Suchen Menü

Schnullerfrei ;-))))

Hallo Ihr,
gestern hat der Osterhase (er war kurz hier auf der Durchreise bei seinen Erledigungen) Rubens Schnuller eingesackt und dafür ein Geschenk hiergelassen ;-))
Die Schnuller waren schon ziemlich oppe, einer nach dem anderen ist uns in letzter Zeit kaputt gegangen und nun waren es nur noch 2 und höchste Zeit zu handeln *lach*
Also schnell Osterhase angerufen und gefragt ob er Zeit hat,hihi.
Es hat alles problemlos geklappt. Als Ruben sein Geschenk sah und ich darauf meinte das die Schnullis wohl weg seien meinte er nur "Ach, is nicht schlimm!"
Auch das Einschlafen hat problemlos geklappt (er hatte die Dinger ja nur noch zum Schlafen-dafür waren sie aber auch die ganze Zeit im Mund und die Zähne sind dementsprechend schief...)
Puh, ich bin erleichtert, wieder ein Thema weniger. Nu ist er sauber und schnullerfrei *freu*
Allerdings: wie lange dauert eine Trotzphase???
Es wird hier immer schlimmer, so 3-4 Anfälle am Tag sind der Durchschnitt und kein Ende in Sicht. Ganz schön anstrengend.
Die Leiterin unseres Spielkreises sagte nur:
1) Es ist normal
2) Es geht vorbei!
Trotzdem! Ich will das nicht!
Viele Grüße, Mona
und Ruben, der mit Papa beim Fußball ist
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrei ;-))))

grats!!!, bei uns stand das geschenk hier und sie sollte ihn zerschneiden, sie hatte die Schere schonangesetzt und gemerkt, neeee dann mach ich den ja kaputt. Also heul schnüff. Mama ich will kein Gechenk, ich will meinen Schnulli.
Tja war nen versuch wert, hihi wir versuchen es wieder, irgendwann ist es dann ok hoffe ich.
LG Stephanie

Super Gratulation ! Wir sind ja auch seit Freitag Schnullerfrei :o)))hatte ja berichtet :o)
Das Geschenk kommt allerdings bei uns erst am Montag oder Dienstag mit der Post, aber sie wollte prompt ihren Schnulli zerschneiden und mir schenken :o)
Die Abende beim einschlafen dauern zwar etwas länger aber das macht mir nix aus, sie spielt im Bett und das ist ok für uns.
Bin auch ganz stolz auf sie, denn das sie den so einfach her gibt hätt ich nicht gedacht.
GGLG Bianca

Glückwunsch zu Schnullerfrei und Stubenrein ;-).
Und was die Trotzphasendauer angeht: In einem der letzten Elternbriefe hieß es, dass sie langsam zu Ende geht *achja????*. Trotz mehrmaligem Vorlesen interessierte das Jonas leider so überhaupt nicht.
LG Ute

Hallo Mona,
schön, dass es so problemlos geklappt hat!!!
Ob Nikolaus oder Osterhase ist ja auch egal ;o)
Wir haben hier auch "Stimmung" in der Bude...
Ich bin nahe an einem Hörsturz!
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Es wird alles besser...

glückwunsch....
ich war auch froh, daß jan das ding von sich aus verbannt hatte. ich kenn das theater noch von sascha. der war 5! er hatte ihn zwar nur zum schlafen. aber das war ein harter kampf. mit der pampers genauso. da war er auch schon 5.
lg und knuddel ruben
sonja

mensch Mona, für was so ein Osterhase, Nikolaus oder Christkindle alles herhalten müssen *grins*
Prima das es so gut ging .......... das mit den Wutanfällen kenn ich vor allem wenn was nicht so klappt wie sie will, dann wird sie so wütend aber helfen darf ich nicht.
Hab oben gelesen das ihr euer Haus gekauft habt, herzlichen Glückwünsch und viel Spaß bei einrichten .......
LG und einen schönen Tag sendet Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen