Suchen Menü

Wie lange habt Ihr geübt? (Jetzt richtig)

Huhu,
mein Mann und versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen.
Mich würde interessieren, wie lange Ihr geübt habt bis Ihr ss geworden seit. Das macht mir bestimmt Mut.
Freue mich über Eure Beiträge!
Liebe Grüße und eine super schöne Kugelzeit wünscht Euch
Merlin
Bisherige Antworten

Re: 3.Übungszyklus-da hat es geschnackelt *g*

Hey Merlin!!
Also bei uns ging es eigentlich ganz schnell...kannst ja mal in mein Profil reinschaun!! *g*
Ich wünsche Euch, daß es auch baldigst klappt...vielleicht einfach mal unbekümmerter an "die Sache" herangehen..sorry...ich weiß...Standardsatz..na, das hört sich echt bekloppt an..
Ich drück Dir gaaaaaanz fest die Däumchen!!
LG Tinka

Re: 3.Übungszyklus-da hat es geschnackelt *g*

Hallo Tinkamaus,
das ist ja schön, daß es so schnell geklappt hat!
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute!
LG Merlin

ein Jahr geübt- schwanger im 2. Clomi-Zyklus oT

Re: Wie lange habt Ihr geübt? (Jetzt richtig)

Im dritten Zyklus hats geklappt! Da fing ich gerade an, mich auf eine längere Wartezeit einzustellen.
Zwei Jahre sind ja schrecklich lang. Ich wünsche Euch ganz viel Glück!
LG, Tanja

Beim ersten zuuu lange fand ich!

Hallo Merlin!
Bei Martha hat es 1,5 Jahre gedauert und es hing mit verschiedenen Dingen zusammen. Ich hatte jede Menge Stress bei der Arbeit und hinzu kam die Angst, ob eine Familiengründung sinnvoll wäre usw. Innere Blockaden, die ich dank des Buches: Wenn das Wunschkind auf sich warten lässt alle ausgeräumt habe. Ich weiss noch genau, wie ich damals die Seite schnell überblättert habe, wo es um den Job ging. Ob ich mich wohl fühle usw. Damals wollte ich es nicht wahrhaben. Ja und als ich in eine ungewisse Zukunft einfach gekündigt hatte, also ohne neuen Job, 2 monate später war ich ss. Ich will damit nicht sagen, dass du unbedingt kündigen musst, aber ich denke, auch bei dir (oder bei deinem Mann) gibt es innere Blockaden, die erst beseitigt werden müssen, damit es klappt. Meine Cousine wurde künstlich befruchtet, weil es nicht anders ging lt. FA und damals hatte das auch nicht geklappt. Kurze Zeit später ist sie doch ss geworden und zwar auf natürlichem Wege!!
Ich sage immer, ich vertraue darauf, dass Gott mir die Kinder schenken will und ich sie auch so annehme, wann immer sie sich auf den Weg machen. Auch dieses Gefühl hat mir in der Zeit vor Martha unheimlich geholfen, mich mit der Situation abzufinden.
Und jetzt hat es sogar direkt im ersten Zyklus geklappt.
Also, Kopf hoch, keinen Stress, und forsche mal in dir drin, ob du vielleicht doch Angst hast vor irgendetwas.
Liebe Grüsse
Barbara

Re: Beim ersten zuuu lange fand ich!

Hallo Barbara,
man kann die Sache mit den KiWu und der Blockade im Kopf aber nicht einfach pauschalisieren! Es gibt durchaus Fälle, bei denen es am Kopf liegt. Bei anderen (wie bei uns, extrem schlechtes Spermiogramm) liegts einfach an der Natur. Da hilft dann auch nicht, sich auf was anderes konzentrieren etc.
Wir haben 1999 erfahren, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen kann. Nachdem wir 2001 geheiratet und auch sofort die Kostenzusage von der KK für unsere ICSI hatten, war ich sowas von entspannt und hatte den Kopf frei für andere Dinge, hab in den 3 Monaten bis zum Beginn der Behandlung gar nicht mehr an den KiWu gedacht, aber geklappt hats auch in dieser Zeit nicht. Dafür war aber gleich die erste ICSI erfolgreich - vielleicht auch, weil ich seeehr positiv und locker an die Sache ranging.
Liebe Grüße Susanne (inzw. 30. SSW)

@Susanne!

Hallo Susanne!
Tut mir leid, ich wollte es nicht pauschaliesieren, dass die Blockade auf jeden Fall vom Kopf kommt.
Kam so rüber, sehe ich ein.
Aber die Tatsache, dass meine Cousine dann doch nach künstl. Befruchtung auf natürlichem Wege ss geworden ist, lässt mich vermuten, dass es eben bei vielen anderen Paaren ebenfalls eine Kopfsache ist, wenn es nicht klappt. Und ich finde einfach, das Vertrauen in die Medizin ist grösser als das Vertrauen in Gott. Wozu brauchen die Menschen noch Gott, wenn es auch die "Götter in Weiss" erledigen können?
Ich denke, Gott hat dir Vertrauen geschenkt, dass es bei dir mit ICSI klappt und du hast positiv und locker die Sache auf dich zukommen lassen. Denn es ist ja nun mal nicht selbstverständlich, dass eine ICSI auf jeden Fall eine SS zur Folge hat. Es geschieht eben so, wie Gott es will (meine Meinung).
Liebe Grüsse
Barbara

Danke für Eure Beiträge!Liebe Grüße Merlin

Für Barbara

Danke für Deine Antwort.
Werde mal ganz tief in mich rein hören!
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!
Alles Liebe Merlin

Re: Für Merlin!

Hallo Merlin!
Danke für die guten Wünsche!
Und viel Spass beim Reinhorchen! Und vor allen Dingen viel Erfolg und Gottes reichhaltigen Segen bei der Erfüllung eures Herzenswunsches!
Liebe Grüsse
Barbara

Re: Beim ersten zuuu lange fand ich!

Liebe Barbara
Deine Worte berühren und ermutigen mich, denn ich habe fast die gleiche Job-Geschichte, wie du. Um X-mas 2001 traf ich den Entscheid zu kündigen, wenn ich im Januar nicht schwanger sein sollte. Und ich war nicht und ich tat's! Ein riesiger Schritt; das Loslassen hat mir anfänglich sehr weh getan. Heute arbeite ich seit gut 2 Monaten temporär, seit 3 Wochen an einer Stelle, wo ich nach 4 Monaten fix bleiben könnte. Leider fühle ich mich aber nicht so wohl dort und weiss inzwischen auch, in welche Richtung ich gehen möchte. Dies verwirrt mich bezüglich KiWu: soll ich mich nun diesem momentan hingeben oder "zuerst" den Job suchen, wo ich wieder meine professionelle Leidenschaft ausleben kann? Ich versuche, ganz im Moment zu leben und mich vorerst auf die nächste (hoffentlich ausbleibende) Mens zu freuen. Gleichzeitig läuft aber noch eine Bewerbung für ne Stelle im Spital. Bin gespannt, ob ich bis Menstermin 14.8. mehr weiss.... Wir wünschen uns seit gut 1 Jahre ein Kind. Auch ich glaube fest, dass Gott uns zu gegebener Zeit ein Kind schenkt (habe diese Zusage auch schon erhalten); unterdessen muss ich einfach noch zurecht kommen mit meiner beruflichen Situation. Danke für deine schönen Zeilen und alles Liebe mit Martha! Sandra

Re: Wie lange habt Ihr geübt? (Jetzt richtig)

Hi!
Verhütet haben wir seit der Geburt unserer Tochter nicht (die ist jetzt 3,5), und achten bestimmt auch schon 2 Jahre gezielt auf den Eisprung. Für unsere Tochter haben wir ziemlich genau 1 Jahr geübt.
LG
Tina

Re: 1 Übungszyklus :-)

hallo Merlin,
ja, bei uns ging's beide Male ruck-zuck. Weiss nicht woran das liegt :-). Wir sind aber sicherlich nicht das Paradebeispiel, ich glaube 1 Jahr ist ganz normal. Warst du schon mal beim Arzt deswegen? Er kann euch sicher mit Hormonen helfen. Ein kleiner Trost für dich: meine Tante hat 13 Jahre probiert und als sie sich damit abgefunden hat, keine Kinder zu bekommen wurde sie sofort schwanger. Meine Eltern haben 6 Jahre für meinen Bruder probiert. Also, ich bin überzeugt, dass es bei euch nicht so lange dauern wird!
Viel Glück
lg
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen