SM Antwort im Profil
also gestern erhielt ich nun eine Antwort auf meine letzte Email. Ich fand sie überraschend kurz, aber der Inhalt hat mich dermaßen böse gemacht, dass ich mich hier mit einem Putzwahn versuche, mich abzureagieren.
Ich habe Chris gesagt, dass es nun seine Sache ist, wenn Mareke dort anrufen will, ich mache nichts mehr dergleichen, sie sollen mich da aus ihrem kranken Familienleben raushalten.
Und irgendwie fange ich ja an, mich hier im fernen Hessen sauwohl zu fühlen, der letzte Satz klingt ja wie eine Drohung. *grusel*
Dann hätte ich sie immer wieder auf der Matte stehen....
Liebe Grüße Bianka
Re: SM Antwort im Profil
na über die wirklich ausschweifende Antwort wäre ich auch in einen Putzwahn verfallen...
Hessen ist doch schön...
Viele Grüße
aus NRW Jenny
Habe gerade Yoga gemacht, nun geht´s wieder. Aber putzen werde ich gleich wieder und dann nach draussen gehen, hier scheint endlich mal wieder die Sonne ! *freu*
Liebe Grüße Bianka
ist doch auch O.K., dass sie nicht nochmal darüber was schreibt, das könnte sich ja sonst noch über Jahre hinziehen... Ich war gerade beim Lesen echt platt, wieviel du geschrieben hast. Hast dir ja echt Mühe gegeben! Für mich hört es sich so an, als ob sie die anderen Sachen auf sich beruhen lassen wollen und dass ihnen das mit dem Opa wichtig ist. Und wenn sie nicht widersprechen, stimmen sie doch wohl zu, oder ;-)
Das mit dem räumlichen Abstand kann ich gut nachvollziehen. Sonst kommen sie irgendwann noch spontan vorbei! Willst du nicht doch in Hessen bleiben? Oder vielleicht noch hier putzen ;-)
LG Silke
du kennst nicht den ganzen Emailverkehr, es zieht sich schon länger hin und meine Email verlangte ja endlich ein Statement zu der Opageschichte.- dass ich mit Mareke jetzt deshalb zum Kia gehen soll, heißt nur wieder, dass sie immer noch denken, dass das Kind nicht normal ist.
Das heßt es schon die ganze Zeit und dass sich das Kind schon daran gewöhnt und es besser wird, wenn sie erstmal älter wird.
Das Kind wird also weiter zum Opa auf den Schoß gesetzt -zwangsweise.
Sie wollen einfach nicht weiter darüber reden, ist ja auch nicht ihr Problem.
Na ja, Chris hatte auch einen Hals als er die Email gelesen hatte und will nun selbst schreiben, aber ich bezweifle, dass er da mehr Erfolg haben wird.
Nee, nee, ich putze nicht bei Dir, wenn ich hier fertig bin, bin ich auch fix und fertig. :o) Mein Mann hat den Keller aufgeräumt und quasi alles in die Wohnung geschleppt. Heute kommt er erst spät heim, dann will ich all seine Werk-Pc-Sachen in Kartons gepackt haben, die hier so rumliegen. :o)
Ausserdem glaube ich nicht, dass es bei Dir so usselig aussieht. Wenn hier die Sonne scheint, sieht man vielleicht überall Staub und Spinneweben...*bah*
Bianka
hast du eine Ahnung wie es hier aussieht! Hab gerade Raphael davon abgehalten die Dias von meinem Schreibtisch zu nehmen, die seit 2 Jahren dort stehen, die Staubschicht drumrum kannst du dir ja vorstellen ;-) Überhaupt staubt bei der Heizungsluft immer blitzschnell alles ein :-( Naja, vielleicht saug ich noch ein bisschen, aber so viel Zeit hab ich heute auch nicht. Nur vor dem WE muss es einigermaßen sauber sein , Besuch setzt einen da ja immer unter Druck ;-)
Dass sie Mareke für nicht normal halten... also echt! Zwangsweise auf den SChoß setzen würde ich auch verhindern, man muss sein Kind ja beschützen.
Sodele, der Nachwuchs verlangt nach Nahrung, muss jetzt kochen, Gemüsepfanne "Spezial", bin selber mal gespannt, wie es schmeckt ;-)
LG Silke
Genau, die Heizungsluft ist schuld ! *hehe* :O) Wir bekommen auch am Wochenende Besuch, aber von meinen Eltern, die kenne mich. Meine Ma schrieb mir früher immer Sprüche auf den Fernseher... :O)
liebe grüße Bianka
ich verfolge das nur am rande, habe sicher auch nciht alle mails gelesen...
hätte mich auch ziemlich geärgert... aber das ist eben der nachteil an schriftverkehr... der andere kann sich aussuchen worauf er eingeht oder nicht.
was ich dich aber mal fragen wollte... hast du einen verdacht, warum mareke so eine (panische) angst entwickelt hat?????
liebe grüße
karin
wir haben ja schon viele Gespräche hinter uns, gemeinsam, Chris allein mit seinen Eltern, am Telefon, aber da kam nie was, immer Schulterzucken oder nix. "wollt ihr noch nen Kaffee ?" .
Dann war ja der Kontakt abgebrochen und dann kam er wieder auf, weil Mareke mit SM telefonieren wollte- aus heiterem Himmel. Und dann bekam ich eine Email von SM...
Also Angst hat sie vor dem Opa, weil sie dort auf dem Schoß muss. Er ist nicht besonders hübsch und sehr groß und sitzt halt wie ein König auf seinem Sessel und verlangt dass das Kind sich auf seinen Schoß setzt.
Sie kennt ihn ja überhaupt nicht, warum sollte sie das auch so tun ?
Auch wenn sie früher als Baby geweint bei ihm geweint hat, hat er sie behalten wollen und ich musste immer schon deutlich werden, dass ich sie dann wieder bekam.
Und es wurde dann draussen Fotos gemacht, sie mußte beim Opa auf dem Arm wollte nicht, mußte aber trotzem. Das habe ich
erst auf einem Foto gesehen, da haben sie einen Teddy zwischen Mareke und Opa gepackt, damit man es nicht so sieht, wie sich sie von ihm mit dem Armen wegdrückt. Ich kann das schlecht beschreiben.
Der hat noch nie mit Mareke gespielt oder sowas, sondern sitzt quasi nur körperlich hinter dem Kind her.
Und da sie immer gemacht haben, auch nach den ganzen Gesprächen- sie haben ja einfach gewartet, bis wir ausser Sichtweise waren und z.B. nur den Katzentransporter ins Auto brachten- schon hat sie das Kind zum Opa gebracht.
Ja, da dann das Kind Angst hat, ist ja völlig normal, Mareke hat ja keinen Schutz, wir als Eltern waren ja auch weg.
Das ist genauso als würde man eine Katze jagen, weil man mit ihr kuscheln will und dann einfach zwangsweise auf den Arm nehmen, dass macht die auch nicht lange mit.
Und der Opa ist ja dann auch mal allein ins dunkle Kizi gegangen, als Mareke schlief. Da hat er sie auf den Arm genommen, aber gleich wieder ins Bett gelegt, weil sie dann wie am Spieß geschrien hat. Da kam er uns dann laufend im Flur entgegen, wir sollten da mal hin, da war ich aufgrund des Geschreis ja schon längst unterwegs. Ich wußte aber nicht, dass er überhaupt dort war, er war vorher in seinem Büro am anderen Ende des Flures, wir (des Rest)saßen auf der Terasse.
Was solche Aktionen sollen, weiß ich nicht. Man kann es auch schlecht alles wiedergeben. Aber so eine Behandlung würde kein Kind mitmachen.
Aber sie haben schon immer gesagt, dass das Kind es begreifen wird, wenn es älter ist und vermünftiger wird.
Tommy läßt sich auch nicht blicken, wenn sie da sind, auch nicht füttern, wenn wir im Urlaub sind. Das hat SM mal gemacht und sie hat 7 Tage lang nie eine Katze gesehen, wir hatten dann einen Freund von Chris in der 2. Woche, da kam Tommy und sie haben gekuschelt. Oder mit meiner Freundin hat Tommy mal Pizza (Stück Käse) gegessen. Da war das Catsitting auch prima. Tiere sollen sowas ja auch merken.
Ich vermute, diese panische Angst von Mareke ist einfach resultierend aus dieser Dauer und dieser Steigerung. Es wurde dort ja immer schlimmer. Und sie kann sich jetzt ja äussern. Wäre ja schon gespannt, was sie heute sagen würde...
Nun ist es doch lang geworden. Ich kann es leider echt schlecht beschreiben, aber ich will auch niemandem einen Besuch dort zumunten. :o) Videoaufnahmen haben wir von den Besuchen dort nicht, hätte man eigentlich mal machen sollen.
Liebe Grüße Bianka
Hut ab, ich glaube ich hätte da gar nichts mehr zu geschrieben. Denn sie sagt ja mehr oder weniger durch die Blume, dass Mareke psychisch ein Problem hat. Und dieses Problem sollte deine SM mal lieber bei sich suchen. Da fällt mir nichts mehr zu ein!!! Wenn sie ein Problem mit dir hat, dann soll sie es nicht auf Marekes Rücken austragen.
LG Bine
nee, ich schreibe da auch nix mehr zu, denn ich sehe es genauso, dass Mareke normal ist und nicht das Problem.
Finde ich schon krass, dass ich mit Mareke zum Kia soll. Ich fasse es noch nicht wirklich, dass sie meinen, dass Mareke ein Problem hat.
Das macht mich ja so madig. Aber andererseits ist es logisch, jeder, dem es dort nicht gefällt oder der was sagt hat ein Problem und nicht die. Die fühlen sich ja auch gut...*argh* :O)
Ich frage mich nur, ob das echte Dummheit ist oder einfach ihre Art, Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu räumen.
Liebe Grüße Bianka
Und da er ja immer solche Dinger abzieht hat sie einfach gar kein Vertrauen mehr.
War bei uns so als wir Ales einmal Essen reingezwungen haben, einer mit festhalten der andere hat es reingesteckt, ich sag dir es hat fast 1 Jhar gedauert in der wir sie zu gar nichts mehr gezwungen haben was essen anging bis sie mir wieder vertraut hat, und so wird es auch sein bei euch, er müßte sie einfach links liegen lassen und ignorieren und warten, könnte auch bestimmt ein Jahr oder länger dauern und dann würde sie auch sicher mal auf ihn zukommen und mit ihm spielen wollen, aber so wird das nie was werden.
LG Stephanie
lies mal, ist aus meinem ET Forum, die Schwiegers sind auch nicht schlecht oder?
LG Stephanie
jepp, die sind auch der Hammer. Anscheinend laufen ganz viele bekloppte Schwiegereltern herum...
Wir haben ja auch meinen Nachnamen als Familiennamen gewählt, war auch ein "Drama", aber das war mir wurscht. Ich find´s echt nur schlimm, wenn es wie in dem Fall in Deinem ET Forum dann auf dem Rücken der Kinder aufgetragen wird- so ein Blödsinn !
Oder überhaupt die Enkel so gepiesackt werden, dass wird ja nie gut werden dort, auch mit deren Nachnamen, was bildet sich der Olle ein...
Liebe Grüße Bianka
Sie kann einem nur leid tun, hoffentlich ist ihr freund wie dein Mann und hält zu ihr und nicht zu Ellis.
Ich glaube ja das gibt so einen Zwangskurs in den man reinmuß, um zu lernen wie man ganz schlimme Schwiegis wird.
LG Stephanie
Oft hört man das ja von SV, wenn die zusammen unter einem Dach leben oder sich die Kinder sonst finanziell in Abhängigkeit begeben haben. Dann machen die miese Sachen, aber sonst kann er ja nix machen.
sie aht nicht geschrieben,w as der Kerl davon hält, aber wenn die da immer noch hingehen, wird er vermutlich auch noch den braven Sohn mimen. Hat meiner ja auch lange gemacht, bis SM mutiger geworden ist und es ihm auch zuviel wurde.
Leider, denn da hätte man sich echt viel ersparen können, ich weiß heute noch nicht, wie mein Mann da wirklich drüber denkt. Es sind ja seine Eltern, ich kann mir nicht vorstellen, dass einem diese Menschen egal werden können.
Mal gucken, wie es bei uns weitergeht.
Liebe Grüße Bianka
LG
Das habe ich gester sauch zu meinem Mann gesagt, auch dass es viel schlimmere Problem gebn könnte und ich mich da jetzt einfach ausklinke. Er ist ja der Meinung, dass Mareke ihre Erfahrungen mit ihnen selber machen soll. Besuchen wird sie sich natürlich nicht, so wie es da abgeht, aber anrufen will sie ja ab und zu mit der Oma I. und das macht jetzt Chris mit ihr.
Nicht dass ich Gefahr laufe, doch ein paar Worte mit ihr wechseln zu müssen, dass könnte gefährlich werden. :O)
Nee, ich finde es schade, aber nu ist´s auch gut. Mir haben ja einige beim letzten Mal noch gesagt, man könnte das alles auch positiv sehen, kann man hier vielleicht auch (Arzt ist ja eigentlich immer gut), aber ich finde die Email nur enttäuschend und sie hat mich echt sauer gemacht, sowas kommt selten vor. :O)
Ja, ich glaube, weit weg wohnen ist guuuuuut. :O)))
Liebe Grüße Bianka
also ehrlich- mir fällt nix mehr dazu ein. Stecker raus bzw. AB an, Mailadresse und richtige Adresse löschen usw. Oder Du schickst ihr vorher noch die Adressen von einigen Psychotherapeuten, da kann sie ja mal um Hilfe bitten *ggg*. Vermutlich sagen die nur:"Therapieabruch, wegen "nicht therapierfähig!"
Ich war den ganzen Tag unterwegs und muß nun mit R. an den PC und die Zeitungsanzeige für meine Eltern fertig machen...
Biba und LG von Kerstin
PS: Der Briefträger kann auch erst Morgen was bringen, hab`s heute erst abgeschickt und dann guck` mal auf`s Inhaltsverzeichnis- wegen dem Weichei meine ich *ggg*
und mein Mann hat wieder die Post hier liegengelassen ! Ich werde ihm die POst morgen um den Hals binden oder an die Tür nageln. :o)
Nee, ich hoffe, ich komme heute abend noch selbst dazu.
Dann habt ihr nun am Wochenende die große Party ? Machst du vorher mal ein Bild von der Elefantenhaut ?
Die Bilder von Simon sind ja megaklasse !! Besonders das auf dem Pferd gefällt mir sehr gut. Wo hängst Du die auf ?
Bin gespannt auf den Postboten, werde die aber wohl "wegbügeln". :O) Und heute abend der Friseurtermin, hoffentlich klappts diesmal.
Bis später, Bianka
nee,nee,mach` Dir mal keinen Streß! Wenn es paßt, dann bringst Du die Post halt weg (oder Dein Mann)- ich freue mich drauf, aber kann mich auch noch gedulden ;-)) (aber wehe die Post ist bis spätestens Samstag nicht da! *EinwinkmitderIronie*;-)).
Am 1.4.ist erst die Rubinhochzeit und ich hoffe, das ich Morgen den Stammbaum bekomme. Morgen schicke ich dann auch endlich die Zeitungs-Glückwunschanzeige ab und dann brauche ich nur noch das Geschenk einpacken. Mache von allem dann mal Fotos, auch vom Ki.Zimmer, aber das schaffe ich momentan nicht.
Gestern Abend kam noch die Hiobsbotschaft aus GT- man hätte eine auffällige Stelle im Mund meines Vaters gesehen (er war beim Zahnarzt) und er müsste es spezieller abklären lassen.Nun war er heute bei der Hautärztin und es ist zum Glück alles ok- man bekommt aber doch einen Schreck, weil mein Vater ja schonmal Lippenkrebs hatte und ein Jahr später ein sich gerade verändernden Leberfleck. Also es war noch kein richtiges Melanom, aber auf dem Weg dahin...(deshalb soll ich ja auch meine Leberflecken weg machen lassen).Naja, nun haben wir heute Morgen ein wenig mitgezittert, aber scheinbar ist alles erstmal im grünen Bereich *Püh*.
Die Bilder von Simon verschenken wir bis auf 3 Stück. Ja, sie sind echt niedlich geworden, allerdings sind sie zum Teil etwas schlecht belichtet (Schatten im Gesicht), aber für den geringen Preis völlig ok. Die Bilder auf dem Stuhl (mit und ohne Hase) und das Bild wo er gerade nach vorne fällt und das Pferd umarmt- die behalten wir. Der Rest geht an Omas&Opas und Paten.
Ja, gebügelt habe ich heute auch und Wäsche zusammen gelegt- 5 Wäschekörbe...*grrrr*, auf dem Dachboden hängt schon wieder die nächste Wäsche.
Sodele, auf die anderen Sachen maile ich Dir später ;-), vielleicht treffen wir uns nachher ja noch im Chat!
Biba und LG von Kerstin
PS:Und wehe der Postbote klingelt heute nicht ;-))!...äh bei Dir meine ich!
hast Du die Antwort wieder aus Deinem Profil genommen?
Kann nichts finden!?
Liebe Grüße
Jennifer
habe sie nochmal für Dich reingepackt. :O)
Ich packe sie dann später wieder raus, ich mache über das Thema jetzt einen Deckel drauf. Das nützt doch alles nix.
Liebe Grüße Bianka
danke das Du es noch einmal reingestellt hast.
Ich denke, ich habe zu wenig von dem Thema mitbekommen.
Denn für mich hört sich diese Mail auch nicht so an als ob Sie euch irgendwas böses will....verstehst Du was ich meine?!
Ich denke, wenn es Dir gut tut mit dem Thema abzuschließen, dann tu es.
Versucht hast Du ja einiges, das habe ich mitbekommen und wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
Liebe Grüße
Jennifer
die antwort deiner sm zeigt, wie dumm sie im grundegenommen ist.
ich würde versuchen den kontakt auf die feiertage zu beschränken, mareke die möglichkeit geben, mit ihr zu telefonieren und ansonsten: augen zu und ohren auf durchzug.
bei ihr wirst du wohl immer auf granit beißen. sie ist doch so eine, die nie vor ihrer tür kehren würde, oder?
lg sonja
da hast Du recht, so sollte man es machen.
Und meinst Du, der räumliche Abstand würde reichen ? FRüher hat sie ja dort in Os gearbeitet, aber das ist ja nicht mehr so. Vermtulich taucht sie wirklich dann nicht mehr jeden zweiten Tag auf, da war sie echt hartnäckig, auch wenn ich dann nie mehr aufgemacht habe. Bin mit der Katze unters Bett gekrochen. :O)
Du hast meine mich quälende Frage gelöst! Es ist weder reine Dummheit noch Masche, sondern eine Kombination aus beidem ! *fg* Ganz gefährlich. :O)
Ich kann Dich ja mal zum Kaffee dort mit hinnehmen, dann kannste sie ja mal "genießen"- ich leih´ Dir auch meine Sonnebrille, falls sie wieder unrasiert Minirock trägt. *fg*
Liebe Grüße Bianka
ooooohh mann....
ausserdem: nachher kennt die noch meine mama oder meine großeltern...dann habe ich sie nachher ams hals. laß mal stecken. kaffee gerne , aber nicht bei ihr ;0)
lg sonja
Viele Grüße von Bianca
zieht doch ins Schwabenländle da ist es auch schön, wobei die Schwaben glaub ich auch als bsonderes völckchen gelten.
wenn dann zieht´s uns eher nach England. :O)
Hab´s wieder reingestellt, ich muss es mir ja nicht noahcmla angucken.
Davon kriege ich echt sofort megaschlechte Laune, dass lohnt nicht und Mareke kriegt´s dann ab. :O(
So, bis später, mein Bügeleisen wartet....
Bianka
Bianca natürlich...*oh menno* :O)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen