Suchen Menü

Wenn man sich zu sehr verrueckt macht: fuer alle

Ihr Lieben,
Ich habe nun schon einige Beitraege gelesen, in denen manche Maedels sich ganz kirre machen, es koenne was nicht stimmen. Da geht es der einen nicht schlecht genug (bitte nicht falsch verstehen, das ist nur lieb gemeint), bei der anderen ist das Baby nicht gross genug... etc etc. Bitte bitte versteht mich nicht falsch, das soll alles nicht nach Besserwisserei klingen. :-)
Als ich mit meiner Tochter Celine schwanger wurde, gings mir naemlich ganz genau so. Ich habe mich fast in Grund und Boden gesorgt. Hinzu kam, dass das Internet eine willige Informationsquelle fuer mich darstellte. Ich las und las und las... das muesste ich jetzt haben, das muesste jetzt so sein. Und wehe, es war nicht so... dann bin ich die glatten Waende hoch, haette am liebsten gleich einen Termin bei meiner Gyn gemacht.
Das Ende vom Lied? Meine gesamte Schwangerschaft verlief vollkommen normal. Keine meiner Bedenken war begruendet. Meiner kleinen Maus gings immer ganz blendend. Nun will ich nicht behaupten, dass manche Frauen nicht eine spezielle Intuition haben, die ihnen sagt, wenn was nicht stimmt.
Aber im Grossen und Ganzen schlage ich vor, dass man ab und zu einfach mal weniger nachliest. Klar, wir haben hier eine tolle Informationsquelle. Aber manchmal ist es vielleicht doch besser, wenn wir anstatt furchteinfloessender Berichte zu lesen, lieber hier im Forum schreiben.
Teil 2 folgt gleich
Bisherige Antworten

Teil 2

Lasst Eure Aengste Euch nicht uebermannen, sondern versucht, Euch zu freuen darueber, dass Ihr schwanger werden durftet. Die Schwangerschaft ist viel zu kurz, als sich staendig einen Kopf zu machen, was nicht stimmen koennte.
Ich denke, wenn wirklich jemand eine FG hat, dann ist das furchtbar, und dann ist auch wirklich Angst und Trauerarbeit angesagt. Aber solange man schwanger ist, lieber positiv denken, sich freuen und sich mit anderen austauschen. Und wenn wirklich mal die Angst hochkommt... na, dann schreibt einen Beitrag ins Forum... und im Nu gibts schon jemanden, der da ist und hilft.
Ich wuensche allen eine wunderschoene Kugelzeit... und dass bei allen alles gut verlaeuft.
Liebe Gruesse,
Ute in Phoenix 7+0

Re: Teil 2

du sprichst mir aus der seele. ich bin zum 2. mal schwanger, was aber nicht bedeutet, dass ich keine ängste habe. aber sie sind nicht stärker als ich. ich bestimme, in wie weit sie mein leben beeinflussen. und ich denke, dass das baby im bauch alles mitbekommt.
danke für deine tollen zeilen.
ich wünsche uns allen ebenfalls eine tolle zeit und das jeder immer ein offenes ohr für den anderen hat.
lg
melanie

Re: Teil 2

Hallo Ute,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke nämlich auch, daß man mit dem grübeln sich einfach die ganze Freude kaputt zu machen. Mir ging es im meiner ersten SS ähnlich wie Dir. Das ist aber auch normal, man macht sich halt immer Sorgen, genauso wie wir uns nun Sorgen machen, wenn unsere Zwerge krank sind. Immer macht man sich nur Sorgen. *kicher*
Also Mädels, macht Euch nciht verrückt, sondern freut Euch.
GGLG
Melanie 4+2

Re: Jawoll! Recht hast Du!!!

Hi Ute!
Das stimmt! Findet mein Mann übrigens auch. Er meint auch, daß diese Foren hier zwar recht interessant und informativ seien und auch schön, wenn sonst grad niemand da ist, mit der man sich zu diesem Thema austauschen kann...
ABER man kann sich echt verrückt machen lassen....Das ist ja manchmal richtig ansteckend! Ich habe auch gelegentlich keine Lust hier herein zu schauen, weil es manchmal (bitte nicht falsch verstehen!!!) irgendwie "nervt"...Ich meine nicht die lieben Mädels hier, sondern "nur" das Thema SS. Ich bin es und ich freu mich riesig, nur könnte langsam auch wieder "Alltag" einkehren. Man muß doch mal auf andere Gedanken kommen, schließlich sind es ja noch so ca. 8 Monate...es gibt ja auch noch Anderes im Leben...Die ganzen Bücher ect. was man sich zum Thema angeschafft hat, habe ich auch erstmal in eine Schublade verschwinden lassen...ich kann es im Moment echt nicht mehr sehen...uff...
Aber ins Internet schau ich trotzdem immer noch täglich rein...Mist...das will ich aber auch noch abschaffen!!!
*g* jeder 2. Tag sollte ausreichen!
Also SS genießen, nicht gleich auf jedes Zimperlein achten und anderen Interessen mal wieder nachgehen...ABSCHALTEN!
Ganz liebe Grüße aus (hey die Sonne lacht) Hannover!
Tinka, 6+2

Re: Jawoll! Recht hast Du!!!

Hallöchen !
Mit jedem Satz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen...
GlG,
Biggi 6+6

Re: Wenn man sich zu sehr verrueckt macht: fuer alle

Hi,
ich glaube Du hast vollkommen recht!
Ich mache mich hier auch nur verrückt!
Aber ich kanns auch nicht sein lassen!
Man kann auch nicht immer von anderen Frauen ausgehen, denn bei jeder verläuft die Schwangerschaft anders!
Liebe Grüße
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen