Mir ist soooo schlecht
ich verfolge das Forum hier schon eine Weile und finde irgendwie total schön,dass alle gleich "weit" sind. Ich kann mich nur so gar nicht über meine (2.) Schwangerschaft freuen, weil mir doch soooo schlecht ist. Ich könnte nur würgen (es kommt aber tatsächlich nichts hoch).
Ich weiss schon echt nicht mehr was ich machen soll -von Vomex A werde ich total müde. Naja ich hoffe, dass das irgendwann mal vorbeigeht, beim ersten Kind hat sich die Übelkeit aber eine ganze Weile gehalten. Ach ja ich bin jetzt in der 6. SSW.
Liebe Grüße
adth
Re: Mir auch....
Mir ist auch hundselendschlecht. Jeden Morgen dasselbe und das eigentlich bis zum Nachmittag...
Was ist denn Vomex A??
LG Tinka, 6+4
Vomex A sind freiverkäufliche Dragees aus der Apotheke, die während der Schwangerschaft genommen werden können. Aber ehrlich gesagt, ist mir nach der Einnahme trotzdem schlecht und müde bin ich ausserdem.
Ich fühle mich aber durch die Übelkeit total lust- und kraftlos, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen. Da ich aber einen 2-jährigen lebhaften Jungen habe, wird das wohl nix werden.
Was machst Du so gegen die Übelkeit?
Gruß
Adelheid
Aha....tja ich bin krankgeschrieben (heute letzter Tag - welch Glück, vielleicht kommt man durch die Arbeit mal wieder auf andere Gedanken...)...ich ess öfter mal eine Kleinigkeit, das soll helfen...wer dran glaubt!?
Wenn ich ein warmes Süppchen löffle, dann geht es erst mal besser...
Ich nehme jeden Tag wg. der Mutterbänder Magnesium-Kapseln zu mir (4 Stk.), manchmal glaub ich, daß mir allein davon schon schlecht wird...und dann noch diese Folsäure...puhh..und dann habe ich mir noch "Fischölkapseln" besorgt (Omega 3 soll gut für die Bildung der Nervenzellen und des Gehirns sein...)
Ich glaub, das ist schon zu viel des Guten...Da fällt mir ein, daß man doch auch noch Eisen zu sich nehmen sollte...
LG, eine durchgeknallte Tinka
Ja, was mache ich gegen die Übelkeit?
Am besten: Nicht dran denken. Muß mich zwar immer wieder morgens (wie ein Häufchen Elend) zur Arbeit schleppen...bin ich dann aber erstmal da, schwupps...ist mir auch kaum noch übel. Ich hoffe es bleibt auch so. Habe keine Lust das hellhörige Büro vollzuko....Du weißt schon.
Kleinere Mahlzeiten zwischendurch (auch wenn mann absolut nix essen will) helfen auch über den Tag hinweg. Und Sauerstoff. Wo ich auch bin, ich reiß immer alle Fenster auf!
Ansonsten habe ich mir auch schon den Finger in den Hals gesteckt, weil ich es einfach nicht mehr aushielt... und als alles erst mal draußen war, war auch alles wieder i.O..
Hoffe, daß wir diese Zeit bald geschafft haben (bis zur 11. Woch - laut FÄ)!
LG Tinka
Re: Mir ist soooo schlecht
Liebe Grüsse und viel Erfolg, Danni, 10.SSW
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, schlage ich Dir vor, Aepfel zu essen. Aepfel und Pflaumen haben bei mir immer eine gute Wirkung gegen Uebelkeit. Manchmal habe ich auch morgens, noch im Bett, gleich was gegessen... dann ging es etwas besser.
Ich hoffe, Dir gehts bald besser.
Liebe Gruesse,
Ute in Phoenix 7+0
danke für Euere Tipps; wenigstens schön,dass es mir nicht alleine so geht; ich habe mir alles notiert, muss jetzt nur in die Tat umgesetzt werden....
Ich wünsche Euch noch einen ruhigen - übelkeitsfreien - Abend (und mir auch)
Herzliche Grüße
Adelheid
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen