Wann sagt ihr es der Familie?
Wann gebt ihr bekannt, dass ihr ss seid?
Nach der "kritischen" Zeit? Nach dem positiven Testergebnis?
Nach der ersten FA-Kontrolle? Oder wann?
Ich denke, ich warte auf jeden fall noch den FA Termin am 08.08.02 ab, dann bin ich in der 8.SSW und kann genaueres sagen *ggg*
Witzig ist bei uns, dass ständig alle fragen, wann denn das 2. geplant ist und es total schwierig ist, sich nicht zu verplappern. :-)
Liebe Grüsse
Barbara
Re: Wann sagt ihr es der Familie?
Meinen Eltern habe ich es schon gleich nach meinem 1. FA-Termin gesagt, also 4+0 :-). Ist recht früh, aber warum sollte ich es ihnen erst später sagen. Einer Freundin habe ich's heute gesagt 4+2, allerdings mit auferlegtem Schweigegelübde :-). Und die Eltern von meinem Freund sollen's erst nach dem 2. FA Termin erfahren, also nächste Woche Donnerstag, da bin ich dann 5+1 und man kann hoffentlich schon was sehen am US. Wenn doch was passieren würde, wäre mir das vor den Schwiegereltern doch nicht recht. Aber im Prinzip kann ja immer was passieren, auch nach den 3 Monaten noch, wovon ich nicht ausgehe, weil ich versuche positiv zu denken. Also sage ich es lieber allen möglichst früh, dann muß ich mich nicht rechtfertigen, weil ich nichts mehr trinke, früh nach Hause gehe etc.
Wann sagst du es?
lieben Gruß und Gute Nacht
Sandra
LG Chaby
Re: Habe es nicht aushalten können *g*
Habe vor einigen Tagen die frohe Botschaft unseren Eltern überbracht. Konnte einfach meine Klappe nicht halten!! *g*
Allen anderen sage ich es so im 3. Monat...wenn die kritische Phase überstanden ist...aber die Eltern sind ja nahe Bezugspersonen, denen kann man es wohl auch etwas eher sagen..Haben sich zwar sehr gefreut (warten ja auch schon lange drauf), aber gerade die Mütter wissen ja, was für Hürden noch auf uns zukommen, deshalb brachen sie nicht gleich in panische Jubelschreie aus...vielmehr erzählte meine Mutter, wie auch meine Schwiegermutter über ihre Fehlgeburten...na wie aufbauend!!!!! Dieses Feingefühl...is ja wieder typisch!
Was mich im Moment beunruhigt ist, daß meine Gebärmutter einen Linksknick hat...meine FÄ meinte zwar, daß das zwar nicht "normal" ist aber man dennoch keinen Grund zur Beunruhigung hat...hm. Habt Ihr davon schon einmal gehört???
Am 16.08. habe ich meinen 2.Termin...*bibber*, beim letzten Mal konnte man nämlich auf dem US noch nicht viel sehen...war ja auch erst 4+3...
Und wann sagt Ihr das Eurem Arbeitgeber???
Dann uns allen ALLES GUTE!!
Tinka 5+0
Re: Habe es nicht aushalten können *g*
vielleicht kann ich Dich ja beruhigen :o) Meine Gebärmutter ist auch zur Seite und nach hinten geknickt ist und ich habe damit bei meiner ersten SS keine Probleme gehabt, auch nicht bei der Geburt. Manche Frauen haben das, macht aber in den allermeisten Fällen gar nichts :o) LG, Meike
ich habe es meinen Eltern gleich gesagt, das war ich in der 8. SSW, meinen Schwiegereltern haben wir es erst 3 Wochen später gesagt. Ich weiss gar nicht warum erst so spät.. irgendwie gab es nie eine passende Situation dazu. Das nächstemal sage ich es ganz bestimmt sofort!!! Warum den warten.. passieren kann immer etwas, wenn du es aber sagst und alle freuen sich, machst du dir nicht mehr so viele Gedanken, ob was schief geht, sondern du freust dich noch mehr!!!!!! Das wirkt soooooo gut....!!!! :-)
LG, Fibila
wir haben's gleich gesagt, weil wir uns so riesig freuen *g*. Uns ist es lieber so, dann wird mir mehr Verständnis entgegengebracht für meine Schlappheit, meine Launen etc ;o) Bislang haben sich alle gefreut! Mich gruselt's nur, meinen Freundinnen mit unerfülltem Kinderwunsch (leider sind es viele :o( ) die Nachricht zu überbringen, daß das Zweite schon unterwegs ist... LG, Meike
Also bisher weiß es au0er mir nur mein Mann. Das Problem ist, das ich im Januar eine FG in der 13. Woche hatte. Damals haben wir es nach dem 1. Termin in der 8. Woche erzählt, da war noch alles in Ordnung. Im Moment ist meine Schwägerin auch ss und meine Schiegereltern stellen sich total furchtbar an. Sie darf keine Blumen gießen, meinen kleinen Sohn nicht auf den Arm nehmen usw. Und den Streß will ich mir einfach so lange wie möglich vom Hals halten. Nur wenn ich es meinen Freunden erzähle und irgendeiner hält nicht dicht, sind meine Schwiegereltern beleidigt, weil sie es aus dem Dorf erfahren mußten und nicht von uns. Ich werde also mal mindestens bis zur 14. Woche warten, obwohl ich es manchmal kaum noch für mich behalten kann.
Yana
Danke für eure Antworten! Mit Text!
Danke für eure Antworten!
Ich denke, ich werde auch nächste Woche erzählen, dass ich ss bin, wenn ich beim FA war.
Im Moment ist es nur eine total blöde Situation, weil meine Schwägerin auch bis vor kurzem ss war, das Baby aber leider in der 20.SSW verloren hat. Und ich bin in genau der Woche ss geworden, als es passiert ist. Deshalb wirft es einen dunklen Schatten über meine SS.
Ich traue mich (noch) nicht, es meinem Bruder und seiner Frau zu sagen, dass ich ss bin, es tut mir so wahnsinnig leid für sie.
Aber ihr habt natürlich Recht, positiv an die Sache ranzugehen, und ich schaue normalerweise auch positiv der Zukunft entgegen und ich denke auch, dass alles einen Sinn ergibt, auch wenn wir ihn noch nicht begreifen können.
Liebe Grüsse
Barbara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen