Wer kennt sich mit Blumenpflege aus????
Ich wollt mal fragen,wer sich mit Blumen,Orchiden,auskennt.
Habe zwei Pflanzen geschenkt bekommen,allerding schon ohne Blüten.Sie wachsen auch recht gut,nur leider bekommen sie keine Blüten mehr.Schade,denn ich mag orchiden sehr gerne.
Alles was Tipps für mich hat,bitte her damit.
Danke schon mal und Mflg sanne
Re: Wer kennt sich mit Blumenpflege aus????
bin zwar keine Expertin, aber bei Orchideen dauert´s oft Monate bis wieder neue Blüten kommen ;-) Wann hast Du sie denn geschenkt bekommen??
LG,
Cindy
Bestimmt schon vor 1-2 Jahren
hab sie auch schon 2x umgetopft.weil,wie gesagt,das sie ja wächst.weißt du denn,was für einen lieblingsplatz sie haben?
z.z. stehen sie im wintergarten.
mflg sanne
Re: Bestimmt schon vor 1-2 Jahren
LG,
Cindy
Re: Bestimmt schon vor 1-2 Jahren
also so groß sind die Töpfe nicht.
Und im Wintergarten ist es ja auch sehr sonnig/warm.
Weißt du wann sie ihre Knospen/Blütenstände bekommen?
Biba sanne
DANKE!!! Hab es mir kopiert .MFLG>>>
es gibt eine tolle Seite. Die nennt sich Blumendoktor mit dem Üblichen davor und dahinter. Da gibt es auch ein Forum speziell zu Orchideen, wenn ich mich recht erinnere. Frag doch da mal, da findet sich bestimmt ein kleiner Experte!
Viel Glück und liebe Grüße, Kristina!
ich weiß nur, dass sie keine direkte pralle Sonne mögen, aber es auch nicht zu dunkel wollen, Westfenster soll optimal sein. Bei uns blühen zwei Orchideen mehr oder weniger regelmäßig, aber ich hab da nicht so die Ahnung, GG kümmert sich drum.
Meine Mutter hat schon sehr lange welche. Die stellt sie immer über Winter auf den hellen Dachboden, holt sie zum Frühjahr runter und sie blühen immer perfekt.
Es gibt ja auch speziellen Orchideendünger, aber normaler tuts glaub ich auch, man darf wohl nur nicht zu viel düngen.
IHr seid doch auch erst umgezogen. Unsere haben ein Jahr nach dem Umzug auch erst mal nicht mehr geblüht, waren wohl etwas verstimmt ;-)
LG und viel Geduld, die blühen schon noch nach einer Weile,
Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen