Namen
Meine Mama hat mir immer gesagt, sie wußte schon meinen Namen, da war von Nachwuchs noch gar keine Rede :-)
Tja... und ich habe mich auch für Namen entschieden.
Wenns ein Mädel ist --> Leonie
Mein verstorbener Verlobter wollte immer gerne eine Leonie haben und auch wenn das Baby nicht von ihm ist, werde ich ihm diesen Wunsch erfüllen
Wenns ein Junge ist, dann Frederic.
Mein Liebster hieß Eric und in Frederic kommt die Silbe vor.
Für mich lebt er dann einfach immer weiter... auch wenn er leider nicht der Vater sein darf.
Haltet ihr mich jetzt für durchgedreht??
lieben Gruß
Claudia
Re: Namen
Für einen Jungen hätte ich schon den Namen (darf ich alleine aussuchen, wenns wieder ein Junge ist). Beim Mädchen müssen wir uns beide einigen und da ist auch noch gar nichts richtig da an Ideen!!!(Mein Mann behauptet ja es wird ein Mädchen - bei Tobi hat er mit seiner Jungenbehauptung recht gehabt :-) )
Naja, man wird sehen....
LG
Tanja
LG, Lene
Re: Namen @@@Lene
LG, Tanja
ja ich finde du bist echt durchgedreht *schnaufvorlachen*
Nee natürlich nicht. Ich finde das echt süß von dir deinen Freund so zu ehren.
Mein bruder bekommt in wenigen Wochen sein 3.Kind (naja natürlich seine Freundin ;-)) und wenn es ein Junge wäre hätte er die beiden Vornamen unseres Vaters und Opas (beide tot) bekommen, auch zu ehren. Naja nun ist es ein Mädchen und wird mit 2. Namen wie unsere Oma (die lebt aber noch) heißen!!! Ich finde das immer schön.
Wir haben schon einen Jungennamen, denn wenn Sophie ein Junge gewesen wäre hätte sie Markus Friedrich (der 2.Name ist von Michas Papa)geheißen. Na und wenn dieses ein Junge wird (was wir aber erst bei der Geburt erfahren werden, wir wollen es nämlich nciht eher wissen *g*) wird er so heißen. Einen mädchennamen haben wir noch nciht. Hat aber auch noch ne Menge Zeit.
Liebe Grüße Anja
P.S: Viktoria hiess auch die verstorbene Uroma meines Freundes... ist also nix durchgeknalltes dran... aber bedenke dir gut das du dann immer dran erinnert wirst und so vieleicht noch schlechter abschliessen kannst, als es jetzt ist... aber man muss den Namen denke ich fühlen und lieben *fg* dann ist alles in Butter =)
LG Jenny 8+3
ich finde den Gedanken von dir süß und gar nicht durchgedreht. Zumal beide Namen ja auch wirklich klangvoll und schön sind! Ich darf nur einen Mädchennamen überlegen, wenn es ein Bub will, besteht mein Liebster auf "Mario", den Namen seines verstorbenen Vaters. Ich kann mir persönlich zwar schönere Namen vorstellen, aber was tut man nicht alles (grummel). Für ein Mädchen finde ich Sophie total schön. Aber nennen momentan sooo viele ihre Töchter, seufz!
Naja, ist ja noch ein wenig Zeit (9+0).
Viele liebe Grüße, Nicole
stimmt, Mario ist nicht der schlimmste Name, aber wenn du den nicht unbedingt willst, würd ich nach ner Alternative suchen: z.B. Mario als Zweitname. Das ist doch doof, wenn man den Namen nicht so toll findet. Irgendwann machst du dir dann vielleicht Vorwürfe und denkst, warum haben wir ihn nicht soundso genannt....
Ich habe mich von ihm getrennt, weil da keine Liebe im Spiel ist (von meiner Seite aus) und abgesehen davon... ich habe keinen Krach mit ihm und habe ihn natürlich vorher schon um "Erlaubnis" gebeten.
lieben Gruß
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen