Suchen Menü

Was im Kindergarten anziehen???

Hallo,
das beschäftigt mich immoment echt.Denn ich habe schon von vielen Seiten gehört,dass man seinem Kind nicht unbedingt die schönsten Sachen im Kindergarten anziehen sollte.
Allerdings hat Felicia aber nur schöne Sachen.Ich habe ihr jetzt erst neue Sachen von Sanetta und Sigikid gekauft.Habe gedacht ich schau jetzt noch bei e-bay nach Jeans...
LG Friederike
Bisherige Antworten

Re: Was im Kindergarten anziehen???

ich kauf ja eh nur second hand und da halt die schönen sachen. die sind günstig und dennoch hat sie tolle klamotten. so hab ich auch keine schwierigkeiten wegen der kindergartenkleidung - macht halt nix wenn die dreckig werden.
wie wäre es mit flohmarkt?
vg
katja

Hi Friederike,
ich hab ja festgestellt, dass Jungs sich generell mehr einsauen, als Mädchen. Ich hab so ein paar T-Shirts, die aus dem second-Hand sind, die zieht er eher im Kiga an, außerdem keine weißen/hellen Shirts. Ich muss eh abends alles komplett in die Wäsche geben.
Aber auch Kleckerflecken gibts im Kiga mehr, weil man als Mama natürlich schneller hinterher ist als die Erzieherinnen, die 15 Kleckerfritzen da sitzen haben ;o))
Ich würde ein paar wirklich schöne Sachen eher für WE und zuhause aussuchen, den Rest, soweit gut waschbar, anziehen.
LG Ute

Hallo Friederike,
also so extrem dreckig wurde Sophie bisher noch nicht. Das einzige, was sie speziell für den Kindergarten hat, sind Schuhe. Worauf ich achte, sind Hosen mit Gummizug, damit sie auf der Toilette alleine zurecht kommt. Die allerschönsten Sachen hat sie jetzt auch nicht im Kindergarten an, aber irgendwann muss man sie ja anziehen, sonst sind sie zu klein und man hat sie nie getragen.
LG Silke

Hallo,
ich ziehe Jana im Kindergarten genauso an wie zu Hause. Klar bekleckert sie sich manchmal, dann wird´s halt gewaschen. Was zieht Felicia denn auf dem Spielplatz an? "Schlimmer" ist es im Kiga auch nicht...
VG
Jenny
PS: Es muss ja nicht gerade ein weißes T-Shirt sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen