Wann werde ich endlich schwanger?
Re: Wann werde ich endlich schwanger?
wenn deine Werte seit 3 Monaten normal sind, sozusagen wie bei einer normalen Frau, dann könnte man doch von dem Durchschnitt ausgehen, oder?
Es heißt, nach 7-8 Monaten wird man meist schwanger. Nach Einnahme von der Pille kann es auch länger dauern. Wünsche Dir alles Gute
Sternenfeder
Re: Wann werde ich endlich schwanger?
hm, so ähnlich war es bei uns auch. Nur daß das Spermiogramm top war und ich dafür total verwachsene Eileiter hatte, wie man in einer Bauchspiegelung nach drei Jahren des "Übens" feststellte. Das wurde dann operativ so gut es ging behoben und man sagte uns, daß wir nur über IVF ein Kind bekommen könnten. Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen und ich am Rande des Nervenzusammenbruchs war, habe ich mich nur noch auf meine Arbeit konzentriert und dann nach drei Monaten war ich trotz konfuser Hormonwerte und kaputter Eilleiter auf natürlichem Wege schwanger. Anna Maria ist nun acht Monate alt und ich bin wieder auf natürlichem Wege schwanger. Wenn bei Dir ausgeschlossen werden kann, daß organische Ursachen vorliegen, würde ich Dir raten, Dich nicht so sehr mit dem Kinderwunsch zu befassen (klingt paradox, ich weiß) Suche Dir ein schönes Ziel, finde Möglichkeiten, Dich auszupowern und auch zu entspannen, dann wird es sicher irgendwann funktionieren. Ich kenne noch mehr Frauen, die ein ähnliches Problem hatten und bei denen es erst dann klappte, als sie sich ein Stück weit mental von dem (über)starken Kinderwunsch distanzierten. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen! LG, Meike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen