Suchen Menü

Vitaminpräparate

Hallo zusammen! Muss ich zusätzliche Vitaminpräparate nehmen oder wie sieht das aus? Grundsätzlich habe ich vor meiner SS keinerlei Mangelerscheinungen gehabt, mein Haar- und Nägelwuchs ist absolut gigantisch! ;-)))) Da ich erst am 9.9. zum FA kann, wende ich mich mal an euch! Gruss Susanne
Bisherige Antworten

Re: Vitaminpräparate

Hallo Susanne,
ich nehme seit 2 Monaten Folsäure, weil ich hier gelesen hatte, daß man das auch vor der Schwangerschaft nehmen soll. Ansonsten werde ich Freitag mal meinen FA befragen. Mehr will ich eigentlich nicht in mich "reinschütten", soll der mal schön nen Bluttest machen und mir dann sagen, was fehlt oder was er sowieso empfiehlt.
Liebe Grüße!

Hallo Susanne,
seitdem ich weiß, daß ich schwanger bin nehme ich Femibion ( Folsäure + Jod + versch. Vitamine). Wurde mir vom FA empfohlen. Hoffe, daß es mir davon nicht weider so schlecht wird wie bei meiner letzten SS.
Gruß Tanja

Hi Susanne,
fast alle FA empfehlen Folsäure und Jod, weil das während der SS nie ausreicht, was man mit der Nahrung zu sich nimmt und Folsäure ist wichtig für die Entwicklung von Baby.
Mein FA hat mir Vitaverlan empfohlen... ist in der Apotheke frei erhältlich
Gruß
Claudia 7+3

Mein Arzt hat mir nur Folsaeure gegeben, nichts anderes.
LG Stephanie 5+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen