Suchen Menü

Voll aus dem Leben gerissen..................

Hallo zusammen,
möchte mal meinen großen Kummer los werden.
Heute morgen kam ein Anruf von meiner Freundin,wir möchten doch bitte ganz schnell kommen.Der Vermieter ihrer Mutter wäre grad da und meine sie wäre Tot.Ich hab noch gefragt,wer ist Tot?Und sie meinte nur,na meine Mutter.Klar das wir da ganz schnell hingefahren sind.
Es ist so unbegreiflich,so ungerecht,so unerwartet.
Sie ist ganz friedlich gestren Abend in ihrem Garten eingschlafen.Hatte noch eine Zigarette in der Hand und ein Glas Wein vor sich stehen.
Es war ein Herzinfakt und sie musste nicht leiden.Das ist das einzige Gute an der ganzen Geschicht.
Wir waren den ganzen Tag bei ihr,damit sie die Kinder versorgt weiß und eine Schulter zum ausweinen hatte.
Auch ihr Mann kam von der Arbeit zurück.
Oh,Mann ich kann es immer noch nicht begreifen.
Ich finde es so gemein.Sie war so ein liebvoller Mensch,der es nicht verdient hat so früh von uns zu gehen.
Jetzt haben die Kids von meiner Freundin keine Oma mehr,denn die Andere ist erst im Frühjahr verstorben.
Sorry fürs zutexten,aber ich kann und will es nicht begreifen.Kann nicht aufhören zu weinen.
wünsche euch allen trotzdem ein schönes WE
Lg von einer sehr traurigen Sanne
Bisherige Antworten

Re: Voll aus dem Leben gerissen..................

Hi Sanne,
das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich glaube, dass der SChock auch richtig groß ist, wenn das so plötzlich kommt. kann mir das gar nicht vorstellen, dass meine Eltern mal plötzlich nicht mehr da sind.
Wir hatten im Freundeskreis mehrere Fälle, wo die Eltern sehr schwer krank wurden, das ist auch schwer zu sehen, dass die Eltern plötzlich so schwach sind...
Mein Beileid und viel Kraft für deine Freundin!
LG Ute

Hallo Ute,
ja,der Schock ist nach wie vor all gegenwärtig.
Sie hatte noch einen schönen Urlaub mit ihrre Tochter und den Enkelkindern.Nun ist sie nicht mehr da!!!
Vor drei Jahren ist Ihr vater nach schwerer Krankheit gestorben.Da kann man sich doch ein wenig drauf einstellen.Auch wenns dann immer noch schwer fällt.
Ich kann mir das bei einen meiner Familienmitglieder auch nicht vorstellen,wie es sein wird,wenn die Person nicht mehr da ist.Aber ich denke viel schlimmer als jetzt,kann es mir auch nicht mehr gehen.Denn sie war den Kindern eine Oma und uns wie die eigene Mutter.
Danke,aber für deinen Zuspruch.
Mfg sanne

Hallo Sanne,
das hat ja immer zwei Seiten. In einem Fall kann man sich verabschieden, muß einem Menschen aber beim Leiden zusehen und im anderen Fall darf jemand in Frieden gehen und nichts von dem, was wir ihm sagen wollten, können wir formulieren, weil die Zeit ein Gegenspieler ist. Weiß auch nicht, was besser ist. Vielleicht wirklich das Sterben in Würde. Daß man weiß, demjenigen, den man geliebt hat, ist keine Demütigung widerfahren im Sterben, also in einem seiner verletzbarsten Momente. Das kann manchmal trösten. Sicherlich tut es das, wenn man etwas Zeit ins Land gehen läßt. Es ist ein Geschenk.
Grüße,
E
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen