Suchen Menü

Unser Bericht vom WE

Hallo Ihr Lieben, will euch noch von unserem schönen Oma-Opa-Wochenende im Harz berichten.
Das machen wir jetzt seit drei Jahren immer am WE nach Brunos Geburtstag, diesmal waren wir in Schierke im Harz. Wir waren schon am Do abend da, meine Eltern kamen am Fr nach. Freitag war ja traumhaftes Wetter, wir waren mit Bruno auf dem Hexentanzplatz, sind mit der Gondel hochgefahren, waren dort noch im Tierpark und sind mit der Sommerrodelbahn gefahren, hat er super mitgemacht und alles ohne Buggy!
Samstag war das Wetter etwas durchwachsen, aber noch ok, wir waren in Wernigerode, Bruno ist dann mit Oma/Opa und Papa mit der Dampflok zurückgefahren, mein Vater und ich haben die Autos zurück gefahren, das war für den Lütten das Highlight schlechthin, er hat von nichts anderem mehr geredet ;o)
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche, auf dass der Frühling endlich kommt ;o)
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Unser Bericht vom WE

hi ute, hier scheint gerade ausnahmsweise die sonne...dein bericht hört sich toll an. habt ihr fotos gemacht?
meine mutter war vor 2 jahren in wernigerode. und seitdem ist sie absoluter fan.
hattet ihr ein hotel gebucht?
lg sonja

Hi Sonja,
Wetterbericht Berlin: ziemlich bewölkt, aber trocken ;o))
Wir haben Fotos gemacht, muss ich mal reinstellen, hab ich aber wohl erst nächste Woche Zeit dazu.
Wir hatten eine schöne Fewo in Schierke, mit drei Schlafzimmern, allerdings stellte sich bei Anreise heraus, dass eines davon ein Kinderzimmer mit Doppelstockbett war, der Vermieter war super nett und hat uns eine zweite Wohnung, die gerade frei war angeboten, da konnte meine Eltern schlafen, und wir mussten nur die Endreinigung noch mal zahlen. Wir hatten ein super schönes Schlafzimmer mit extra Kinderbett. War auch alles echt schön eingerichtet, kann dir gern mal den Link zumailen.
Und Schierke ist auch knuffig, und Wernigerode wirklich traumhaft schön. Harz dürfte ja auch von euch ganz gut zu erreichen sein, oder? Ist jedenfalls zu empfehlen, da gibts auch viele kinderfreundliche Angebote.
LG Ute

ja, schick mal....
wie schmeckt die arbeit denn jetzt?
wie immer bin ich zu den 18 uhr nachrichten nicht zu hause.
an was arbeitest du gerade?
hier nehmen die rationalisierungsmaßnahmen gerade konkrete formen an. bis mitte nächsten jahres ist wohl alles über die bühne.
wann wird euer "schaukelhaus" eingeweiht?
lg sonja

Hi Sonja,
ich hab heute und morgen sogar Nachtschicht, d.h. für die Mitternachtsausgabe. Hab für heute irgendwie noch kein Thema, werde wohl den Block machen, das sind die Kurznachrichten á 20 Sekunden. Naja.
Machen sie euch in der Firma wenigstens Angebote, ob ihr woanders übernommen werden könntet oder gibts nur Abfindungen (muss man ja auch schon froh drüber sein)?
Wir haben unser Schaukelhaus übrigens am Ostermontag wieder zu Wasser gelassen, ich hoffe auf schönes Wetter nächstes WE, dann sidn wir draußen, müssen erst mal wieder Strom und Wasser anschließen und alles kräftig durchlüften, aber ich freu mich schon auf die "SChaukelhaussaison" ;o))
LG Ute

Ach ja, Link für den Harz ist im Profil ;o))
LG Ute

Na, so kennen wir die Harzer .........

Liebe Ute,
hatte ich ja Glück, daß ich mal wieder neugierrig war un wissen wollte, was da am WE war :-)))
Ich komme aus der Gegend, lebe aber seit 15 ´Jahren in Hannover, der Arbeit wegen.
Aber seit Glen auf der Welt ist, sind wir regelmäßig bei Oma & Oma im Oberharz und Glen liebt es.
Man kann sich glücklich schätzen, in so einer tollen Gegend groß geworden zu sein und seinem Kind regelmäß Urlaub im Harz bieten zu können.
Freut mich sehr, daß Euch auch Wernigerode gut gefallen hat und bin gespannt auf Deine Bilder!
LG Claudia aus dem Jan/Febr. Forum und stolz darauf ein Harzer zu sein !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen