Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?
ich weiss, dass es schon mal Thema war, aber ich weiss es nicht mehr...
Also, wir treffen uns morgen mit einer Babysitterin. Wir sind ja schon länger am Überlegen, da wir auch gerne mal wieder abends einfach essen gehen würden oder so - also Paarzeit haben.
Jetzt hat zufälligerweise eine Praktikantin, die in Silas Gruppe war (bis vor einer Woche) einen Aushang im KiGa gemacht, dass sie sich was dazuverdienen möchte.
Jetzt meine Fragen:
Was bekommen eure Babysitter pro Stunde? Sie hat ja erzieherischen Hintergrund. Was meint ihr, wieviel sie verlangen darf, so ca.? Sie würde auch nur abends kommen, evtl. auch erst, wenn Kids schon schlafen.
Bin mal gespannt und schon jetzt vielen Dank
LG Manuela
Unsere Sarah bekommt 5 ? pro Stunde!LG Kerstin
Re: Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?
für nachmittags haben wir manchmal eine 15jährige, die mit Simon dann zum Spielplatz geht oder sich anderweitig mit ihm beschäftigt. Sie bekommt 3 Euro die Stunde was ich dann oft aufrunde bzw. wenn Klassenfahrt oder ähnlich ansteht, bekommt sie noch was dazu.
Wenn sie abends kommen würde, würde ich einen Festpreis machen (ca.20 Euro ?!). Je nachdem, ob sie das Kind/die Kinder noch ins Bett bringen soll oder "nur" zum Aufpassen da ist, wenn das Kind/die Kinder schon schlafen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das ich bei mehreren Kindern etwas mehr die Stunde zahlen würde. Bisher brauchte ich für abends keinen Babysitter bezahlen, da wir Tante/Onkel zum sitten da hatten, deshalb habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt.
Aber frag`sie doch einfach, was sie sich finanziell so vorgestellt hat und dann kannst Du Deine Überlegung angeben ;-).
LG Kerstin :-)
Pascal wird 2x die Woche nach der KiTa für 2 Stunden von einem (männlichen) Babysitter betreut. Ich habe ihn als Minijobler angemeldet und zahle im Monat 80 Euro fest. Mal passt er nur für 1 1/2 Stunden auf, mal für 2 1/2 Stunden, je nachdem wie ich von der Arbeit los komme.
Zusätzlich bezahle ich das Eis oder dann im Sommer auch mal den Eintritt für´s Freibad. Durchschnittlich bekommt er also 4,50 die Stunde.
LG Claudia
LG Stephanie
unser Kindermädchen war ebenfalls Praktikantin im Kiga. Sie kam Nachmittags für 2 Std. und hat 14 Euro dafür bekommen. Das war relativ viel, aber bei Zwillis war mir die qualifizierte Betreuung wichtig. Lieder hat sie jetzt keine Zeit mehr. Nun müssen wir auch wieder suchen. Für abends würde ich einen Festpreis machen, vielleicht für max. 4 Std. so 20 Euro.
Gruß Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen