Was schenkt Ihr zu Ostern???
Hm...langsam wird es Zeit ;O)
Weiß nicht, was ich Louis zu Ostern schenken soll.
Nach seinen vielen Geburtstagsgeschenken könnte er eigentlich "nur" noch ein Rutsche gebrauchen.
Die kostet allerdings 89,00 ?!!!
Mein Mann meinte, das wäre übertrieben.
Ich bin da natürlich anderer Meinung, finde es immer grandios, wenn Louis Augen leuchten *ähem*
Und eh ich wieder Kleinkrams kauf, was er eigentlich nicht unbedingt braucht???
Ihr seht, ich brauch Unterstützung für mein Gewissen...
Was meint Ihr?
Was schenkt Ihr Euren Mäsen und Mäuserichs???
LG von Cori
Quak,Quak,Quak,...
Ausserdem bekommt Simon zu seinem Bauarbeiterhelm und den Handschuhen (die bekam er zu Weihnachten von meiner Schwester), noch die Ohrenschützer dazu(ich glaube so Wert 5 Euro?!). Naja und ein bisschen Naschie gibt es auch, aber nicht viel.
Ich denke das reicht auch, ausserdem haben wir ja Ostersonntag family-Simon-Geburtstags-Feier-Kaffeetrinken und da gibt es bestimmt auch noch genug...
LG Kerstin :-)
Okay, bisher 1:0 für meinen Mann ;O)
Re: Quak,Quak,Quak,...
diese Ente hat meine Ma auch gekauft, die soll so platt auf´m, Bauch liegen ?
Das Teil ist hier der Hit, denn Mareke hat eine kleine Quakente und die telefoniert jetzt immer mit der Quakente (der aldi) von der Oma. :o) Gestern meinte Mareke dann am Tele zur Oma, ihre Ente sei jetzt müde und müsse sich ausruhen. :o)
Völlig süß, die Ente wird der Hit sein ! Ich stehe ja auf solche Dinge. :o)
Liebe Grüße Bianka
Jaaa, die ist es und so niedlich! *gg*Ich packe
Biba und LG von Kerstin :-))
Re: Was schenkt Ihr zu Ostern???
Paula bekommt neue Knete und ein wenig Knetwerkzeug dazu. Außerdem bekommt sie noch ein Buch, das sie ursprünglich zum Geburtstag bekommen sollte, ich aber wegen der Masse an Geschenken zurückgehalten habe.
Süßes gibt es nicht viel, da die Omas sie bestimmt mit Süßkram zuschütten werden :-(((
Ich habe Paula auch gesagt, daß der Osterhase die Süßigkeiten für die ganze Familie bringt und wir alle davon essen dürfen ;-))
LG Katja
Also Finn bekommt so ein Conni-Buch "Conni und der Osterhase" und 2 kleine Play-Doh-Knet-Eier.
Meine Mutter schenkt ihm ein kleines Spiel (Haba Schlaubär) und mein Vater ein Buch.
Süßkram krieg er bestimmt auch noch von denen. Da braucht er von uns nichts mehr.
Finn hat nächste Woche Geburtstag und wird da mit Geschenken überhäuft. Da find ichs blöd ihm jetzt auch noch was großes zu holen. Abgesehen davon, dass Ostern nicht wirklich ein Fest der Geschenke ist. Ich hab da früher auch immer nur Kleinigkeiten bekommen -so wie beim Nikolaus.
Warum habt Ihr ihm die Rutsche nicht zum Geburtstag geschenkt?
Also meine Unterstützung haste diesmal nicht *lol* ;-P
Wünsch Dir noch nen schönen Gründonnerstag!
LG Stef
Das Buch ist klasse !
Mal gucken, wie weit wir heute damit kommen. :O)
Liebe Grüße Bianka
Re: Das Buch ist klasse !
nicht mehr nachmachen :-)
Aber für nächstes Jahr wissen wir ja dann Bescheid.
Einen Roller zu Ostern? Auch net schlecht..
Bei Mareke hielt sich ja die Geschenkeflut an ihrem Geburtstag zurück,
gell? Dann gehts ja noch.
Ich selbst bin aber kein Freund von großen Geschenken zu Ostern :-)
Da fiel mir eben ein, dass Du mich ja letztens gefragt hast, ob Finn einen
hat und wenn ja wie er sich dabei anstellt.
Finn hat ja zu Weihnachten ein Laufrad bekommen undist da Feuer und
Flamme. Er liebt es und kannes auch schon richtig super. Ich muss ihn
immer etwas bremsen an der Strasse weil ich sonst nicht hinterher
komme.
Hat der Roller eine Bremse? Ihr habt da ja so viele Berge bei Euch, gell?
Mach mal Fotos vom Eier auspusten! :-))
LG Stef, die es gestern voll erwischt hat
Wir haben das Connibuch gestern als Gute-Nacht Geschichte gelsen, erst ich, dann mußte Chris nochmal lesen. :o) Und es war so klasse, dass ich überlege, auch die anderen zu kaufen.
Geschenke gibt´s bei uns ja eigentlich nie zu Feiertagen oder Geburtstagen, weißte ja, da kriege ich meistens auch nix. :o) Wenn das Teil vorher gelifert wird, wird´s auchs chon vohrer ausprobiert, aber ich denke, es kommt heute oder dann erst Samstag, von daher paßt es schon mit Ostern.
Hehe, gerade klingelte der Postbote und brachte mein PalmersPaket und den Roller- hoffentlich kommen meine Päckerl heute auch bei den Adressaten an. :o) Ostern kann kommen !!! *ggg*
Macht ihr diese Bräuche echt nicht ? Wir machen die auch ohne Buch, ich mache hier alle wuschig, wenn ich mich auf der Suche nach einem Hasenusszweig begebe. Der ksotet im Laden über 20 euro, da flippe ich immer aus und renne auf die Wiese hier.
Hoffentlich wird das Wetter dafür besser. Warste noch beim ikea ? gibt´s da irgendwo Platzdeckchen ? Ich suche da noch welche.
liebe Grüße Bianka
hab ich wenig Chance. Abgesehen davon bin ich auch nicht wirklich
gläubig.
Für solche Bräuche hab ich auch zur Zeit NULL Zeit oder nen Kopp.
Wir fahren ja morgen früh zu m einen Eltern hoch und ich denke, dass
meine Mama einiges mit ihm machen wird.
Unsere Wohnung hat auch nur eine einzige Osterdeko. Hab trotz
Karstens Augenrollerei eine Korkenzieher-Weide mit Schmetterlingen
und sonstiger Frühlingsdeko drin ins Wohnzimmer gestellt.
Meine Mutter gibt da schon mehr Gas in ihrem Haus :-)
Ich hab seit gestern ne dicke Erkältung mit Halsweh, Husten, Schnupfen
und Kopfweh. Darf ja nix nehmen, das kotzt mich ziemlich an.
Durch das Husten renn ich auch wieder aufs Klo und entdecke die
verloren geglaubte Übelkeit wieder. *nerv*
Letzte Nacht war der Horror, hab keine Luft bekommen (Nasentropfen
darf ich auch nicht nehmen) und hatte ständig Nasenbluten. Kannst Dir
vorstellen wie ich heute aussehe!
Ich mach 3 Kreuze wenn Finn Mittagsschlaf macht und ich mich dann
auch hinlegen kann. Die Urlaubserholung ist längst wieder futsch -wie
die Bräune.
Wie gehts denn Euch jetzt? Wieder besser?
Ich warte übrigens auch noch auf zig Pakete. Ich glaub die Post schlampt
grad. Kann ja nicht sein, dass ich so megalang auf alles warten muss.
Sorry für dieses negative Posting. Bin heute echt nicht zum Spaßen
bereit :-(
Ikea. Ja, da waren wir am Dienstag und haben Finns Bett geholt.
Nach Platzdeckchen hab ich nicht geschaut. Was meinst Du denn für
welche? So Sets wo man die Teller draufstellt oder so Mini-Tischdecken
für die Mitte?
So, mach mir jetzt nen Tee.
Mein Osterwichtelpaket scheint auch nicht mehr zu kommen. Schade,
denn morgen sind wir weg.
Frustige Grüße
Stef
mein Paket hat meine Wichteline auch noch nicht erreicht, dabei müßte es schon gestern angekommen sein. Ätzend, aber die Post scheint gerade echt nicht gut zu funktionieren.
Na, dann hat es Dich ja richtig erwischt, dann kann man auch ruhig mal negativ drauf sein. Beruhigt Dich vielleicht nicht gerade, aber meine Schwester hängt auch gerade voll durch. Sie wird auch gerade sehr rundlich und da sie immer sehr auf ihre Figur bedacht war, ist das für sie ein kleiner Horror. Sie findet schwanger sein auch nicht so prall. :o)
Aber eine paracetamol oder ibuprofen darfste doch nehmen, oder ? Ich weiß dass nicht mehr so genau, aber Beate nimmt auf jeden Fall Medikamente gegen ihren Husten. Ich kann sie ja mal fragen, was sie nimmt.
Dann habt ihr nun Finn´s Bett- und was hat er dazu gesagt ?
Hm, ich weiß nicht, wie Karsten zu christlichen Festen steht, ich nehme mal aber an, dass ihm das ziemlich vorbei geht. :o) Aber seine Augenrollerei ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben und sein Genörgel, obwohl ich den Eindruck hatte, dass er sich hier noch etwas zusammengerissen hat.
Aber ich habe ihn ja nicht im Haus und das ist ganz gut so. Ich glaube, da würde es sonst ziemlich knallen. :o)
Dann feiert man schön Ostern und laß´ Dich von Deiner Ma gut verwöhnen.
Und nun leg´ mal erst die Beine hoch, Finn schläft bestimmt schon wieder, gell ?
Liebe Grüße Bianka
Das war doch damals ein Riesendrama mit seinen Eltern als sie erfuhren, dass wir unverheiratet ein Kind kriegen!
Er hat dem ganzen Verein dann den Rücken gekehrt und seinen Glauben abgelegt. Ein absoluter Kirchengegner war er ja schon immer und ist da in seiner Meinung auch recht radikal.
Ich weiß ja nicht wie nervig Du Karsten jetzt fandest aber all zu nörgelich war er bei Euch jetzt nicht.
Er hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass ich den ein oder anderen Brauch nicht ablegen werde und kommt da ganz gut mit zurecht -es sei denn, ich ziehe ihn jetzt zu tief mit rein.
Im Allgemeinen kannste aber von ausgehen, dass ich mich zu genüge daheim durchsetze.
-"Aber ich habe ihn ja nicht im Haus und das ist ganz gut so. Ich glaube, da würde es sonst ziemlich knallen. :o)"
-ich will Chris ja auch nicht daheim haben, seine Ruhe würde mich zur Weißglut treiben :-))
Ich finde schwanger sein eigentlich ganz schön -wenn man die ersten 3 Monate abwiegt.
Das Einzige was mich echt nervt, ist dass mein Immunsystem nicht mehr so fit ist wie sonst und ich nicht meine üblichen Medikamente nehmen kann.
Ibuprofen ist in der Ss übrigens gar nicht erlaubt. Was man nehmen darf (aber nur im äussersten Notfall) wäre Paracetamol.
Finns Bett ist noch nicht aufgebaut. Ich frag mich wann Karsten das schaffen will. Schliesslich sind wir morgen weg und kommen erst am Mittwoch Abend wieder.
Am Donnerstag hat Finn Geburtstag und da sollte das Bett eigentlich schon stehen.
Männer...
So, ich leg mich jetzt hin.
Bis später!
Liebe Grüße zurück
Stef
Also von den Zeugen Jehovas habe ich keine Ahnung mehr, wir hatten das mal in der Schule, dass ist genauso weit weg wie meine Schwangerschaft, aber da hatte ich reichlich Medis, aber alle ärztlich verordnet, ich war ja privat versichert und bin jedesmal zum Arzt, allein schon weil ich dann die Medis nicht bezahlen mußte und ich auch zu faul bin, Bücher zu lesen. :o) Meine Schwester hat die 3 Monate ja schon rum und meine ganzen Bücher, war aber auch beim Arzt wegen des Hustens, ist auch nun komplett krank geschrieben, ist jetzt quasi Hausfrau. :o) Sie hat Medis bekommen, mit denen sie es erstmal probieren sollte und welche, wenn es nicht besser werden sollte. Aber sie versucht es mit den ersteren auszukommen.
Ich dachte, Deine 3 Monate sind auch schon rum ? Wie weit biste denn jetzt ? Haste nicht mehr Ende Okt Termin ?
So, den Rest per Email, das gehört hier nicht mehr hin.
liebe Grüße und frohe Ostertage !!
Bianka
@Stef
Warum ich ihm die Rutsche nicht schon zum Geburtstag geschenk habe?
Weil Louis *ähem* einige andere wichtige Kleinigkeiten bekommen hat *reusper*
Ein Playmobil Wikingerschiff, den Lego-Flughafen, den Playmobil Rescue-Hubschrauber, ein Haba-Holzklopfset, einen Rucksack, eine Taucherbrille, was zum basteln, eine Spardose, noch so ein playmobil-Wikinger-Set, Schaufel, ein Fußballtor, ein Kettcar, Bücher, Puzzles....
Ich weiß, wir sind bekoppt.
Aber zu meiner Verteidigung:
Kam auch ganz viel von seinen Freunden, Ommas und Opa und und und.....
War selbst etwas geschockt. *ggg*
Und dabei fehlen noch 2 Patengeschenke von meinen besten Freunden...oh jehhh...
Okay, wenn ich das jetzt selbst lese...Mein Mann is the winner!!!
Louis kriegt nur ein Puzzle oder so. ;O)
Liebe Grüße von Cori
Kauf die Rutsche. :o)
Ich habe gesehen, wie sie kürzlich damit super gut umgehen konnte und Spaß dabei hatte- da ich auch so eine Hippe bin, die es liebt, wenn Mareke vor Freude qietscht, habe ich es ihr geholt. Ist zwar nicht pink, aber ich hoffe sie nimmt ihn trotzdem. :o)
Ich muss ja die fehlendes Großeltern ersetzen- so kann man sich eigenliche alles zurechtlegen. Und wenn Dein Mäuserich auf die Rutsche steht, hole sie, jetzt ist doch eine super Zeit dafür, dann kann er die den ganzen Sommer über nutzen.
Ich denke, da hat er mehr von. Ich habe es meinem Mann übrigens im nachinein "gebeichtet". :o)
Berichte mal, wie das Spiel ausgegangen ist ! :o)
Liebe Grüße Bianka
ich würde die Rutsche auch kaufen, das ist doch etwas wo er den ganzen Sommer Spaß hat. Meine beiden bekommen einen großen Sandkasten zu Ostern (den hätten sie auch für diesen Sommer bekommen, wenn es Ostern nicht geben würde). Ansonsten habe ich noch für Jana eine CD (Conni und der Osterhase) und für Sonja ein Buch. Beide können noch ein kleines Osterkörbchen mit Naschzeug suchen und fertig.
Viele Grüße
Jenny
ich würde die Rutsche ausnahmsweise kaufen...sonst bin ich Ostern für Kleinigkeiten.....wenn er nix weiter braucht, ich würds machen....
Luca bekommt 1 Puzzle, 1 Malbuch,Pixibuch (Conni u. der Osterhase) u. ein Ravensburger Spiel von uns u. bissl Süßkram....von der Oma 1 Buch u. Süßes ....von den beiden Forumspatentanten gibt es auch was schönes....Du siehst ,ist mal wieder reichlich *lach*....
LG KErstin
ich fände die Rutsche auch nicht schlecht, gerade wenn ihr noch keine im Garten habt.
Sophie bekommt ihr heiß ersehntes Fahrrad, obwohl ich immer noch nicht so 100%ig dafür bin. Aber man muss mal sehen wie es wird, wenn´s noch nicht klappt, kann sie ja immer noch weiter Laufrad fahren. Raphael bekommt einen Rasenmäher. Von meinen Eltern bekommen beide eine Holz-Sitzgruppe für den Garten und Klamotten. Keine Ahnung, was sie von den Schwiegereltern bekommen. Hoffentlich nicht nur Gummibärchen, damit werden sie nämlich immer heimlich vollgestopft. Die Süßigkeitenschenkerei sollte im Rahmen bleiben, lieber eine Rutsche als einen Haufen Schlecksachen.
Ich denke eigentlich auch, dass es an Ostern nicht so viel geben sollte, aber wir sind dieses Jahr nicht drumrum gekommen.
LG Silke
die Tochter meiner Freundin wurde Ende März 3 Jahre alt und ist seit einem 3/4 Jahr begeisterte Laufradnutzerin. Nun hat sie zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen (mit Stützrädern, glaube ich) und nun flitzt sie bereits nach 3 Wochen supergut damit durch die Gegend. Bremsen klappt mitlerweile wohl gut (also sie hat wohl begriffen, was sie machen soll und tut das nun auch ;-)). Letzte Woche wollte sie damit auch zum Kiga. fahren und das hatte gut geklappt. Ich habe es selbst noch nicht gesehen.
Ich bin ja eher ein Gegner des zu frühen Fahrrad fahren lernens, ABER das wollte ich Dir quasi "zur Beruhigung" doch eben erzählen. ;-). Naja, und davon mal abgesehen, die einen können es früher, die anderen erst später *gg*.
Ach ja, als Tipp noch- die Kinder sollen wohl auf dem Rasen leicht "bergauf" mit dem Radfahren üben, dann sollen sie ein besseres Gefühl dafür bekommen, v.a. auch für`s Bremsen und so schnell können sie ja dann erstmal nicht wegflitzen ;-). Der Mann meiner Freundin arbeitet in einem Fahrradfachgeschäft ;-)...
LG Kerstin :-)
das ist ja interessant! Der Mann im Fahrradladen hat auch gemeint, Stützräder sollen wir gar nicht erst dran machen, nur im NOtfall, wenn es überhaupt nicht klappt. Geht statt Rasen auch eine von Wühlmäusen unterhöhlte Hoppelwiese? Da hätten wir Möglichkeiten ;-)
Sophie fährt auch jeden Tag mit dem Laufrad in den Kindergarten und hat eine richtige Fahrradwelle dort ausgelöst. Sie war nämlich am Anfang die einzige (!), die nicht zu Fuß oder mit dem Auto kam und mittlerweile stehen 3 kleine Rädchen vor der Tür :-)
Bin echt mal gespannt, wie es klappt. Die Kinderräder finde ich auch alle recht schwer, eins aus Alu war uns nämlich viel zu teuer. Und Sophie ahnt noch nichts, glaube ich :-)))
LG Silke
Yascha hat zum Geburtstag u.a. ein Fahrrad bekommen, der Osterhase bringt daher nix Grosses an Spielzeug. Ne Bob der Baumeister-Bettdecke (braucht er, weil er seit Dezember ein grosses Bett hat und nur Winterbettwäsche in der Grösse) und ein Puzzle und was von Playmobil. Ach ja, noch Klamotten, aber die hätt er so oder so bekommen weil vieles zu klein geworden ist (Jacke, T-Shirts und Pullover).
Die Rutschbahn hat er letztes Jahr zum Geburtstag/Ostern bekommen, war auch nicht billig (knapp 200 EUR), aber sie ist ausbaufähig, d.h. man kann sie vergrössern (was wir im Herbst schon gemacht haben) und Yascha ist sogar den ganzen Winter über gerutscht ;-)
LG,
Cindy
ich bin ja auch eher für Kleinigkeiten zu Ostern, aber auch hauptsächlich weil Bruno am Mittwoch dann Geburtstag hat.
Er kriegt von uns so ein Magnetspiel und noch was Kleines (weiss noch nicht, muss noch mal im Geheimversteck stöbern, was ich noch so angeschafft habe) und von Oma/Opa ein Domino. Dazu wahrscheinlich eine Überdosis Schokolade von Oma, ich hoffe, er isst das nicht alles sofort auf.
Tja, mit der Rutsche ist es so ne Sache, ich hab jetzt keinen Einblick, aber 89,- find ich auch recht teuer. Ist der Preis an sich für dich ok?
Dann würd ich es vielleicht sogar machen, erst recht, wenn du sagst, die soll er eh für den Sommer kriegen.
LG UTe
Eigentlich gar nichts. Schokolade und 'nen Hasen..
Hi,
ich finde, Ostern ist nicht Weihnachten und man sollte es nicht uebertreiben. Wenn er die Rutsche gebrauchen kann, dann koennt Ihr sie Louis jeden Tag schenken, dazu braucht es dann keinen Anlass. Wenn Ihr sie nur kaufen wollt, weil Ostern ist, wuerde ich eine Kleinigkeit vorziehen und die Rutsche die Woche drauf kaufen.
Schoenen Gruss, Alex
Miriam und Niklas bekommen dieses Jahr etwas zusammen. Einen Lego-Eimer "Bob der Baumeister" und Sandkastenspielzeug und für jeden noch ein kleines Nestchen mit einem kleinen SChokohasen und ein paar Keksen :-) Von meinen Eltern bekommen beide zusammen eine Erweiterung zu ihrem Krabbeltunnel (ein Zelt, was man da festmachen kann) und von Schwiegis weiß ich gar nicht. Hab die seit Wcohen nicht gesehen.....
Also, die Rutsche fände ich auch übertrieben. Bei uns shcon alleine aus dem Grund, weil ich dann jedem was größeres schenken müsste, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen :-) Hat Louis denn nicht auch Geld zum Geb. geschenkt bekommen? Vielleicht könnt ihr dann die Hälfte der Rutsche zu Ostern dazu schenken?!
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas
LG Stephanie
kauf die Rutsche ;-))
Ich mein kaufen würdet ihr sie so oder so oder? ob er die nun in 2 Wochen bekommt oder am Sonntag ist doch wurscht
Julia bekommt von ihrer Patentante ein Fahrrad - das sollte sie zum Geburtstag schon bekommen aber da herrschte noch das Schneechaos und das wäre blöd für Julia gewesen deshalb haben wir es jetzt auf Ostern geschoben
Von uns gibt es ein Buch
LG Micha
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen