Suchen Menü

Urlaub zum kleinen Preis?

Hallo ihr Lieben!
Wir waren noch nie im Urlaub (abgesehen von einem Kurztrip in den Harz bevor Robin kam *g*) und nun sind wir am Überlegen, ob wir im Sommer einen Urlaub machen wollen.
Für vier Personen etwa 1000 Euro. Etwas mehr kann es auch ruhig sein. Timon ist dann knapp ein Jahr alt. Dann zählen wahrscheinlich nur drei Personen, oder?
Habt ihr eine Idee? Oder kann man es für das Geld vergessen. Mein Mann hat von Mitte Juli bis Mitte August Urlaub.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Werde jetzt mal selber bei Google gucken, ob ich etwas finden kann...
LG Bine
Bisherige Antworten

Es soll insbesondere etwas für Kinder sein! LG->

Re: Urlaub zum kleinen Preis?

Wie wäre es mit Jugendherberge? Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Als Familie hat man ein Familienzimmer mit eigenem Bad und man ist in guter Gesellschaft von vielen jungen Leuten, Familien und Kindern. Unsere Kinder (und wir) lieben die ungezwungene Atmosphäre dort. Im Internet kann man sich sehr umfassend informieren. Wir waren zuletzt im Januar in einer Jugendherberge im Harz und haben als vierköpfige Familie für 4 Übernachtungen mit Halbpension 210 Euro bezahlt.
LG, Tanja

Hi
mein Vorschlag - Camping - es gibt von verschiedenen Firmen überall in der Welt Wohnwagen zu mieten die schon aufgebaut sind und gereinigt
Den kann man mieten und brauch dafür nur sein Strandzeug und Klamotten mitnehmen
schau mal unter Gebetsroither mit www und com dahinter
Allerdings fraglich ob das noch so "knapp" geht
Wir sind immer da :
Autocamp San Marino
Insel - Isola Rab / Lopar
Nur steht da unser eigener Wohnwagen aber meine Tante hat sich letztes Jahr in Lopar von Gebetsroither einen gemietet und war sehr zufrieden
LG Micha

Hab dir einen Link über PN geschickt

Hi Bine,
kann dir auch Jugendherbergen empfehlen. Ich hab letztes Jahr einen Gutschein geschickt bekommen (keine Ahnung wieso) und wir haben deshalb drei Nächte testweise in einer JuHe mit Vollpension übernachtet. Das hat für uns 4 79? gekostet. Da fällst du um, oder? Gut, das war mit Gutschein, aber so viel mehr hätte es normal auch nicht gekostet. Und es war eine Jugendherberge der 4. Kategorie, also mit eigenem Bad usw., nicht so ein Uraltteil mit Massenwaschraum.
Wir waren zwar hier in Rheinland-Pfalz, aber Jugendherbergen gibt es ja überall und - nur so nebenbei - für euch Fischköpfe wär doch Rheinland-Pfalz sicher auch mal ganz nett ;-)
Außerdem ist das Essen echt superklasse, es gibt mittags und abends warmes Essen und Buffet mit viel Auswahl. Toll für Kinder, die vielleicht doch nicht alles essen. Zudem sind auch andere Familien mit Kindern da, es ist also nicht immer das eigene Kind, das sich schreiend auf den Boden wirft ;-)
Viele Spielmöglichkeiten gibt es auch, wenn man sich eine entsprechende JuHe aussucht. Sophie hat letztes Jahr dort Laufrad fahren gelernt und wir haben ihr daheim dann ein eigenes gekauft ;-)
Wir werden das auf jeden Fall wieder machen. Super entspannend, auch weil man nicht selbst kochen muss, und total nett. Wir hatten letztes Jahr die Kinder immer dabei, aber eine Familie saß auch abends in der Bar und das 3- oder 4jährige Kind hat oben im Zimmer geschlafen.
So, genug geworben! Probiert es doch einfach mal aus. Wenn du auf die Seite gehst, kann man bestimmt Kataloge anfordern.
LG Silke

Schau mal unter ...hambachtal.. da müsstest Du was finden. Ich war noch nie da aber wir wollen so was mal machen ! Unter Arragements gibts was für Familien da kosten die Kids bis zwölf nichts.
Ansonsten denke ich für 1.000 Euro bekommst Du bestimmt ne Ferienwohnung und Essen müsst ihr zu Hause ja auch.
LG Bianca

Hi Bine,
wir wärs mit nem Ferienhaus in Holland?
Z.B. die Region Zeeland. Das ist ne ganz tolle und vor allem Familienfreundliche Gegend. Es gibt super Strände und zig Möglichkeiten für Unternehmungen.
Kann sehr gut vorstellen, dass man da ein Bungalow/Häuschen für 1000,- mieten kann. Ansonsten würd ich vielleicht mal bei einem Campingplatz nachfragen.
LG Stef

Hallo Bine,
ich bin etwas spät mit der Antwort - war länger krank.
Aber was unheimlich Geld spart ist, wenn man VOR der Saison in Urlaub fährt. Beispielsweise kostet "unser" Haus in Südfrankreich im Mai / Juni nur ein Bruchteil dessen, wie zur Hauptsaison.
Kann denn Dein Mann nicht (solange die Kinder nicht schulpflichtg sind) außerhalb der Schulferien Urlaub bekommen?
Liebe Grüße, Nicole

Hallo Nicole,
hatte schon gelesen, dass ihr eine Virusinfektion habt. Hoffe, dass es euch allen bald besser geht!
Mein Mann muss dann leider Urlaub nehmen, weil es ein Betriebsurlaub ist. Da müssen die ganzen Arbeiter (über 1000 Leute) in den Urlaub.
LG Bine

Hallo Bine,
ach das ist natürlich was anderes!
Schade, dass Dein Mann durch den Betriebsurlaub so unflexibel ist! Ich hoffe, Ihr findet trotzdem etwas Bezahlbares, Erholsames und Schnuckeliges!
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen