Suchen Menü

Umfrage *KINDERZIMMERGESTALTUNG*

Da wir ja in einigen Wochen umziehen und ich nun auch am überlegen bin wie ich Felicias neues Kinderzimmer farblich... gestalte,gibts gleich mal ne Umfrage
1. Welche Farben treten im Kinderzimmer bei euch hauptsächlich auf?
2. Was für Möbel habt ihr in dem Kinderzimmer stehen?
3. Ist es euch egal,wenn im Kinderzimmer verschiedene Stoffe mit unterschiedlichen Motiven vorhanden sind (z.B. Bordüre mit winnie Puuh,Teppich mit Autos...)
4. Welchen Bodenbelag habt ihr dort?
5. Wir groß ist das Kinderzimmer?
So,nun bin ich mal gespannt :O)
liebe Grüsse Friederike
Bisherige Antworten

Meine Antwort

1. Im neuen Kinderzimmer wird die Wandfarbe wohl ein warmes,dezentes gelb,was ganz leicht ins orange geht.Ansonsten wird auch noch etwas mehr blau (Betthimmel) vorhanden sein.Ansonsten mal sehen.
2. Im neuen KiZi wird Felicia einen dreitürigen Kleiderschrank in Buche (Wellemöbel) haben,ein halbhohes Bett in Kiefer mit Schrägleiter von Thuka.Jetzt bin ich noch am überlegen wo wir das Spielzeug unterbringen.Finde dieses System Rudi von Jako-O ganz toll,gibts aber dort nur in Ahorn :O(
3. Mir ist es sehr wichtig das nicht zu viele Motive vorhanden sind.Wir nehmen auch keine Bordüre,weil wir uns dann daran so orientieren.Ich habe gedacht,ich bastel ein paar Sachen (evtl. kleine Blümchen) die dann an die Wand kommen.Mal gucken.
4. Ein anthrazit farbener Teppichboden.Finde ich eigentlich nicht sooo super fürs KiZi,da kommt dann vielleicht noch ein kleiner teppich drauf.
5. Qm weiß ich nicht sooo genau.Breite ca. 2,50m Länge 5 m.
LG Friederike

Re: Umfrage *KINDERZIMMERGESTALTUNG*

hallo,
hast du mal dein kind gefragt, was es gerne für eine zimmergestaltung hätte?
oder ob es gerne eine bordüre hätte.....und wenn ja, von wem?
wir gestalten auch gerade jeanes zimmer neu, aber ich finde ein "mitspracherecht" - auch was die farbe angeht - wichtig.
(kannst ihr ja 3 verschiedene farben, die ihr auch gut findet, zeigen und sie entscheiden lassen. schließlich ist es IHR zimmer ;-)
viele grüße
katja

Super Antwort !!!

Hi Katja,
ich hätte es nicht besser sagen können: frag´ Dein Kind ! :O)
Mareke hat sich ihre Wandfarben ausgesucht und auch alles andere. Hochbett und Sitzmöbel etc., natürlich habe ich durch vorauswahl gelenkt, bzw beim Hochbett darauf geachtet, was für sie wichtig ist.
Sie würde allerdings auch nicht zulassen, dass wir ihr Zimmer "irgendwie" gestalten, es ist IHR Zimmer.
Mögen es einige verwöhnt nennen, ich nenne es nur selbstbewußt und autark finde es völlig ok.
Sie kam übrigens eines Tages zu uns und meinte, ihr Zimmer sei nicht schön, die grünen Wände wären blöd und auch die Möbel wären häßlich. Deswegen dekorieren wir um. :O)
Liebe Grüße Bianka

Hallo Katja,
wir waren mit Felicia zusammen unterwegs und haben uns mit ihr zusammen die ganzen Möbel angeschaut.Ich frag sie immer wie was findet,allerdings sagt sie bei vielen Sachen,dass sie sie toll findet.Beim Kleiderschrank z.B. hat sie sich sofort darin versteckt.Man hat gemerkt,dass er ihr gut gefällt und er ist auch einfach auf Kinder abgestimmt.
Beim Bett habe ich an ein Hochbett gedacht,weil es für die Zimmergröße ganz gut ist und außerdem liebt Felicia es sich zu verstecken und sich eine Höhle zu bauen.Im Geschäft kam sie auch sehr gut die Leiter rauf und runter.
Im Tapetengeschäft haben wir uns auch Kinderbordüren angeschaut.Felicia fand die vom Modbär ganz toll,aber sie kostete auch 20 EUR!Jetzt habe ich gedacht das Felicia vom Mondbär die Bettwäsche bekommt.daswird ihr sicherlich gefallen.
Also ich weiß,dass Felicia den Mond gerne hat und Pferde mag sie sehr gern.Da werde ich mal schauen was uns da noch so einfällt :O)
liebe Grüsse Friederike

Hallo Friederike
schau mal in meinem Profil, das sind Bilder von Franziskas neuem KiZi drinn. Bobendbelag haben wir Laminat und nen kleinen Teppich drinnen.
GGLG Bianca

Unser KiZi ist fast 30qm groß (zwei Kinder) ist in einem zarten Geld gestrichen mit einem grünen Balken.... drinn stehen zwei Betten und jede Menge kleine Billis als Raumteiler... und ein Stück haben wir mit dem riesen Kleiderschrank abteilt (haben somit einen begehbaren KLeiderschrank) Als Bodenbeag haben wir alte schöne Holzdielen.. in der Leseecke haben wir eine Schaumstoffmatatze... in der Puppenecke einen kleinen läufer....
SO... nun bin ich fertig und sehe das ich in der falschen Reihenfolge geantwortet habe.. tja...
EInen schönen Tag noch
nijesa

Wo hast die Geld-Farbe gekauft ;o)))?

Musste eben ein wenig schmunzeln, als ich Deine Antwort gelesen haben. So'ne Geldfarbe hätte ich auch gerne *ggg*
LG Tanja

*lol*

oja wäre das schön... diue würde ich dann aber bestimmt nicht an die KiZi Wand streichen.. *lol*

1. Die wände sind weiß, die Möbel dunkel, so Mahagoni
2. Bett, 2 Kommoden, Bettwäschetruhe und ein Schrank für kleinkram, keinen Kleiderschrank.
3. Wir haben keine Verschieden Motive, wirhaben halt Bilder an der Wand und die sind unterscheidlich.
4. Laminat ist drinne
5. 3,6m x 1,5 m aber schlecht geschnitten mit ner schräge drinne. aber das zimmer ist nur zum schlafen zum spielen hat sie das gästezimmer
LG Stephanie

Hallo Friederike,
1. Türkis und die Decke ist mit Leuchtsternchen
2. Kiefermöbel (Kleiderschrank, Kommode, Bett und Spielzeugtruhe)
3. Nee, so ein Kuddelmuddel mag ich persönlich nicht ;o)
4. Teppich
5. 16 qm
Drück mein Patenkind!
GLG
Bine

Hi Friederike,
1. Wände sind sandfarben, Möbel gelaugt/geölte Kiefer, Gardine gelb
2. Bett, Wickelkommode, Vertiko für Brunos Sachen, Kleiderschrank mit unseren Sachen, Eckregal für Bücher
3. Bin nicht so für Bärchen und Co, deshalb sparsam, lieber schöne Bilder, kann man auch mal wechseln
4. abgeschliffene Dielen, ein dunkelblauer Teppich
5. 18 qm etwa, schlauchförmig, im Kizi schläft er aber auch nur, Spielecke ist im Wozi
Generell wollen wir ihm ein neues Zimmer einrichten, wenn sein Bett zu klein ist (vielleicht dann, wenn wir das Babybett für eine Nr.2 brauchen *gg*), dann gibts neue Möbel und dann soll er auch in seinem Zimmer spielen, aber das hat noch Zeit
LG Ute

Hallo Friederike,
wir ziehen zum Sommer ja auch um.
Da die Wohnung dann zwar größer, aber ungünstiger geschnitten ist, wird Pascal einen 40 qm großen Spitzboden zum spielen bekommen. Leider ist es da so schräg, das man keinen "Norm-Schrank" stellen kann. Schlafen will er im Moment sowieso nur bei mir und ich finde das okay, also kommt sein Bett mit in mein Schlafzimmer.
1.Die Grundfarbe wird grün sein, das ist Pascals Lieblingsfarbe
2. was an Möbeln passen wird, steht noch nicht fest, aber momentan ist er mit ausgestattet mit Gitterbett (worin er immer noch gerne schläft), 3-türiger Kleiderschrank (der wird aber in den Flur auswandern, weil eh nur meine Sachen drin hängen), einer Kieferkommode, die zur Zeit als Wickelkommode umgestaltet ist (in der neuen Wohnung kommt der Aufsatz ins Bad über Waschmaschine und Trockner und die Kommode wird wieder zur Kommode), 2 Kieferspieltruhen, 3 Sortierregale mit je 9 Stoffboxen für Kleinkram, 2 Spielzeugtonnen (solche, die man bei Nichtbedarf flach machen kann) und 3 offene Regale für seine Autosammlung usw.
3. nein... ich versuche es anzupassen. Bordüre darf er sich aussuchen, wenn er eine mag, aber ich denke, wir werden die schrägen Wände eher mit seinen "Helden" als Poster ausstatten. Das kann man dann wieder schnell ändern, wenn er was anderes möchte. Poster kann man im Copyshop unendlich vergrößern lassen.
4. Es wird Kork-Laminat werden, damit es schön warm ist. Dann werden verschiedene Bereiche eingerichtet mit Matratze, Spielteppich, Ksuchelkissen, Räuberhöhle... mal sehen, was Pascal da so für Ideen hat
5. siehe oben
LG CLaudia

Huhu,
Maxim hat ein grünes Zimmer. Wände und Raffrollo sind lindgrün, der Boden grau (Teppich). Die Möbel sind aus hellem Holz (Gitterbett/Eckschrank/Wickeltisch).
Ich persönlich mag keine wilden Muster auf Teppichen. Eine Bordüre finde ich schön, aber generell stehe ich mehr auf uni und habe dafür lieber hübsche Bilder an der Wand und Mobiles und Fensterschmuck. Das Zimmer ist ca. 14 qm groß.
Felix hat ein blaues Zimmer, also hellblaue Wände, passende Rollos und ein blauer Teppich. Er hat ein Hochbett aus Kiefernholz mit passendem Kleiderschrank. Auch hier keine Muster, dafür Mobiles und Bilder. Das Zimmer ist 17 qm groß.
Spielsachen befinden sich im Spielzimmer, komplett in gelb gehalten mit grauem Teppich. Hier war ich kreativ und habe Luftballons, Blumen, Gräser und Schmetterlinge auf die Wände gepinselt :-) Das Spielzimmer sit ca. 10 mq groß.
LG Kim

Hallo Friederike,
1: alle Farben; die Wände sind weiß darauf ist unten kniehohes Gras mit Blumen und an den Wänden verschiedene Insekten gemalt. Boden ist graubraunes Linoleum *ätz* und darauf liegt ein kunterbunter Teppich. Ich hatte, als ich die Wand angemalt habe, mal an einen Wiesenteppich gedacht, aber jetzt deckt ein großer orientalischer Wollteppich fast den ganzen Boden zu. Er ist aber sehr schön und phantasieanregend, mit Schmetterlingen, Kamelen, Elefanten, Hühnern usw. in warmen, etwas gedeckteren Farben.
Alles ziemlich bunt also.
2: diese Thuka Kiefer-Massivholzmöbel, da wir wahrscheinlich mal ein Stockbett brauchen und das soll dann dazu passen. Außerdem kaufe ich für Zimmer, in denen geschlafen wird, keine Nicht-Massivmöbel (hab da eine Formaldehyd-Phobie). Kleiderschrank steht nicht im Zimmer, der hätte zu viel Platz weggenommen.
3: Was ich verhindere, so lange ich kann, ist dass dieser Merchandising-Mist zu früh ins Kinderzimmer kommt, z.B. Winnie Puuh und irgendwelche Disney-Sachen. Bin mal gespannt, wie lange das geht. Werde dann in der entsprechenden Situation mit mir reden lassen ;-)
Sonst hat sich das mit dem Teppich ja schon anders entwickelt als ich das für das "Wiesenzimmer" geplant hatte, ich denke, das entwickelt sich halt. Insgesamt sollte alles nicht zu unruhig sein, Bilder und Spielsachen kommen ja auch noch dazu.
4: Ich antworte hier doppelt und dreifach: scheußlichen graubrauen Linoleumboden nur an den Rändern sichtbar, Rest mit buntem Tier-Wollteppich zugedeckt.
5: 13 m², Raphael schläft noch nicht drin. Sophie will das immer, nur er noch nicht. Im Vorschulalter wird das dann vermutlich auch so sein; wie die Zimmersituation später wird, überlegen wir uns hier gerade. Spielsachen sind im ganzen Haus und das halbe Wohnzimmer ist eh Spielecke.
...kleiner Roman und alles doppelt und dreifach beantwortet...
LG Silke

hi, jans zimmer ist ungefähr 12 qm.
und mangels geld mit alten , von uns abgelegten möbelstücken eingerichtet...leider.
aber wir wollen es auch bals angehen, das zimmer ein wenig harmonischer aussehen zu lassen.
lg sonja

Hi Friederike,
wir haben ja Mareke gefragt. Raugekommen sind dabei
1. pinke Wände, die wir am We jetzt streichen werden
und es kommt Buche und weiße Möbel dazu. Und ein rotes Sofa von Käthe Kruse
2. Hochbett, Sitzecke, Sitzsofa mit Hocker und Regale.
3. Nein, kein kunterbuntes Durhceinander, mag Mareke selbst nicht
4. Laminat und Teppich drüber
5. ich glaub es waren etwas über 15qm
Liebe Grüße Bianka

Hallo Friederike ,
Luca's Zimmer ist ca. 12 qm gross .....die Wände sind in gelb gestrichen....ansonsten haben wir schlichte Kiefermöbel ....d.h. Kleiderschrank u. Billi-Bolli-Hochbett +Wickeltisch ...ansonsten sind blau u. grün dominant....wie Teppich ,Rollo ,Tisch &Stuhl,Ikea -Blatt über dem Bett...
Wir haben überall Laminat ,so auch in Luca's Zimmer ....
Bilder sind übrigens im Profil....ich mag es nicht so bunt ,die Möbel müssen zueinander passen (also würde nicht verschiedene Holzarten mischen im Zimmer) ....an den Wänden hat Luca Sticker von Thomas die Eisenbahn...
Ansonsten bin ich sehr ordnungsliebend ,alle Dinge haben ihren Platz ...u. das ist allen Zimmern *gg*....
LG Kerstin &Luca-Joevin
PS. Würden wir das Zimmer von Luca jetzt streichen wollen ,würde ich halbhoch dieses Ikea -Mammut -grün nehmen (glaube so hiess die Farbe)

Hallo Friederike,
wir haben auch gerade Lena's und Niklas Kizui umgestaltet.
Die meisten Wände sind in einem freundlichen gelb gestrichen, eine Wand wollte Lena unbedingt in rot haben. Ansonsten steht das Hochbett, eine Kommode (Robin v.IKEA), drei Billy-Regale (in Birke) und ein kleiner Schreibtisch drin. Ach ja wir haben den beiden jetzt noch einen roten Schuhschrank gekauft. Den Teppich haben wir noch nicht ausgetauscht ist momentan noch ein grüner, soll aber demnächst durch Laminat ersetzt werden. Das Kizi hat ca 16 qm und ist fröhlich (aber nicht übertrieben) bunt.
LG Tanja

Hallo,
mir ist es sehr wichtig das nicht zu viele Farben im Zimmer durcheinander vorkommen und auch nicht zig verschiedene Holzsorten.
Der Boden ist Ahornlaminat mit einem kleinen Roten Teppich.
Die Wand ist in zwei geteilt.
Unten hellgrün und oben orange.
Das Bet ist ein weiß lasiertes Hochbett.
Die Vorhänge vom Bett lasse ich selber nähen.
In hellgrün und oben drüber in einem ganz dünnen "flatter-Stoff" rot.
Unter der Decke wird dann auch im selben Stoff wie der rote ein kleiner Himmel dran sin.
Wenn es fertig ist dann setze ich mal ein paar Bilder rein.
Kann man sich so immer schlecht vorstellen.
LG
Jennifer

Hallo Friederike,
ich dachte, Ihr hättet den Umzug schon längst hinter Euch... sowas!
1. weiße Wände mit Bildern an der Wand
vorhrerrschende Farben: blau und gelb (Vorhänge)
2. Abgelegtes von Jonas und mir: Bett (Kiefer), sonst Birke mit weiß
3. Ich hasse Bordüren, auch Teppiche und Gardinen würde ich nie mit Motiven wählen
4. Bodenbelag: Laminat mit Spielteppich
5. Größe: 5,50x3,00m
Liebe Grüße, Nicole

Hallo Friederike,
1. Gelb und Blau
2. Buche Möbel, also Kleiderschrank, Gitterbett und Kommoden
3. Naja, im grossen und ganzen muss es bei mir schon zusammen passen. Aber wir haben auch einen Auto und Häuserteppich und eine Bordüre mit Fischen drauf.
4. Wir haben Laminat
5. 14 qm2
LG Michaela

1. pastellige töne und zwar gelb, rosa, hellblau, lila (jede wand anders gestrichen und durch eine bordüre in diesen tönen verbunden)
2. massivholzmöbel: 2 betten und schränke
3. ich habe schon verschiedene textilien, aber achte darauf, daß die harmonieren und zusammenpassen
4. laminat (nicht so toll) mit teppichen drauf
5. 7 x 4 Meter, aber viel davon mansarde
noch fragen? ;-)))
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen