dir ja was angetan mit dem Porzellan! Haste nicht noch
nen Umzugskarton im Keller oder sowas? Ich glaub ich hätte echt Schiss
sowas zu verschicken. Die Pakete werden ja echt nicht sehr samtpfötig
angefasst...
Ansonsten frag doch mal die Frau obs ok ist es in 2 oder 3 Kartons zu
verschicken. Das wird sie ja bestimmt verstehen. Schliesslich will sie die
Teile ja auch heile empfangen.
Puh, ich muss diese oder nächste Woche auch noch so viel Ebaykram
machen. Aber irgendwie komm ich da grad nicht zu...
Jippie! Ihr habt bald ein geiles Haus!!! *freu*
Das ist echt sooo geil! Da habt Ihr echt super Glück gehabt.
Davon können wir echt nur träumen. So ein Objekt könnten sich in
dieser Gegend nur Bonzen leisten.
Bei uns wirds auch bald echt eng (uns ist es ja jetzt schon zu eng!) aber
was sollen wir machen? Wenn wir uns jetzt ein Reihenhaus kaufen
würden, müssten wir unseren jetzigen Kredit so hoch schrauben, dass
unsere monatliche Belastung derart steigen würde, dass wir nur noch am
Geld kratzen würden. Da haben wir beide keinen Bock drauf. Wegen
jeder Kleinigkeit aufs Geld zu achten... ne Danke. Mit dem Kauf allein ist
es ja auch nicht getan. Da kommt ja dann noch so viel Geld dazu um es
sich einzurichten.
Da will Karsten erst noch etwas mehr tilgen bevor er den Kredit
aufstocken lässt.
Zur Zeit wäre es wohl für uns günstiger ein Haus zu mieten als die
monatliche Belastung auf uns zu nehmen. Haben schon dran gedacht
vielleicht die Wohnung zu verkaufen, das Geld gut verzinst für sich
arbeiten zu lassen und derweil ein Haus mieten. Wenn das Geld sich
dann etwas vermehrt hat können wir uns ja dann was kaufen.
Aber weißt Du, so ein kleines Baby nimmt jetzt nicht besonders viel Platz
in Anspruch. So ein Stubenwagen ist ja nicht sehr riesig und die erste
Zeit steht der ja eh bei uns im Schlafzimmer. Bis das Kind dann ein
eigenes Zimmer braucht haben wir uns bestimmt was überlegt.
Es gibt ja echt so viele 4-köpfige Familien, die noch nicht mal so viel
Platz wie wir haben und die kommen gut klar.
Naja, ob sie sich gefraut hat weiß ich nicht wirklich. Meine Eltern wären
mir um den Hals gefallen und hätten sich tierisch gefreut. Das ein oder
andere Tränchen hätten sie bestimmt auch verdrückt aber garantiert
hätten die nicht sofort so gefühlskalt uns auf eventuell anstehende
Probleme angesprochen.
Naja, egal. Sobald das Kind da ist siehts bei ihr bestimmt wieder anders
aus.
Ein Trampolin? Da häte Finn bestimmt auch Spaß dran :-) Das gibts aber
nicht weils zu viel Platz weg nehmen würde :-))
Ich weiß gar nicht was er sich wünscht. Mir sagt er nur, dass er sich
einen Erdbeerkuchen wünscht und mehr nicht :-)
Er bekommt aber ein neues großes Bett, einen neuen Autositz und von
uns ein LeapPad. Da bin ich mir sicher, dass er sich drauf stürzen wird.
Der steht ja total auf Computer und alles was Knöpfe hat.
Die KFZ-Versicherung hört sich ja gut an. Welche ist das denn?
Fahre aber jetzt auch schon bei 45% über 10 Jahre unfallfrei. Hoffe das
bleibt so.
Ich könnte aber mal echt langsam ein neues Auto gebrauchen. Aber
ehrlichgesagt fahre ich dann lieber meinen alten Golf und ziehe in ein
Haus :-) Beides würde wohl zu teuer werden.
Haben ja immer noch den Audi.
Finn läuft seit 2 Tagen ohne Windel rum. Ich hab gedacht, ich probiers
jetzt mal mit einer anderen Motivation :-) Für ein Pipi auf dem Klo gibts
ein kleines Gummibärchen und für ein Kacka auf dem Klo ein großes.
Das funktioniert genial gut!
Es hat zwar schon das ein oder andere Malör gegeben, aber nicht so
wild.
Gestern beim Mittagsschlaf hat er keinen Tropfen in die Pampers
gemacht und wollte sofort nach dem wach werden aufs Klo. Ich hoffe,
dass wir da bald die Kurve kriegen.
Da warte ich dann noch lieber etwas mit der Schnullerfee. Eins nach dem
anderen, gell? :-)
Das mit der Sirene kenne ich. Gestern ging die mitten in der Stadt an, als
wir ein Geburtstagsgeschenk für Paula gekauft haben und er nicht
verstanden hat, dass er erst in 3 Wochen Geburtstag hat. Hab ihn dann
ein kleines Siku-Auto geholt und dann gings.
Er hat echt nicht verstanden wie das mit dem Geburtstag funktioniert :-)
Finn nervt zur Zeit mit seiner Fragerei. Ist zwar nicht so schlimm wie die
Trotzausraster aber wenn bei allem was man sagt ein "warum?" kommt,
man es erklärt und dann nur so als Reaktion wieder ein "warum" kommt,
nervts :-)
Zumal er es meistens gar nicht wissen will und nur so "warum" fragt.
So, jetzt muss ich mich mal fertig machen. Muss noch eben in die Stadt
was umtauschen und die Karten für meine Eltern zur Post bringen.
Machst Du beim Osterwichteln mit?
LG Stef
p.s. hab jetzt so viel geschrieben, dass ich jetzt keine Lust hab nach
Rechtschreibfehlern zu suchen. Also verzeih mir den ein oder anderen
Schnitzer :-)

Hey,
gestern hab ich echt 3h Porzellan gepackt. Und weiste was ? Der Hermes Laden macht um 17 Uhr zu und als ich um 16.30 losfahren wollte (glücklich alles im Auto und Ruben endlich angeschnallt) da hab ich gemerkt daß der Schlüssel noch in der Küche liegt und die Haustür war schon zu!
Super! Ich meine Freundin angerufen, sie ist zu Pedro gedüst und hat seinen Schlüssel geholt und ist dann zu mir gefahren. Nett, ne? Sie hat sogar Ruben schonmal mitgenommen weil wir uns nachher eh treffen wollten. Ich dann zum Shop gerast und 2 Minuetn vor 17 Uhr war ich da! In der Hektik hab ich allerdings vergessen GLAS auf die Pakete zu schreiben. Hoffentlich geht alles gut!
Als ich dann bei Heidi ankam waren Ruben und Laura bis auf die Unterhose mit Matsche durch und durch. Sie wohnen ja im Neubaugebiet und alles ist noch Schlamm, also nix getreert oder so. Und dann hat es ja gestern geregnet! Da haben wir die 2 erstmal in die Wanne gesteckt, war lustig.
Übrigens haben wir unseren Kaufpreis noch auf 290.000 gedrückt ;-))
Wenn ich da bedenke daß Heidis Reihenhaus (sorry aber es ist 08/15 vom Bautäger- genauso wie unsere jetzige Wohnung- und auch ohne Keller und mit nur 120qm) schon 250.000 kostet da finde ich unsere Entscheidung immer besser.
Unsere monatl. Belastung ist nun um 400? gestiegen. 30 Jahre Laufzeit bis anno 2036 *heul* Ich finds auch heftig, aber P meint er schafft das schon. Wegen mir brauchen wir auch nicht in den Urlaub aber P will unbedingt dieses Jahr mit Ruben ans Meer weil wir ja letztes Jahr nicht weg waren.
Eure Lösung mit dem Wohnungsverkuf find ich auch gut denn Ihr macht auf jeden Fall Plus. Dann habt Ihr ein schönes Polster und mietet was. Ich weiß nur nicht wie das mit der EHZ ist und ob Ihr die dann evtl. zurückzahlen müßt?!
Ich weiß nicht wiso mit Platz mittlerweile so wichtig ist, als Schwesternschülerin hatte ich ja ganze 8(!)qm ;-) zum Leben. Dann war mein Hebammenzimmer in Paderborn bereits 14qm...und ab da gings eigentlich kontinuierlich bergauf, zumindest wohnungstechnisch *grins*Meine allgemeine Sammelleidenschaft hab ich ja auch schon massiv zurückgefahren, noch vor ein paar Jahren war ich auf jedem Flohmarkt daheim. Ich glaub das liegt an Ebay.
Das mit dem Erdbeerkuchen ist lustig! Sag Finn ich möchte auch ein Stück.
Ruben wollte zu Weihnachten ja immer ienn Baum oder ein Geschenk ;-)
Das mit dem Tampolin kam so: Er findet die Dinger so toll ( er will immer dass wir sie beim Turnen oder im Spielkreis aufbauen) und da hab ich gesagt er kann sich ja mal eins zum Geburtstag wünschen ;-)
Ansonsten kriegt er noch neue Adidas-Schuhe, ein Deutschland Trikot+Hose und Bücher. Wir gucken jetzt schon ewig immer dasselbe an...daher finde ich er braucht dringend mal neuen Input.
Pedro würd ihm gern ein BMX Rad kaufen. Er fährt ja jetzt echt supersicher Laufrad und hier im Wohngebiet gibts einen Skaterplatz mit Rampen und so und die düst er rauf und runter. Daher würde sich ein richtiges Rad vielleicht anbieten aber ich meine das Laufrad tuts noch. Mal schaun.
Beim Osterwichteln mach ich nicht mit, mir reicht das Weihnachtswichteln. Mein Päckchen bei Eva Fe. ist ja nicht angekommen und daher reichts mir erstmal ;-)
Zudem bin ich ja Ebaytechnisch echt ausgelastet und dann haben unsere Mäuse Ostern ja auch noch Geburtstag (Ruben genau an Karfreitag...)
Die KFZ Versicherung ist glaub von Aachen Münchener, da muss ich sonst nochmal nachfragen. Wär vielleicht auch was für Karsten. Wie gesagt: hat nur Vorteile. Ansonsten könnte Euch Raphaele mal was schicken?!
Bis dahin, Deine Mona
Meine Fehler darfst Du ebenfalls behalten

Fein!

Hi Stef,
gut zu wissen, dass Ihr alle wieder da seid und 'nen schoenen Urlaub hattet. Dass Dir immer noch uebel ist... shitte, hoffe, es hoert bald auf!
Lieben Gruss, Alex

Re: Fein!

Huhu Alex!
Musste während der Flüge öfter an Dich denken weil Du ja auch jedes Mal 12 Stunden fliegst, gell?
Ich finde einen Nonstop-Flug in der Länge echt super anstrengend. Wenn man mal nen Zwischenstop hat kann man sich wenigstens mal die Beine vertreten und mal richtig durchatmen...
Ich muss jetzt gleich aufräumen, Schwiegereltern haben sich kurzfristig angemeldet. Denen werden wir dann mal verklickern, das ich ss bin *schluck*
Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag!
LG Stef

Hallo Stef!
Das klingt total schön - bis auf den Flug natürlich.
Schön, dass ihr wieder da seid, hier haben wir dich auf jeden Fall vermisst. Und auf die Fotos bin ich auch sehr gespannt. Ich hab ja keine Ahnung, wie es auf Mauritius aussieht (denke dabei nur an die Briefmarke ;-) ) und stell mir nur irgendwas südseemäßiges mit blauem Himmel, smaragdgrünem Meer, weißem Strand und Palmen vor. Hoffentlich füllst du meine Bildungslücke und stellst bald Fotos ein :-)
LG Silke

Huhu Silke!
Echt, ich wurde vermisst? :-)
War nichts los hier oder wie? hihi...
Wenn ich das mit den Bildern geregelt hab, sag ich Dir Bescheid. Heute werde ich wohl nicht dazu kommen, denn die Schwiegereltern haben ich kurzfristig angemeldet und die Bude sieht aus...
Denen wollen wir heute den Grund meiner Übelkeit verraten.
Auf Mauritius sieht es übrigens wirklich südeemäßig aus, ist ja auch Südsee :-)
Der Strand war weiß mit Palmen am Rand, das Wasser war super flach und am Rand durcgsichtig-grün. Herrlich!
In den Souveniershops gab es auch immer einen Sätze an Briefmarken zu kaufen -aber sicher nicht die berühmte blaue :-)
Ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag!
LG Stef

Hi Stef,
ja, klar, mit deinen Beiträgen ist es unterhaltsamer als ohne ;-)
Hier waren gestern auch kurzentschlossen die Schwiegereltern zu Besuch. War ganz nett, nur konnte ich deshalb am Samstag nicht einkaufen gehen, musste es deshalb am Freitag abend mit Sophie zusammen machen, die eingepennt ist und konnte deswegen auch nicht zum Rumsporteln *grummel* Aber jetzt hab ich alles für Sophies Geburtstag da :-)
Erzähl doch mal, wie deine Schwiegereltern auf die Nachricht reagieren! Unsere waren ja damals etwas platt *kicher*
Hey, da hättest du GG ja ein paar Briefmarken mitbringen können ;-) Ich finde es ja irgendwie ein peinliches Hobby, aber er meint, Briefmarkensammeln sei neben Joggen das einzige, was er zeitlich einigermaßen hinkriegt...
Dir auch noch nen schönen Sonntag + LG Silke

Hi Stef,
mensch das hört sich ja nach einem super "Flitterurlaub" an. Tja, bis auf die Tatsache deiner Kot.. Drücke die Daumen, dass Du bald Ruhe damit hast, und Dich nicht ganz so lange durch die SS plagen musst.
Freue mich schon auf Bilder von Euch. Finn ist ja ein richtig kleiner Charmeur mit seinen Strandmädels:-))
GLG und ein schönes WE
Michi

Huhu Michi!
Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen!
Hast Du nicht auch mal wieder Lust auf Ss-Übelkeit? ;-)
Bei Finn hatte ich es damals kaum. Hätte nie gedacht, dass es mich mal so erwischt.
Wenns wenigstens nur morgens wär... aber leider zieht sich das vom Aufstehen bis hin zum ins Bettgehen :-(
Hab gelesen, dass Adrian so krank war/ist. Gehst ihm denn wieder besser?
Finn ist wirklich ein kleinder Schowi :-) Mit dem einen Mädel hat er sogar rumgeknutscht... wenn das seine Freundin Finja wüsste...
Hoffe, das legt sich wieder wenn er groß ist hehe
Wenn ich as mit den Bildern geregelt hab, sag ich Euch Bescheid.
Schönen Sonntag noch und gute Besserung für Adrian!
LG Stef

200 Fotos??? Na dann mal ran, wenn Du die hier alle reinstellen willst *lol*.
Schön dass Du so gut erholt wieder hier angekommen bist.
Und was die Kotzerei angeht: Es kann sich nur noch um Monate handeln *fg*.
Grüßle
Ute

Hallo Stef,
das hört sich ja gut an!
Ich bin auch nach 2 Wochen (Krankheit) wieder zurück!
Gute Voraussetzungen für ein baldiges Treffen :o)
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen