Vielen lieben Dank für Eure Antworten . . .
Momentan ist es wieder so stressig bei mir das ich gar nicht weiss wann ich mir mal so einen Kindersitz anschauen soll. Gerade sietz ich mit meinem Kaffe hier im Büro, Luan schläft, der Frühaufsteher ist seit heute morgen 5.30 h wach. Und um 11.30 h muss ich Silas schon wieder vom Kindergarten abholen.
Dann habe ich gerade bei unsere Behörde angerufen, was ich mitbringen muss für einen Kinderpass (Geburtsurkunde, Passbild und 13 ? und der Hammer beide Elternteile müssen dabei sein um zu unterschreiben und ich dachte ich kann mal schnell zwischdurch alleine hindüsen. Nein da muss die ganze Familie einlaufen :o( naja was muss das muss. Habe vor 2 Tagen von Luan Passbilder machen lassen, sind die goldig geworden aber der Betrag von 15? hat mich ja auch umgehauen.
So ihr lieben das war jetzt eher ein Sinnlosposting aber ich wollte mich unbedingt bei euch bedanken.
GGLG Svea
Re: Vielen lieben Dank für Eure Antworten . . .
ist ja interessant, denn wir wollen für unsere zwei auch einen Ausweis beantragen. Wie war denn das mit dem Passfoto? Muss das auch bestimmte Kriterien erfüllen?
Das mit dem Geld hat mich auch geärgert als ich das gelesen habe. Hätte ich schon Ende letzten Jahres dran gedacht, wäre es noch umsonst gewesen :-(
LG Silke
also wir haben für Simon einen Kinderpass geholt, da war er gerade 3 Monate alt (nahe der Grenze bietet sich das ja an), aber wir mussten auch da schon 10 Euro bezahlen, allerdings brauchen wir bis zum 6.Geburtstag kein Passfoto.
LG K. :-)
Da du es bist, antworte ich doch gleich nochmal ;-)
Hm, mit dem Passfoto, das ist ja komisch. Müsste doch überall gleich sein, oder? Ich hab die Infos allerdings auch noch nicht direkt vom Amt, sondern nur aus dem Ämtsblättle hier.
Jetzt verabschiede ich mich aber endgültig ;-) Sonst komme ich gar nicht mehr vom Computer weg. Dabei wollte ich doch noch saugen, bevor Sophie kommt!
LG Silke
also wir sind mit dem Kinderpaß ohne Foto, ja auch nach Teneriffa (2004) und Wien (2005) geflogen. Und es war kein Problem.
So, und nun haste Ruhe ;-)).
LG K. :-)
@silke
aaaaalso in 2003 habe ich für Silas einen Kinderpass ohne Foto machen lassen (nach Italien war ein Foto nicht erforderlich) Jetzt will ich ein Kinderpass für Luan machen und die Dame im Amt meinte das jetzt IMMER ein Bild in den Kinderpass muss, egal wohin und diese Bild muss eben auch vom Fotografen gemacht werden, leider konnte ich nicht mit Luan in einen Passbildautomaten für 6 ? gehen *lach*.
Ich habe dann noch gleich gefragt ob ich denn jetzt auch in silas seinen pass ein Foto nachträglich reinmachen muss, NEIN, erst wenn er 10 Jahre alst ist.
Lieben Gruss und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Svea im Büro, da die jungs gerade beide pennen *wunderbar*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen