Suchen Menü

Sonnensegel,Sonnenschirm oder Pavilion?????

Hallo,
so, wir stehen nun vor der Frage ob wir uns für den Garten ein Sonnensegel, einen Sonnenschirm oder einen Pavilion anschaffen!??
Wer hat denn mit diversen Dingen Erfahrungen und kann mir sagen was das beste ist???
Danke und liebe Grüße
Jennifer
Bisherige Antworten

Re: Sonnensegel,Sonnenschirm oder Pavilion?????

Hallo Jennifer,
wenns auch etwas teurer sein darf, dann würde ich einen Pavillion empfehlen, der stabil gebaut ist und sich im Boden verankern läßt. Die kosten meist so um die 180 Euro. Die billigen Dinger sind Mist, da sie beim nächsten kräftigeren Windstoß wegfliegen. Ein Sonnenschirm ist aber auch gut. Nur ist unser Schirm jetzt schon des öfteren aus dem Ständer geflogen. Ich hämmere den Schirmstiel deshalb lieber in den Boden. Das hält besser. Aber bei richtig guten und auch teureren Sonnenschirmen ist das, denke ich, kein Problem. Mit Sonnensegeln habe ich noch keine Erfahrung. Die müssen halt auch gut befestigt werden, damit sie nicht davonsegeln ;)
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG, Tanja

Mal so als Tipp.. wir haben so einen Schirmständer den man in den Boden bohrt... das hälst super klasse....

Hallöchen,
kommt ja auch immer druaf an wieviel Schatten du haben möchtest.. schau mal bei ebay unter TARP.. das sind super klasse Sonnensegel... Pavilion ist auch was fines, aber teuer und oft kompliziert im Aufbau..
LG nijesa

HI! Unser riesigers Sonnensegel überspannt Schaukel und Sandkasten und noch den Platz fürs Planschbecken und spielen. Das Sonnensegel an sich ist nicht sehr teuer und ich kann es auch nur empfehlen. Allerdings, und das ist der Haken, du brauchst dafür eine absolut stabile Verankerung. Wenn bei dir nicht zufällig Bäume oder Hauswand so angeordnet sind, daß du daran fixieren kannst, dann wird es teuer. Die üblichen mit angebotenen Metall-Stäbe kannst du betrost vergessen. Mein Mann hat superdicke Pfosten geschlossert, einbetoniert und das Segel dort verankert. Trotzdem muß er jetzt noch zusätzliche ein weiteres Metallstück anbringen, weil der Sturm die Pfosten schon leicht bewegt hat und das Segel jetzt nicht mehr straff gespannt ist. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen