Suchen Menü

Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?

Hallo, Ihr Lieben!
Seit letzter Woche ist mir eigentlich "dauerschlecht". Nicht bloß morgens, sondern ich habe den ganzen Tag etwas davon... Was hilft denn nun wirklich dagegen? Gibt es etwas, das man nicht ständig kauen muß?
Gestern und heute bin ich schon der Arbeit fern geblieben, weil ich mich einfach nicht getraut habe,ins Auto zu steigen. Und ich möchte ja auch nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Arbeit "hängen" - zumal noch niemand die "guten Neuigkeiten" erfahren hat... Im Moment bin ich ziemlich ratlos, wie ich das in den Griff kriegen soll...
Vielleicht hat jemand einen praktikablen Tipp?
Lieben Dank und viele Grüße,
Tanja :o)
Bisherige Antworten

Re: Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?

Hallo Tanja
Versuch doch mal Magnesium. Abends ne Tablette und am nächsten morgen gehts schon besser. Wenn das aber auch nichts hilft, frag dein(e) FA(Ä) um rat. Ich habe Tabletten bekommen (leider zu hause) und die halfen echt supi.
Viel Glück

Re: Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?

Hallo, Tanja! Also ich habe in meiner letzten Schwangerschaft Akupunktmassage von der Hebamme bekommen, außerdem homöopatische Mittelchen von meinen FA. Hat beides ein bisschen was gebracht, aber weggegangen ist die Übelkeit trotzdem nicht. Mir war echt "dauerschlecht", nach 4 Monaten war es dann wie weggeblasen. Nun bin ich wieder schwanger (7.Woche) und mir ist kein bisschen schlecht (Was mich nun auch wieder verwirrt, da ich immer Angst habe, dass was nicht stimmen könnte.)
Gute Besserung!
Lisa

Re: Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?

Also was natürliches gegen Übelkeit wäre frischer Ingwertee (2 cm Ingwer in kochendes Wasser - 10min) oder jeden morgen einen Beerentee wie Johannesbeeren oder Erdbeeren!

Re: Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?

Ingwertee ist aber nichts für Schwangere (führt zu Gebärmutterkontraktionen, wird deswegen auch gegeben, wenn man die Mens auf sich warten lässt).
Jennifer.

Re: Was hilft denn nun WIRKLICH gegen die Übelkeit?

Hallo,
mir geht es genauso. Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits habe ich Hunger und Durst, aber ich trau mich fast nicht, was zu mir zu nehmen. Übergeben mußte ich mich noch nicht, aber ich habe das Gefühl immer kurz davor zu stehen. Was mir (aber leider nur kurzfristig) hilft ist das Kauen von Möhren und Schlangengurke. Naja, aber das nützt nicht lange was.
Wenn du noch andere Tips hast, nur her damit. Ich habe morgen meinen ersten TErmin bei meiner FÄ, da werde ich notfalls betteln, damit sie mir was dageben verschreibt:).
Bei meinem Sohn hörte die Übelkeit mit der 10. Woche langsam auf, aber es war insgesamt nicht so schlimm wie jetzt.
JAMMER JAMMER JAMMER JAMMER
Alles Gute
Mari

eingeschlichen vom Feb.Forum

Hallo zusammen
Gehöre zwar nicht hierher aber vielleicht kann ich Euch einen Tipp geben.Am besten ist es wenn Ihr nie einen leeren Magen habt also immer was kleines Essen über den Tag verteilt.(Früchte oder so)Auch Pfefferminzbobons helfen gegen Uebelkeit!!
Alles Gute
Gruss Sterni 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen