Süßstoff im Tee
kann mir jemand sagen, ob es dem Krümel schadet, wenn ich meinen Tee mit Süßstoff süße ?
Danke im voraus
lg Tanja
Re: Süßstoff im Tee
also ich habe gelesen das man keinen Süßstoff während der SS nehmen soll. Freu mich auch nicht gerade darüber, da ich eigentlich gerne mal Cola Light drinke und das muß ich mir jetzt verkneifen....aber man tut es ja gerne.
Liebe Grüße
Martina
LG Steffi (eingeschlichen, weil schon 24+0)
was für Tee trinkst du denn? Falls es Schwarztee ist, solltest du davon nicht mehr allzu viel trinken (Teein=Koffein). Wenn es wenig ist, dann macht sicher der Süssstoff nichts. Bei Cola light oder unlight ist es natürlich dasselbe (mit dem Koffein)
Ich muss allerdings sagen, dass ich während der ersten SS viele Bonbons mit Süssstoff verdrückt habe. Das hatte dann letztlich sogar eine positive Wirkung auf die Verstopfung. (Wirkt irgendwie abführend)
Hatte keine Ahnung, dass man auf Süssstoff verzichten sollte. Aus welchem Grund? Würde mich interessieren!
LG, Bea
z.Zt. trinke ich nur Kräutertees (Fenchel, Kamille). Hoffe, daß sich damit meine Übelkeit ein wenig gibt. Cola light trinke ich normalerweise für mein Leben gern, verzichte aber auch da schon weitestgehend drauf (so alle 3-4 Tage mal 1 Glas). Ich werde einfach die Frage nochmal im Expertenforum stellen, mal schauen was bei rauskommt.
lg Tanja
Re: Nimm doch Honig O.T.
Re: Nimm doch Honig O.T.
lg Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen