Wie bekommt man verklebte Augen wieder frei?
Simon hat seit einigen Tagen mal wieder einen Infekt und diesmal sind die Augen arg doll betroffen. Sie sind v.a. nach dem Schlafen total eitrig verklebt, so das er sie wirklich nicht alleine auf bekommt. Nun habe ich schon versucht, mit einem Waschlappen und warmen Wasser das Verklebte zu lösen, aber das mag er nun gar nicht und läßt mich nicht wieder an die Augen dran.
Dann habe ich etwas Augencreme (Bepanten-Salbe für Augen) nur von aussen auf die Wimpern gestrichen (mit Arzt abgeklärt), damit die Wimpern bzw. das Verklebte weich werden und die Augen sich öffnen. Das geht ganz gut, ABER das Verklebte bleibt ja in den Wimpern sitzen. Und wie bekomme ich das wohl weg? Ich bin echt ein bisschen ratlos.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich? Danke!
LG Kerstin :-)
Re: Wie bekommt man verklebte Augen wieder frei?
ihr seid aber echt hart gebeutelt, man man man...
jan schläft schon. bin auch ziemlich froh, weil er ja morgen früh raus muß.
und im urlaub hat er schon ab und an bis 9 uhr geschlafen... den rhythmus hat er wohl vom vater ;0).
gute besserung , bis morgen
sonja
ja, ja, laß Jan mal in den Kiga kommen *gg*.
Das Problem mit den Augen ist, ich darf einfach nicht dran. Das Vereiterte ist z.Tl. so hart festsitzend an den Wimpern...ich glaube, wenn Simon wieder gesund ist, muß er in die seeeehr warme Badewanne *g*.
Heute Nachmittag hat er mit geschlossenen, verklebten Augen auf dem Sofa gesessen und fand das auch noch lustig. Er tapste dann "blind" durch die Gegend und hat sich erstaunlich gut zurecht gefunden. UND er ist nirgends gegen gelaufen. Selbst das Ertasten seines Trinkbechers, an den Mund setzen, trinke, vorsichtig wegstellen- klappte alles super. Naja, so viel dazu *gg*
Bei Euch wieder einigermaßen alles im Lot? Ihr seid ja auch ganz schön in Action?!
Biba und LG von Kerstin :-)
meine Ärztin hat mir immer gesagt, dass man für die Augen immer nur abgekochtes Wasser nehmen soll. bruno hatte das auch schon mal, rubbel da nicht groß an den Wimpern rum, nur vorsichtig mit frischem (am besten ausgekocht) Waschlappen und abgekochtem Wasser abwischen, das geht dann nach und nach ab.
Gleich morgens geht viel ab, weil es weich ist,aber ich würde nicht zuviel machen, sonst reizt du das Auge nur wieder neu. Und wichtig keimfrei!
LG und gute Besserung!
Ute
also das mit dem abgekochten Wasser wußte ich nicht. Aber gut zu wissen- Danke!! Leider darf ich nicht annähernd an die Wimpern kommen. Um das Nötigste wegzuwischen, frage ich immer schon, ob ich eine Träne weg wischen darf, so ein bisschen lässt er sich manchmal überlisten. ;-)
Ich bin gespannt, wie es Morgen aussieht, aber dann werde ich erstmal Wasser abkochen, ihn stört das vorrübergehende "nicht sehen können" nicht. Und witzigerweise findet er sich "blind" wirklich gut zurecht. Erstaunlich und interessant.
Biba und LG von Kerstin :-)
versuch es mal mit einem Wattestäbchen, wir machen es mit abgekochtem Wasser nass und dann gehe ich damit ganz vorsichtig über die Wimpern. Ansonsten nehme ich den Waschlappen, der ist aber nicht beliebt.
Viele Grüße
Jenny
ja Danke für Deinen Tipp, aber die Wattestäbchennummer haben wir leider auch schon durch. Die findet er ganz besonders blöd :-((.
Ich versuche es Morgen nochmal mit dem Waschlappen und abgekochtem Wasser. Ich kenne mich mit verklebten Wimpern überhaupt nicht aus, dagegen hat mein Mann als Kind wohl auch vermehrt Probleme damit gehabt.
Uiii, mein Akku ist gleich leer- gute Nacht und LG von Kerstin :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen