So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
ich hab so sehnsuechtig drauf gewartet schwanger zu werden und dachte danach ist man supergluecklich und "schwebt" durch die verbleibenden acht Monate. Doch schon in der Anleitung des Schwangerschaftstest stand bei mir "33% der Fruehschwangerschaften belieben nicht bestehen, davon bleiben 21% klinisch unerkannt". verwirr Darf ich mich jetzt ueber die zwei Striche freuen? Recherche im Internet ergaben da nix besseres, "15-18 % in der 6- 8 Woche", "sagen sie es besser niemanden vor Ende des dritten Monats", ....
Nun bin ich also einen anonyme Schwangere. ;-)
Die Tage ziehen sich hin wie Kaugummi. Hab ich Schmerzen im Unterleib, mache ich mir Sorgen, ist es dann endlich weg, sorg ich mich ebenfalls. Richtig schlecht ist mir eigentlich nicht, daruber hab ich mich gefreut, bis ich bei irgentnem Netdoctor lese "seinen sie froh wenn ihnen uebel ist, das ist ein Zeichen fuer eine stabile Schwangerschaft". Dauernd stubse ich verstohlen meine Brust an, ob die auch ja noch weh tut (und wehe nicht ;-)
Einen Frauenarzttermin hab ich erst am 28.8, irgentwie sind alle im Urlaub. Da bin ich dann schon 9+1. Hoffe, alles ist in Ordnung und ich finde danach ein bischen Freude wieder.
Auf jeden Fall sind das die laengsten Wochen meines Lebens.
Wenigstens gibt es Euch :-)
Veronika (7+1)
P.S.: Mhm, wenn ich mir das so durchlese, bin ich bei den Schwangerschaftsstimmungsschwankungen wohl grad ganz unten. ;-)
Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Genau so ein schlimmes Tief hatte ich (eigentlich pos. Menschlein) gestern...
Schau, daß Du da schnell wieder rauß kommst. Welcher Zwerg wünscht sich schon ein Mami am Rande des Zusammenbruchs?
Alles Gute!
Crissi
Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
das stimmt schon alles, was Du das gelesen hast. Aber meine Mama sagt immer: Was sitz das sitz! Und wenn es doch weggeht, dann war es halt krank, da kann man dann auch nichts dran ändern. Also ich freue mich riesig, daß ich schwanger bin und habe es sofort rumerzählzt. Wie ich reagiere, wenn ich eine FG habe, kann ich nciht sagen, aber davon gehe ich mal nicht aus. Und in meinem SS_Buch steht, man soll auch mal die SS vergessen können, daß tut dem Kind ganz gut. Wenn man sich nur Sorgen macht, daß wirkt sich negativ auf das Kind aus, daß darfst Du nie vergessen.
Genieße doch die Zeit der Frühschwangerschaft, die Zeit geht so schnell vorbei, auch wenn Du es nun nicht glauben magst. Wenn Du aber den ganzen Tag über eine FG und sonstiges nachdenkst, da kann ich halt verstehen, daß die Zeit vergeht wie Kaugummi. Ich weiß nun seit 1 Woche, daß ich schwanger bin, und weiß nciht, wo die Zeit geblieben ist.
GGLG
Melanie mit Keks 4+2
Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Schau Dir doch auch mal an, wieviele Schwangere es gibt. Da wirkt der Prozentsatz dann schon wieder ganz gering. Oft ist es ja auch der Fall, dass Frauen Fehlgeburten haben, wenn sie noch garnicht von der Schwangerschaft wissen.
Dass man niemandem von der Schwangerschaft erzaehlen soll vor der 12. SSW, halte ich fuer totale Panikmache. Klar kann was passieren... aber in der 13. SSW kanns auch noch passsieren. Verstehst Du? Je positiver Du Deiner Schwangerschaft gegenueber stehst, desto besser fuer Dich und fuer Dein Baby. :-)
Ach so, und wegen der Uebelkeit. Das stimmt schon, dass Uebelkeit ein gutes Zeichen fuer eine stabile Schwangerschaft ist... aber was soll man einer Schwangeren, die von schlimmer Uebelkeit geplagt ist, auch anderes sagen? Da muessen Sie halt durch? Dann lieber so ein Satz.
Ich habe bei meinen beiden Toechtern schlimme Uebelkeit gehabt bis zur 14. SSW. Jetzt ist mir zwar auch leicht uebel, aber nichts im Vergleich zu vorher.
Sei einfach gluecklich, geniesse die beschwerdefreie Zeit. Freu Dich, dass es Dir gut geht. Vielleicht tut Dir auch Autosuggestion ganz gut?
Liebe Gruesse,
Ute in Phoenix 7+0
Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Nun komm mal wieder hoch *g*
Freu Dich doch, daß Du schwanger bist!!! Sieh nicht so kohlrabenschwarz!!! Ich versteh Dich ja (geht uns allen so...) aber die Ute hat da ganz oben einen netten "Artikel" geschrieben, lies ihn Dir mal durch, der paßt irgendwie!!
Also, einmal freuen und nicht so viel grübeln, gibt es doch keinen Grund zu!!! Und einreden kann man sich so einiges!
Liebe Grüße! Tinka, 6+2
Re: P.s.
LG Tinka
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen