Suchen Menü

Rooibos (Rotbusch) Tee gegen Übelkeit

Ich hab mich schon gewundert warum es mir immer so gut geht, nachdem ich den Tee getrunken habe (Rooibos Tee Sahne Karamel *lecker*)
Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht:
Als Inhaltsstoffe wird weiterhin Eisen genannt, eine ideale Nahrungsergänzung z.B. während der Schwangerschaft. Als Vorzug des Rooibos erweist sich sein niedriger Tanningehalt. Dies bewirkt, dass die Eisenaufnahme in den Körper nicht behindert wird und auch Übelkeit und Sodbrennen als häufigste Schwangerschaftsbeschwerden gelindert bzw. nicht gefördert werden. Neben Eisen enthält Rooibos noch folgende Nährstoffe und Spurenelemente: Kalium (7,12 mg/200ml), Kalzium, Kupfer, Zink, Magnesium, Fluorid, Mangan und Natrium.
Ich hoffe der Tee hilft euch auch!
Liebe Grüße
Claudi (6+6)
Bisherige Antworten

Re: Rooibos (Rotbusch) Tee gegen Übelkeit

Danke, ich werds probieren!!!!
Wo bekomm ich denn den Tee???(apotheke,Kaufhaus,Drogerie???)
LG
Tanja(der es seit mehr als einer Woche übel ist)

Hallo Tanja,
den Tee bekommst Du eigentlich in jedem größeren Supermarkt!
In einem Tante Emma Laden wirst Du ihn bestimmt nicht bekommen! Es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen!
Was auch lecker ist, ist Rooibus+Vanille!
Viel Glück!!!
Liebe Grüße
Claudi (6+6)

Danke für den Tip! Werde ich gleich ausprobieren :-)
lg
Sandra 8+1

Ui, das werd ich gleich mal ausprobieren, hab nämlich noch welchen da. Die Geschmacksrichtung dürfte ja wohl egal sein *g*.
Vielen vielen Dank für die Info.
LG Ute *derheutzumerstenmalrichtigschlechtist*

Hallo Claudi,
danke für diesen Tipp, hab' noch welchen da und werde gleich 'ne Kanne kochen.
Gruß Tanja

Re: Rooibos (Rotbusch) Tee gegen Übelkeit/Nachtrag

Von welcher Firma ist dein Tee . Meiner war so ne orangene Packung , halt Reformhaus Ware vllt lag es auch daran mit der Müdigkeit wer weiss was da noch alles drinne war.
LG Tina

Hmm ich hab immer als ich im Reformhaus gearbeitet habe Roibusch Tee mit Vanille getrunken da noch nen Schuss sahne rein , echt lecker nur das grosse Problem daran fand ich , dass ich darauf immer sehr sehr müde wurde . Ging meiner Kollegin auch so . Aber ich glaub ich versuche es auch nochmal wenns gegen Übelkeit hilft , obwohl so übel is mir im Moment eigentlich nicht , nur im Dunkeln vorm PC also nachts .
Na ja wird auch wieder werden .
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen