Wann zum FA?
Ich bin in der 5. SSW und habe keine Ahnung, wann ich zum Arzt gehen soll. Ich weiss, bei Martha war ich relativ früh in der 6. SSW glaube ich und da konnte gerade mal eine Fruchthöhle festgestellt werden. Gratuliert hatte er mir damals jedoch noch nicht, erst in der 8.SSW, als er das Herz schlagen sah. Jetzt überlege ich, ob ich nicht direkt warten soll bis dahin. Blöd ist nur, dass ich ab 10.08. für 2 Wochen in Urlaub bin und danach wäre ich glaube ich schon in der 9.SSW.
Wann geht ihr denn so zum ersten mal zum FA?
Liebe Grüsse
Barbara und Martha
Re: Wann zum FA?
also ich habe es diesmal gar nicht eilig zum FA zu gehen. Je später man geht, desto mehr sieht man und umso sicherer ist auch zu sagen, ob alles okay ist. Ich will nicht schon in der 6.SSW dasitzen und evtl. hören:"Man sieht zwar noch nichts, aber das muß nichts heißen. Kommen Sie doch in zwei Wochen wieder!" Wie fühlt man sich dann? Genau! Scheiße! Und die Gedanken fahren zwei Wochen Achterbahn. Fahre in den Urlaub, denke positiv und 9.SSW ist doch völlig okay!
LG, Tanja
mein FA sagte mir, ich solle so früh wie möglich kommen, ich habe gestern angerufen und kriegte gleich heute einen Termin und bei meiner 1. SS war es genauso. Auch bei meinen Freundinnen war es so. Anscheinend ist es wichtig festzustellen, ob sich die Frucht richtig eingenistet hat und es sich um keine Eileiter SS handelt, sagte mir mein Arzt. Auch wenn man noch nichts sehen kann - ist echt frustrierend, siehe mein Beitrag oben, aber so weiß ich, daß alles in Ordnung ist.
Außerdem kriegst du Vitaminpräparate verschrieben, (z.B. Folsäure, das sehr wichtig für die Entwicklung des Embryos ist - sollte man möglichst schon vor der SS nehmen, aber spätestens mit Beginn der SS). Ein FA, der rät, erst in der 8. Woche zu kommen, finde ich schon fahrlässig, es ist ja seine Pflicht, möglichst früh zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist.
Also, ich rate dir schon, sobald wie möglich einen Termin auszumachen.
Alles Gute
Sandra
Lisa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen