Oh mann, ich krieg echt die Krise wg. Pipi machen
Wir waren seit heute nachmittag 15 Uhr bei der Geburtstagsfeier meiner Schwägerin. Silas hat bevor wir los sind, hier Pipi gemacht. Bei der Feier habe ich ihn öfter gefragt, ob er muss, weil er so "rumgetänzelt" ist. Aber nein, "ich muss nicht". O.k. man will ihn ja nicht bedrängen, also er sagt schon, wenn er muss. Ja, Pustekuchen. Hier beim Ausziehen und Waschen, natürlich Unterhose und sogar Jeans nass. Boah, das regt mich echt auf. Warum bitte gibt er nicht Bescheid, wenn er muss? Er hat auch immer eine leicht nasse HOse, wenn er zur Toilette geht - also meiner Meinung nach zu spät. Was mache ich falsch? Wie mache ich ihm klar, dass das sein muss? Manchmal klappt es echt toll, aber die letzten Wochen sagt er nur sehr spärlich, dass er muss. Mein Mann, meint, wir fragen zu oft. Aber ich habe echt keine Lust mehr auf ständig nasse Wäsche. Auch wenn ich ihn zu Hause frage (was ich mir ja gerade versuche abzugewöhnen), sagt er manchmal nicht nur "ich muss nicht" sondern auch "ich will nicht". Aber Pampi will er ja auch keine, also was tun? Heute abend war ich echt kurz davor, ihm eine Pampi anzuziehen, in der Art: ok, dann bist du eben wieder ein Baby!
Sorry, dass ich euch so zutexte, aber das geht seit Wochen so und ich bekomme es einfach nicht in den Griff
LG Manuela
Re: Oh mann, ich krieg echt die Krise wg. Pipi machen
LG Stephanie
Pascal ist ja noch Meilen vom trocken werden entfernt.
Aber wenn wir so weit wären wie ihr, würde ich ihm eine Einlage in die Unterhose legen. Entweder so eine Damenbinde, die hält aber nicht viel ab.
Pascal bekommt nachts z.B die dicken Einlagen von Schlecker mit in die Windel. so habe ich z.B die übergelaufene Windel in den Griff bekommen.
LG Claudia
Re: Oh mann, ich krieg echt die Krise wg. Pipi mac
ich habe Luca anfangs ganz oft an die Toil./Töpfchen erinnert ....bestimmt alle 30-60 min ....hat auch meist gut geklappt.
Luca ist schon länger windellos (ausser für das grosse Geschäft) ...er hält unterwegs auch gut durch ..3-4 h meist locker ...draussen musste er auch noch nie pullern...
Wenn wir losgehen bestehe ich allerdings darauf ,dass Luca nochmal pullern geht ....manchmal hat Luca auch keine Lust u. meint ,er müsse nicht...ist mir aber egal ,er geht vor dem Losgehen nochmal u. fertig ...Luca macht dann auch IMMER etwas....sonst erinnere ich ihn jetzt nicht mehr dran....kleine Unfälle passieren max. 1x im Monat ungefähr.
LG Kerstin
@fritzy
@Kerstin und Doreen
Silas hat bis vor ca. 2 Wochen auch permanent die Windel fürs grosse Geschäft verlangt, ohne Kompromisse. Dann haben wir "Engelchen" eingeführt: Für jedes mal Stinki auf der Toilette, gibts ein Engelchen und nach 5 Stück darf er sich eine Kleinigkeit zum Spielen aussuchen (habe ihm auf einem Blatt Papier 5 Felder aufgemalt, damit er es sich vorstellen kann). Anfangs wollte er kein Engel, sondern partout ne Windel. Aber dann hats plötzlich Klick gemacht und siehe da, wir haben die ersten 5 Felder voll und die nächsten sind bereits in Arbeit. Zwar hebt er sich das Geschäft immer für zu Hause auf, aber das klappt bisher ohne Probleme. Jetzt gabs auch keine Diskussion mehr, also abwarten bzw. vielleicht ja mal mit sowas probieren.
LG Manuela
uns gehts ähnlich. Allerdings hat Iwo meistens noch eine Windel an. Heute nicht, war mit Papa ein paar Stunden draußen mit Buddelhose und so und hat nur irgendwann gesagt, daß ihm kalt ist. Da war allerdings schon die ganze Hose etc. nass. Vielleicht hat er da ja wenigstens gemerkt, wie unangenehm das sein kann.
Hab aber sonst auch keine richtige Idee.
Gruß Eva
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen