Schwangerschaft + Kollegen
nachdem ich ja letzte Woche schon bei 7+0 meinem Abteilungsleiter Bescheid gegeben habe und ihn gebeten habe, vor den Kollegen noch Stillschweigen zu bewahren, dachte ich gestern, mich trifft der Schlag: Eine Freundin hat ausgerechnet der größten Tratschtante bei uns in der Firma erzählt, dass ich ss bin und diese kam prompt vor versammelter Mannschaft am Mittagstisch zu mir, um mir zu gratulieren!!! Jetzt weiß es in der 9. Woche bereits die ganze Firma!!! Und wir sind immerhin 200 Leute. Ich war sooooo verärgert - kann man das irgendwie nachvollziehen?
Ich wußte ja nicht, dass meine Freundin diese Tratschtante kennt und habe deshalb auch nichts von wegen Stillschweigen gesagt. Also ich fühle mich echt mies und kann nur hoffen, dass alles gut geht, denn sonst nimmt die ganze Firma an meinem Schicksal teil. Ich wollte wirklich noch gerne bis zum Ende der 3 kritischen Monate warten, bevor ich es meinen Kollegen sage.
Wann sagt ihr es den Kollegen?
lg
Sandra
Re: Schwangerschaft + Kollegen
Ich habe es in meiner ersten SS übrigens auch schon in der 7. Woche erzählt, und auch diesmal werde ich nur bis zum ersten US warten. Wenn es schief geht, dann kriegen die es eh mit, falls Du ins KH musst... Aber wird schon nicht!
LG, Lene
ich habe es in der 8. SSW in der Personalabteilung gemeldet, die das auch absolut vertraulich behandeln. Ansonsten habe ich es gleich zu Beginn meinem Kollegen gesagt, mit dem ich ständig zusammenarbeite, damit er den Hintergrund kennt, falls es mir mal nicht gut geht. Ansonsten denke ich, die Kollegen werden es schon früh genug sehen ;-)
Aber schlimm finde ich es in deinem Fall auch nicht, mal davon abegesehen, dass man wohl wenn lieber selbst davon erzählt, als dass eine Freundin das übernimmt. So haben die Kollegen vielleicht eher ein Einsehen für evtl. Stimmungsschwankungen u.ä. :-)
Also, mach dir nicht so viele Gedanken! Liebe Grüße
ich bin erst gerade in der 5. Woche und hab es bisher nur einer Kollegin erzählt, von der ich weiß, dass sie das vertraulich behandelt *hoff*. Wir werden vom 14.09.- 06.10. in Urlaub fahren. Danach wird ja glaube ich (11./12. SSW) der erste Ultraschall fällig. Und wenn dann alles ok ist, werde ich ZUERST meinen Chef und dann die anderen Kollegen "überraschen". Obwohl es mir schwerfällt, da eine andere Kollegin von mir auch schwanger ist und ich ihr gegenüber fast platzen könnte wg. Erfahrungsaustausch etc.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Ist zwar blöd gelaufen, aber deinem Baby wird schon nichts passieren...
Liebe Grüße
krummi
Es gab auch einige Probleme: in der Firma wollten sie mich gleich kündigen (obwohl ich schwanger war, und in der Ausbildung bin) und mit meinen Großelter rede ich seitdem nichts mehr, denn laut ihnen ist es eine Schande, in meinem Alter schwanger zu werden (20 Jahre)!
Eigentlich war das ja nicht so schlimm, denn ich freute mich trotzdem auf das Kind, aber als ich dann 1 Monat danach mein Kind verloren habe, war das natürlich umso unangenehmer! Jetzt nicht nur in der Firma sonder generell!
Seit gestern weiß ich dass ich wieder schwanger bin, und irgendwie kann ich mich nicht richtig darüber freuen! In der Firma werd ich vorläufig mal nichts erzählen, warte noch 1 Monat ab! Und dann sehen wir weiter! Und sowohl mein Freund, als auch meine Mutter sind zu absoluten stillschweigen verdonnert!
Ich wünsche uns allen, dass alles gut geht!!! *Mutmach*
na das mit der Kündigungsandrohung ist ja wohl der Hammer! Bist du jetzt noch in der gleichen Firma? Und deine Großeltern werden sich sicher bald mit dir freuen können. Ist ja recht eigenartig, dass sie 20 Jahre zu jung für ein Baby finden, gerade diese Generation hat ja oft noch jünger ihr erstes Kind bekommen.
Ich wünsch dir auch eine tolle Schwangerschaft und dass diesmal alles klappt!
lg
Sandra
Ich wünsche uns allen eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!
lg
Sandra 8+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen