Urlaub zum kleinen Preis?
Wir waren noch nie im Urlaub (abgesehen von einem Kurztrip in den Harz bevor Robin kam *g*) und nun sind wir am Überlegen, ob wir im Sommer einen Urlaub machen wollen.
Für vier Personen etwa 1000 Euro. Etwas mehr kann es auch ruhig sein. Timon ist dann knapp ein Jahr alt. Dann zählen wahrscheinlich nur drei Personen, oder?
Habt ihr eine Idee? Oder kann man es für das Geld vergessen. Mein Mann hat von Mitte Juli bis Mitte August Urlaub.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Werde jetzt mal selber bei Google gucken, ob ich etwas finden kann...
LG Bine
Es soll insbesondere etwas für Kinder sein! LG->
Re: Urlaub zum kleinen Preis?
LG, Tanja
mein Vorschlag - Camping - es gibt von verschiedenen Firmen überall in der Welt Wohnwagen zu mieten die schon aufgebaut sind und gereinigt
Den kann man mieten und brauch dafür nur sein Strandzeug und Klamotten mitnehmen
schau mal unter Gebetsroither mit www und com dahinter
Allerdings fraglich ob das noch so "knapp" geht
Wir sind immer da :
Autocamp San Marino
Insel - Isola Rab / Lopar
Nur steht da unser eigener Wohnwagen aber meine Tante hat sich letztes Jahr in Lopar von Gebetsroither einen gemietet und war sehr zufrieden
LG Micha
Hab dir einen Link über PN geschickt
kann dir auch Jugendherbergen empfehlen. Ich hab letztes Jahr einen Gutschein geschickt bekommen (keine Ahnung wieso) und wir haben deshalb drei Nächte testweise in einer JuHe mit Vollpension übernachtet. Das hat für uns 4 79? gekostet. Da fällst du um, oder? Gut, das war mit Gutschein, aber so viel mehr hätte es normal auch nicht gekostet. Und es war eine Jugendherberge der 4. Kategorie, also mit eigenem Bad usw., nicht so ein Uraltteil mit Massenwaschraum.
Wir waren zwar hier in Rheinland-Pfalz, aber Jugendherbergen gibt es ja überall und - nur so nebenbei - für euch Fischköpfe wär doch Rheinland-Pfalz sicher auch mal ganz nett ;-)
Außerdem ist das Essen echt superklasse, es gibt mittags und abends warmes Essen und Buffet mit viel Auswahl. Toll für Kinder, die vielleicht doch nicht alles essen. Zudem sind auch andere Familien mit Kindern da, es ist also nicht immer das eigene Kind, das sich schreiend auf den Boden wirft ;-)
Viele Spielmöglichkeiten gibt es auch, wenn man sich eine entsprechende JuHe aussucht. Sophie hat letztes Jahr dort Laufrad fahren gelernt und wir haben ihr daheim dann ein eigenes gekauft ;-)
Wir werden das auf jeden Fall wieder machen. Super entspannend, auch weil man nicht selbst kochen muss, und total nett. Wir hatten letztes Jahr die Kinder immer dabei, aber eine Familie saß auch abends in der Bar und das 3- oder 4jährige Kind hat oben im Zimmer geschlafen.
So, genug geworben! Probiert es doch einfach mal aus. Wenn du auf die Seite gehst, kann man bestimmt Kataloge anfordern.
LG Silke
Ansonsten denke ich für 1.000 Euro bekommst Du bestimmt ne Ferienwohnung und Essen müsst ihr zu Hause ja auch.
LG Bianca
wir wärs mit nem Ferienhaus in Holland?
Z.B. die Region Zeeland. Das ist ne ganz tolle und vor allem Familienfreundliche Gegend. Es gibt super Strände und zig Möglichkeiten für Unternehmungen.
Kann sehr gut vorstellen, dass man da ein Bungalow/Häuschen für 1000,- mieten kann. Ansonsten würd ich vielleicht mal bei einem Campingplatz nachfragen.
LG Stef
ich bin etwas spät mit der Antwort - war länger krank.
Aber was unheimlich Geld spart ist, wenn man VOR der Saison in Urlaub fährt. Beispielsweise kostet "unser" Haus in Südfrankreich im Mai / Juni nur ein Bruchteil dessen, wie zur Hauptsaison.
Kann denn Dein Mann nicht (solange die Kinder nicht schulpflichtg sind) außerhalb der Schulferien Urlaub bekommen?
Liebe Grüße, Nicole
hatte schon gelesen, dass ihr eine Virusinfektion habt. Hoffe, dass es euch allen bald besser geht!
Mein Mann muss dann leider Urlaub nehmen, weil es ein Betriebsurlaub ist. Da müssen die ganzen Arbeiter (über 1000 Leute) in den Urlaub.
LG Bine
ach das ist natürlich was anderes!
Schade, dass Dein Mann durch den Betriebsurlaub so unflexibel ist! Ich hoffe, Ihr findet trotzdem etwas Bezahlbares, Erholsames und Schnuckeliges!
Liebe Grüße, Nicole
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen