Suchen Menü

Schwaaaaanger!!!! Bin neu hier!!

Jippie. Gestern wurde meine SS festgestellt. Bin total happy, obwohl es mich total überrumpelt hat. Ich hoffe Ihr nehmt mich auf?!
Jetzt habe ich tausend und eine Frage!! Manche vielleicht sehr verfrüht, aber im Moment geht meinem Schatzi und mir sooo viel durch den Kopf...
1. welches Nahrungsergänzungspräparat soll ich jetzt nehmen?
2. ab wann kann man das Geschlecht frühestens erkennen? (Frage von meinem Schatz-obwohl er sich danach entschieden hat, daß er es doch nicht wissen will)
3. Habe gestern auch mein erstes US Bild bekommen, auf dem man natürlich nicht viel sieht. Wie groß war Euer Eichen bei 4+5??
Summsumm, ich glaub das wars erstmal..
Danke bis bald
Bisherige Antworten

Re: Schwaaaaanger!!!! Bin neu hier!!

Hallo Biene! Herzlichen Glückwunsch zur SS!! Ich bin bei 8+2, mich hat es auch überrumpelt. Hatte die SS eigentlich erst in 2 Jahren geplant. Aber mein MAnn und ich freuen uns trotzdem und das BAby ist herzlich willkommen. Ich war erst bei 5+4 beim Arzt. DA war das Würmchen 8 mm groß; man konnte nur einen schwarzen Punkt entdecken. Wie groß ist deins? Ich glaube, das Geschlecht kann man, wenn man Glück hat, schon Ende des 4. Monats feststellen. Als Zusatzvitamin nehme ich "Femibion". Ist Jod und Folsäure (Kapsel). Hat mir mein FA verschrieben. Ciao, Sandra

Danke für die schnelle Antwort! Unser Würmchen ist auch herzlich Willkommen, aber wir haben dann ein paar Platzprobleme die wir noch bewältigen müssen. Also meins ist ja bei 4+5 6mm groß gewesen. Ist ja nicht so der große Unterschied zu Dir?! Ab wann kann man denn sehen "ob was drin ist"? Mein Arzt sagte daß man halt noch nicht sehen kann ob alles in Ordnung ist. Sind da auch andere Vitamine drin in Femibion? oder nur Jod+ Folsäure? Ich nehme sowieso schon Jodit 100 wg meiner Schilddrüse. Ist das dann nicht zu viel Jod?? Hat er Dir das auf Kassenrezept verschrieben?? Das wär ja klasse-weil nicht so viele Kosten!
Muß nochmal fragen die wievielte Woche Ende des 4. Monats wäre. Kann doch so schlecht rechnen.
Danke bis bald.

Re: Schwaaaaanger!!!! Bin neu hier!! @ Biene Maja

Das kommt dann von der Größe ungefähr hin. Bei mir konnte man bei 6+2 sehen, dass "was drin ist". Man konnte den Herzschlag sehen und die intakte Fruchtblase. In Femibion ist drin: Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B6, Beta-Carotin, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12 und Jod. Mein Arzt sagte mir, dass das ungefähr der vorgeschriebenen Tagesdosis entspricht. Ich würde dann nochmal fragen,ob das nicht zuviel JOd wäre mit deinen SChilddrüsentabletten. Warst du noch gar nicht beim FA? Meiner hat mir das Rezept von sich aus ausgestellt, also, ohne, dass ich nach Folsäure etc. gefragt habe. Hatte ja auch keine Ahnung von nix da (weil nicht geplant). Für Femibion habe ich 20 ? bezahlt (reicht dann aber auch für 3 Monate). Wir sind zum Glück Anfang des JAhres in eine größere Wohnung gezogen (als hätten wir es geahnt :-)) JEtzt müssen wir halt nur das Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umfunktionieren - auch keine leichte Aufgabe, aber es ist ja noch genug Zeit. Ende des 4. Monats wäre dann die 15./16. Woche. Mach´s gut. SANDRA

Nee der hat mir nix verschrieben, ich glaube der hält nix davon. 20 Euro, naja was tut man nicht alles. Bei uns muß auch NUR das Arbeitszimmer umfunktioniert werden, das gibt voll das Chaos. Bin mal gespannt ob alles gut geht...

Uns hat es Spaß gemacht. DAs einzige PRoblem: wohin mit dem ganzen Krempel? Wir haben aber eine super Lösung gefunden. Außerdem stellen wir fürdie erste Zeit das Babybettchen sowieso ins Schlafzimmer. Schau dich doch mal gemeinsam mit deinem MAnn in einem BAbyladen um. Da wirst du sehen, dass dir die anderen MÖbel völlig egal sind und, dass du nur noch BAbymöbel in diesem Zimmer stehen haben willst. War bei uns so. Gekauft haben wir natürlich noch nichts, nur schonmal Appetit geholt. Und gut gehen wird schon alles, Immer positiv denken!! Ciaoi, Sandra

Hallo,
weiss auch seit gestern, dass ich schwanger bin. Bei mir wird es schon das 2. Kind sein. Lovis ist jetzt knapp 11 Monate.
Das Geschlecht hat man bei Lovis erst in der 30 SSW erkannt, aber meine FÄ hat auch ein uraltes US-Gerät. Wir wollten es erst auch nicht wissen, aber dann hat man es ganz eindeutig gesehen. Manche Ärtze können es schon in der 14. Woche sehen!
Zur Größe: Guck doch mal auf der Seite 'SSL berechnen', wie gross die SSL sein 'sollte'. Da kommst DU ueber Interaktives dran.
Ich gehe leider erst in knapp 3 Wochen zur FÄ zum ersten US (hoffe ich!), da meine FÄ gerade im Urlaub ist.
Dir alles Gute!
LG, Lene

Danke Lene! Habe da mal nachgeschaut, aber da geht es ja um die Größe des KINDES. Bei mir war ja nur das ?ei? sichtbar, nicht ob da was drin ist. Außerdem ist es ja noch sehr früh bei mir. Der Zähler dort beginnt glaube ich erst ab 6 wochen...trotzdem danke

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :o))) Klar nehmen wir Dich auf :o) Dein FA wird Dir sicher ein Folsäure / Jod-Präparat verschrieben haben. Das ist schonmal ganz gut. Nahrungsergänzungsmittel gibt es viele, ich nehme Orthomol Natal. Habe ich bei meiner Kleinen auch genommen und war / bin total zufrieden damit. Wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt, braucht man sowas aber nicht zwingend. Das Geschlecht des Babys kann man mit einem sehr gut auflösenden US-Gerät ab etwa der 16. SSW erkennen, meist aber beim 2. großen Screening um die 20. SSW. Bei 4+5 hatte ich leider keinen US, dafür bei 4+3, zu diesem Zeitpunkt war die Fruchthülle 4,7 mm groß. Ich wünsche Dir eine schöne SS und bis bald, lG, Meike

Habe leider KEIN Präparat bekommen :( Glaub mein Doc hält von sowas nix. Ist noch vom ganz alten Schlag. "Früher gabs sowas auch nicht"

Hi Biene! Also, ich hab mir sagen lassen, dass zumindest Folsäure super wichtig ist für die Entwicklung des Babys. Sicher, es gab sowas früher nicht, aber die Medizin entwickelt sich doch weiter. Und wenn man von einem Fortschritt profitieren kann, dann sollte man das tun finde ich. Wenn er so denkt, dann dürfte er ja auch keinen US machen, denn das gab es ja früher auch nicht! Lass dich doch mal in der Apotheke beraten, die wissen ja auch super Bescheid! Ciaoi Sandra

Okay....werde ich nachher direkt machen!!! Schönes WE. Biene

Hallo Biene,
ich nehme VitaVerlan.
Diese Präparate werden jedoch nicht von der KK überommen, müssen also selbst bezahlt werden. Ist aber nicht ganz so tragisch. Nee 100er Packun kostet glaube ich knapp 40?. Reicht aber dann auch für 100 Tage.
Gruß
Claudia

Hallo Biene,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch.
Ich nehme Folio und Magnesium.
Das Geschlecht kann man ab 20 SSW feststellen.
Und bei 4+5 wird man keinen kleinen Fruchtsack sehen!
GGLG
Melanie 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen