Suchen Menü

Vornamen

Ich weiss, es ist ja noch viiiiel zu früh, um darüber nachzudenken, aber kennt jemand zufaellig ein Buch mit jüdischen Vornamen?
Danke!
LG, Lene
Bisherige Antworten

Re: Vornamen

Es gibt keine "jüdischen" Vornamen.
Die meisten Vornamen, die Sie als jüdisch kennen, stammen aus der Bibel ;-)
Suchen Sie mal auf der Seite
http://9monate.qualimedic.de/Vornamen.html
nach "biblische Namen" ....

Ja, das stimmt zwar, ich dachte aber an Namen, die nicht in der Bibel stehen. Die kennt man ja auch so:)
Z. B. unser Sohn, der heisst Lovis. Nachtraeglich habe ich jetzt festgestellt, dass es ein typisch juedischer Name ist. Fuer unser zweites Kind suchen wir jetzt einen Namen, der dazu passt. ich dachte an 'Ronnit' oder was in der Art, habe aber noch kein Idee fuer einen Jungen. Da Ronnit auch ein jüdischer Name ist, hatte ich die Idee, gezielt nach solchen Namen zu suchen. Naja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit;-)
LG, Lene

Hallo Sandra, bin erst ca. Anfang 6. Woche, weiss e nicht genau, weil ich seit der Geburt von Lovis meine Period zu unregelmaessig hatte (nur 2 Mal ueberhaupt!). Meine FÄ ist noch 2 Wochen im Urlaub. Ich denke aber, dass alles klar geht, bei Lovis hatte ich auch eine Bilderbuch-SS.
Und danke fuer den Link natuerlich, ich werde mal stoebern. Bin heute eh so unmotiviert wie nur was, und weiss gar nicht, wie ich ueberhaupt noch was arbeiten soll.
LG, Lene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen