Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?
Seit letzter Woche ist mir eigentlich "dauerschlecht". Nicht bloß morgens, sondern ich habe den ganzen Tag etwas davon... Was hilft denn nun wirklich dagegen? Gibt es etwas, das man nicht ständig kauen muß?
Gestern und heute bin ich schon der Arbeit fern geblieben, weil ich mich einfach nicht getraut habe,ins Auto zu steigen. Und ich möchte ja auch nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Arbeit "hängen" - zumal noch niemand die "guten Neuigkeiten" erfahren hat... Im Moment bin ich ziemlich ratlos, wie ich das in den Griff kriegen soll...
Vielleicht hat jemand einen praktikablen Tipp?
Lieben Dank und viele Grüße,
Tanja :o)
Re: Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?
Versuch doch mal Magnesium. Abends ne Tablette und am nächsten morgen gehts schon besser. Wenn das aber auch nichts hilft, frag dein(e) FA(Ä) um rat. Ich habe Tabletten bekommen (leider zu hause) und die halfen echt supi.
Viel Glück
Gute Besserung!
Lisa
Jennifer.
mir geht es genauso. Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits habe ich Hunger und Durst, aber ich trau mich fast nicht, was zu mir zu nehmen. Übergeben mußte ich mich noch nicht, aber ich habe das Gefühl immer kurz davor zu stehen. Was mir (aber leider nur kurzfristig) hilft ist das Kauen von Möhren und Schlangengurke. Naja, aber das nützt nicht lange was.
Wenn du noch andere Tips hast, nur her damit. Ich habe morgen meinen ersten TErmin bei meiner FÄ, da werde ich notfalls betteln, damit sie mir was dageben verschreibt:).
Bei meinem Sohn hörte die Übelkeit mit der 10. Woche langsam auf, aber es war insgesamt nicht so schlimm wie jetzt.
JAMMER JAMMER JAMMER JAMMER
Alles Gute
Mari
eingeschlichen vom Feb.Forum
Gehöre zwar nicht hierher aber vielleicht kann ich Euch einen Tipp geben.Am besten ist es wenn Ihr nie einen leeren Magen habt also immer was kleines Essen über den Tag verteilt.(Früchte oder so)Auch Pfefferminzbobons helfen gegen Uebelkeit!!
Alles Gute
Gruss Sterni 13+0
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen