War gestern bei der FÄ,
Re: War gestern bei der FÄ,
na, wenigstens sieht man schon die Fruchthöhle - gratuliere! Ich hatte heute auch einen FA Termin und man sieht noch gar nichts (ich poste gleich was dazu).
Ja, das mit dem Arbeitgeber... Wir haben am 2. Sept. Abteilungsklausur (es soll über die Zukunft der Abteilung gesprochen werden) und bis dahin sollte eich es wohl schon mitgeteilt haben, nur finde ich das halt verdammt früh. Da bin ich ja gerade mal in der 7. Woche, wenn ich es ihm sage. Es kann ja noch so viel passieren.... *hoffenicht* mal sehen.
lg
Sandra
Klar darfst du so lange warten!
Die Aussstellung des MuPasses bedeutet nicht, dass du jetzt allen von der SS erzählen musst. Selbst den Pass darfst du nur den Leuten zeigen, die ihn sehen dürfen und AG oder sonstige gehören nicht dazu. Das steht auch noch einmal vorne im MuPa.
Allerdings treten für dich auch erst alle Schutzfristen und sonstige Dinge wie Kündigungsschutz, Verbot von verschiedenen Arbeiten, Nachtarbeit, usw. (s. Arbeitsvertrag) wenn du die SS deinem AG verkündest.
Bei mir wurde der Mupa übrigens auch erst in der 8.SSW ausgestellt, weil vorher keine Herzaktion zu sehen war.
Also, keinen Stress, wird schon.;-)
Liebe Grüsse
Barbara
Re: Klar darfst du so lange warten!
wie, Du bist schwanger? ;-)*dich im Forum erwischt hab*
Sternenfeder
Huhu Sterenfeder!
Jaaaaa, erwischt! Wir haben gewonnen!
Ich freue mich schon riesig und habe die gleichen "Beschwerden" wie bei Martha: HUNGER und MÜDIGKEIT bis zum umfallen!
Ich hoffe, euch geht es auch gut, ich schaue immer mal wieder in den bekannten Profilen vorbei!
Liebe Grüsse und einen RIESENDICKEN KNUDDLER!
Barbara
Re: Huhu Sterenfeder!
bißchen mehr Beschwerden hab ich diese SS auch. Vor allem wird man früh dick und wer weiß..noch dicker. Bin schon bei 15 kg angelangt, und letztes Mal waren es bei Geburt nur 12 kg. *uff* Letzte Woche hab ich ein kg zugenommen und diese Woche auch. Das scheint jetzt zwar nur Wasser zu sein, aber es stört natürlich. Und viel Kleidung paßt auch nicht mehr. Jetzt werde ich öfters SS-Tee trinken, hoffentlich hilft der schnell.
Müde bin ich auch gerad viel, aber das liegt nur daran, daß Vincent bißchen anstrengend ist, weil wir den Dachboden ausbauen und er nicht überall hin darf. Außerdem flitzt der Papa manchmal an ihm vorbei und spielt nicht mit ihm. Das versteht er ja nicht. Bin aber sehr froh wie fleißig mein Mann ist. Vieleicht wird wenigstens 1 Zimmer (von den zweien) fertig. In einer Woche kommt eventuell ein Treppe zum Boden hoch, da werde ich mich aber irgendwie ausquartieren und mit Vincent ein ruhiges Plätzchen suchen. Muß mein Mann halt doch noch Urlaub nehmen und auf die Handwerker aufpassen.
So, dann viel Spaß mit den ersten SS-Beschweren ;-)...*lach*
PS: dieses Mal ist mir nachts manchmal leicht übel geworden, da hab ich eine Milchschnitte gegessen und nach 30 minuten war es gut.
Viele Grüße
Sternenfeder (34.ssw)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen