Rohmilchkäse??
habe gerade gelesen, das man keinen Rohmilchkäse essen sollte - blöde Frage, was genau ist Rohmilchkäse? *ähm*
lG
Uta
Re: Rohmilchkäse??
Rohmilchkäse wird aus unbehandelter (nicht pasteurisierter) Milch hersgestellt und könnte im ungünstigsten Falle Listerien beinhalten. In Deutschland muss Rohmilchkäse -nach geltendem Lebensmittelrecht- ausdrücklich gekennzeichnet sein. Die meisten abgepackten Käse sind hierzulande allerdings pasteurisiert, da man die Qualität besser garantieren kann und sich der Käse dann meist auch länger hält. Je billiger ein Käse, desto unwahrscheinlicher ist daran etwas roh... ;-). In Frankreich werden viele Sorten aus Rohmilch hergestellt, genauso viele Schafs- und Ziegenkäsesorten aus Mittelmeerländern.
Ich selbst esse für mein Leben gerne Käse und vermeide z.Zt. nur Käse der nicht abgepackt ist und aus Bioläden in denen die Verkäufer keine Ahnung haben... ;-)
Falls Du noch Fragen hast mail mich jederzeit an!
LG Stadtmaus 32. SSW + Lebensmittelchemikerin
Jetzt bin endlich schlauer! Ich liebe Käse total und habe mir schon ziemliche Sorgen gemacht!
Man bekommt auch von jedem eine andere Antwort!
Du als Lebensmittelchemikerin musst es ja wissen!
Liebe Grüße
Claudi (6+0)
lG
UTa
Muss ich meine Nudeln in der SS ohne essen?
LG STephanie
Guten Apo!
Stadtmaus
LG STephanie
@Stefanie
Viele Grüße aus Berlin
Stadtmaus
Re: @Stadtmaus
LG Stephanie
Na dann viel Glück....
Das mit der Pendelei kommt mir bekannt vor. Bei uns waren es zwar nur 700 km / 2 Jahre, aber genervt hat es trotzdem. Und teuer war es trotz Bundesbahn natürlich auch.
Dann drücke ich mal die Daumen für ein "Traumziel" und gegen Krisenherde!!
LG ins schöne Roma
Stadtmaus
@Claudi
ich habe mich sogar schon mal mit Dr.Warm vom Expertenforum auseinandersetzen müssen weil er pauschal vor Joghurt und Quark gewarnt hatte und damit einen Haufen Leute verunsichert hat... dabei meinte er frische Produkte die in Bioläden und auf Märkten unverpackt verkauft werden. Hatte er natürlich nicht dazu geschrieben. Inzwischen hat er's aber gelernt *grins*
Mahlzeit!
Stadtmaus
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen