Umfrage: Welche Farbe haben eure KiZi´s
aus aktuellem Anlass (wir ziehen bald um) würde mich interessieren, welche Wandfarben eure Kinderzimmer haben bzw. welche Farben sie hätten, wenn Ihr sie neu streichen würdet.
Wir haben im Moment helles Gelb und werden es wahrscheinlich in kräftigerem Gelb streichen.
Also, wäre nett, wenn ihr mitmachen würdet
LG Manuela
Wände im warmen gelb und mittel-hellblau-
Also, ich finde, dass das schon zusammen passen sollte. Und wenn wir umziehen würden, würden die Wände erstmal wieder die gleiche Farbe bekommen ;-).
LG Kerstin
Re: Umfrage: Welche Farbe haben eure KiZi´s
Brunos Zimmer ist mehr sein Schlafzimmer als Spielzimmer, er hat seine Spielecke im Wozi. Sein Zimmer jedenfalls ist sandfarben gestrichen, die Möbel Naturholz, aber gelaugt, und ein dicker dunkelblauer Teppich liegt dort.
Allerdings hat er schon selbst gesagt, wenn wir sein Zimmer mal neu malern und umräumen, wenn er ein neues Bett kriegt, dann will er orange an die Wände. Mal sehen, ob das dann noch aktuell ist, ich fänds ok.
LG Ute
Na, denn guten Hunger *grins* ;-)),
LG von Kerstin :-)
LG Ute
Felicias Zimmer ist mandarin (zartes orange)LG>
Kräftiges gelb,nächstes Mal dieses giftige
LG Kerstin
rot/pink Decke weiß
die Kopfwand wurde in 4 Quadrate unterteilt. Diese sind Gelb/Pistazie/Hellblau und Orange gestrichen und sind durch eine 1cm dünne weiße Linie voneiander getrennt.
Sie anderen 3 Wände sind reinweiss.
Ciao
HubaBuba-Pink
jeanes zimmer hat eine hubabuba pinke wand. auch ansonsten ist es recht rosalastig (riesiges prinzessinnenzelt, baldachin).
bei tschibo gabs jetzt kürzlich einen tollen großen teppich im bunten kästchendesign - der paßt ganz toll!
wäre jeane ein junge hätten wir die wand wahrscheinlich blau oder grün gestrichen. gelb hat irgendwie jeder ;-)
lg
katja
weiß! alle Seiten :o)
ich würde die Zimmer immer wieder weiß streichen.
Wir dekorieren eher mit Bildern, Vorhängen und Teppichen öfters mal um.
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Verlasst Ihr E.-I.?
Re: weiß! alle Seiten :o)
nö, wir ziehen innerhalb E-I um. Haben ein Haus gebaut und sind im Endspurt.
LG Manuela
Miriams Zimmer ist auf der einen Seite blau gestrichen und auf der anderen Seite mit einer gelben Tapete mit Hunden drauf tapeziert. Niklas´ Zimmer ist auf der einen SEite kräftig gelb und auf der anderen Seite blau und durchs ganze Zimmer führt oben eine Bordüre mit Bärchen. Die Decken sind bei beiden aus Holz.
Sonst alles klar bei euch?
Glg, Sandra
jo, alles soweit o.k. Sind halt schon ein bischen im Stress, weil der Umzug kurz bevor steht und ich noch nicht weiss, wie ich das alles hinbekomme mit den beiden Rackern. Silas geht zwar vormittags in den KiGa, aber das hilft dann nicht so viel. Aber naja, mein Mann hat ab Pfingsten Urlaub und dann gehts richtig los. Im Moment wird gestrichen und alles wird somit wohnlicher.
Bei euch auch alles o.k. Man liest so selten von Dir...
LG Manuela mit den beiden Rackern, die gerade auf dem Sofa Quatsch machen...
@ Manuela
Ja, das glaub ich dir gerne, dass man mit zweien nicht wirklich zu was kommt. Wir sind damals hier ins Haus gezogen, als Miriam 9 Monate alt war. Das fand ich ja schon stressig. Aber jetzt mit beiden - undenkbar! Du Ärmste! Na ja, aber wenn ihr nach Pfingsten dann zu zweit rangeht, dann klappt es sicher besser.
Ja, man liest selten von mir. Ist hier etwas stressig. Ich habe gesundheitliche Probleme *seufz* und hatte und habe diverse Ärztetouren vor und hinter mir. Ist nicht so ganz einfach.
Aber mit den Knirpsen ist alles klar. Bis auf Miriams Hüfte... Die hat sich ja schon wieder verschoben (wissen wir seit Ende Februar). Nächste Kontrolle ist im Juli. Wir gehen jetzt viel turnen und schwimmen, damit die Muskulatur gestärkt wird und hoffen, dass es nicht wieder zu einer OP kommt.
GLG, Sandra
Robins Wände sind türkis und die Decke haben....
Timon hat orangene und blaue Wände (falls dich das auch interessiert).
LG Bine
noch gelb - luisa möchte rosa lg
Hm, das Zimmer war schon weiß gestrichen. Da ich damals schon recht bauchig war, hab ich nicht noch mehr dran rumgemalt und es nicht selber nochmal frisch gestrichen. Vielleicht würde ich die Stirnwand am Fenster mittlerweile leicht gelblich machen, weil das sonniger wirkt, und an die Decke hellblau und weiße Wölkchen drauftupfen.
Wahrscheinlich würde ich aus Zeitmangel überhaupt nicht mehr so viel hinmalen. Oder hellrot und weiiß mit überall wandernden Marienkäfern, das hab ich mir damals auch überlegt ;-)
LG Silke
wir ziehen auch bald um. Dann bekommt Pascal ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer.
Das Schlafzimmer wird in Grüntönen gestrichen. Das ist seine Lieblingsfarbe.
Das Spielzimmer wird wahrscheinlich eher bunter. Ich möchte ihm da gerne seine "Helden" an die Wand pinseln **zwinker zu Bianca rüber"
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen