Suchen Menü

Wie hoch muß der HCG-Wert sein?

Hallo Ihr Süßen,
meine FÄ hat am 11.ZT nach ES Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu überprüfen, ich hatte 3 positive Tests gemacht.
Sie meinte gerade am Telefon, der Wert wäre bei 40, daß wäre wohl zu niedrig. Was meinen Sie?
Hier nochmal meine Kurve. Ich bin jetzt am 48.ZT, habe die Kurve verkürzt, damit es übersichtlicher ist. Bin heute 12.ZT nach ES.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-18431.html
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wie hoch muß der HCG-Wert sein?

Hallo Melanie
Unter derm Link: http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html kann man eingeben wieviel der HCG-Wert bei 12ZT nach ES sein sollte.
Resultat: Wenn der Eisprung vor etwa 12 Tagen war, liegt der durchschnittliche HCG-Wert bei etwa 34.
Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen. Also aus meiner Sicht stimmt doch Dein HCG-Wert perfekt.
LG schanin

Danke liebe Schanin,
das wollte ich meiner FÄ dann auch sagen. Die meinte der HCG-Wert ist normal zwischen 40-200 und schwankt. Ich wäre also erst ein bißchen schwanger. Man müßte abwarten, was sich in der Gebärmutter tut.
Die hat mich voll verunsichert.
Muß ich mir Sorgen machen?
GGLG
Melanie

Ein bißchen schwanger gibt es nicht!

Hallo Mel,
du weißt doch, dass diese FÄ nicht taugt, sie wollte dir doch schließlich auch diese teure Diät aufschwatzen, oder liege ich da nicht richtig? Verstehe nicht ganz, warum du dich da noch mal gemeldet hast, klär mich mal bitte auf ;-). Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, ich denke, dass die Tests nicht lügen. Warte noch ein/zwei Wochen, dann siehst du das Herz schlagen und eine Schwangerschaft besteht dann auf jeden Fall. LG Steffi

Re: Ein bißchen schwanger gibt es nicht!

Liebste Steffi,
ich war doch so neugierig, ob ich nun wirklich schwanger bin. und da mein Mann arbeiten war und ich keinen Führerschein habe ( echt keine Lust gehabt ), mußte ich zu Ihr fahren. Mein neuer FA ist etwas weiter weg, da bin ich nicht hingekommen!!
Ich bin ja auch schwanger, HCG von 40, hat Sie ja auch gesagt. Aber mit dem was Sie sagt, verunsichert Sie mich nur noch mehr!!
GGLG
Melanie

Melanie,
Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen und einfach die Ruhe bewahren, lass Dich nicht verunsichern. Ein bisschen Schwanger gibt es sowieso nicht. Du bist Schwanger und das ist das was zählt. Es ist natürlich schon so das bei 12ZT nach ES auch in der Gebärmutter noch nicht viel zu sehen ist, aber egal Du wirst sehen bei Deinem nächsten Termin wirst Du schon eine Fruchtblase in der Gebärmutter sehen und vielleicht auch schon der Fötus. Mach Dir keine Sorgen, es wird gut kommen. Wann ist Dein nächster Termin?
LG schanin

Ich muß am Donnerstag wieder hin. Aber das ist noch soooooo lange hin! *kicher*
Dann bin ich 4+3, wird man dann schon was sehen??
Also ich denke auch, sonst habe ich immer pünklich am 10.Zt nach ES meine Mens bekommen, und nun bin ich schon am 12.ZT nach ES und die Tests können ja auch alle nicht lügen. Ich werde mir nun keine Sorgen mehr machen, sondern die Zeit genießen, wie ich es vor dem Anruf gemacht habe.
Wie kann die denn nur sowas sagen? Die weiß doch wie sehr wir uns ein kind wünschen und dann solche Bemerkungen, da könnte ich immer!!
GGLG
Melanie mit Keks 3+4

Bei 4+3 kann man ev. noch nicht soviel sehen, es könnte sein das Du eine Fruchtblase siehst. Bis aber nicht entäuscht wenn Du der kleine Keks nicht siehst. Ich war bei 5+1 zum ersten Mal beim FA und wir haben nur eine grosse Fruchtblase gesehen. Beim 2. Termin bei 6+1 haben wir den Fötus gesehen und das Herzchen hat bereits gepocht.
Die Tests lügen nicht. Denke nicht mehr daran was die FA gesagt hat, es gibt einfach Leute die haben kein Mitgefühl, also lass Dich nicht durcheinander bringen und freu Dich auch nächsten Donnerstag. Kopf hoch!!!
GLG schanin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen