Suchen Menü

Rötelnimpfung

Weiß jemand von Euch wie lange eine Rötelnimpfung vorhält. Nächstes Mal soll ein Rötelntest oder so gemacht werden. meine letzte Impfung war 1990 :( !!!
Bisherige Antworten

Re: Rötelnimpfung

Hallo Emilia,
da mußt Du DIr bestimmt keine Sorgen machen! Meine Rötelnimpfung war 1985 und als bei meiner ersten SS in 2001 der Röteln-Titer bestimmt wurde, stellte sich heraus, daß der Schutz noch gegeben war. Von daher denke ich, daß Du geschützt sein solltest. Sonst frage doch mal im Expertenforum, die können Dich sicher beruhigen! LG, Meike

Danke Meike!! Habe auch da gepostet, aber dachte IHR seid schneller-war auch so :)

Ich glaube die Impfung haelt 'ein Leben lang'. Sonst wuerde es doch keinen Sinn machen, Grundschuelerinnen zu impfen, denn die bekommen in den naechsten 10 Jahren ja ziemlich sicher kein Kind. Und wenn man ein Mal Roeteln hatte, kann man sich ja auch nicht mehr anstecken.
LG, Lene

Hattest Du Röteln?? Ich hatte so vieles, aber wenn kann ich mich an Röteln nimmer erinnern, wie sieht man denn dann aus oder wie äußert sich das?
Ich glaube ich hatte das nicht?! Aber das mit den Grundschülern ist logisch, obwohl wir erst mit 14 geimpft wurden.

Also, ich hatte Roeteln. Das wusste meine Mutter noch. Geimpft worden bin ich deshlab nicht. In der SS wurde dann der Impfschutz bestimmt (der Titer heisst das glaube ich), und da war der Schutz sehr gut. Das ist bei Dir sicher auch so, wenn Du geimpft worden bist. Das wird halt vorsorglich bestimmt, um alle Risiken auszuschliessen.
LG, Lene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen