Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?
LG
Electra03
Lieber später...
bei meiner ersten SS habe ich meinem Chef in der 8. Woche Bescheid gesagt. Mutterpass etc. vorhanden, alles toll.
Und dann habe ich (aus heiterem Himmel) in der 10. Woche das Kind verloren. Alle waren sehr nett, aber ich habe mich so unwohl gefühlt, als ich wieder hin mußte...
Jetzt bin ich wieder in der 7. Woche und werde dieses mal sicher erst im 4. Monat hier was sagen.
Klar, jede SS ist anders, jede Firma ist anders, aber Du wolltest ja unsere Erfahrungen hören.
Lieben Gruß und hoffen wir, daß alles gut geht.
Re: Lieber später...
Ich hoffe auch, dass alles gut geht, und hab ziemlich Angst, dass noch was "dazwischenkommt"
Liebe Grüsse und danke für den Tipp
Re: Lieber später...
Re: Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?
bei meiner 1.Tochter habe ich es etwa in der 8.Woche gesagt. Denn ich arbeite als Krankenschwester und habe da auch schwere körperliche Arbeit zu verrichten. Und da wollte ich natürlich so früh wie möglich Entlasstung haben um das bAby nicht zu gefährden. Jetzt bin ich zwar noch in der Elternzeit, arbeite aber nebenbei wieder als Nachtwache und werde es nun auch sagen (bin heute 6+6) da ja gesetzlich Nachtwache bei Schwangeren nicht erlaubt ist und ich mich und das Baby nicht gefährden will. So muß meine Chefin mir eine andere Arbeit geben. Ich weiß ja nicht was du von Beruf bist, aber Dir stehen öfter Pausen zu u.s.w. und deshalb würde ich nicht zu lange mit der "Veröffentlichung" warten, einfach auch um das Baby willen.
LG Anja
ich hab's bei meiner 1. SS, die leider nach 10 Wochen endete, in der 6. Woche - gleich nachdem ich's selbst erfahren hatte - meinem Chef gesagt, denn eigentlich wollten wir ein neues Projekt aufziehen, das genau zum Zeitpunkt meines ET begonnen hätte.