Suchen Menü

Mir ist so schlecht! :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich ja ein bißchen rar gemacht in letzter Zeit, und das lag vor allem daran, daß mir wirklich ständig übel ist! Das ist echt furchtbar, gek*** hab ich zwar erst zweimal, aber dieses dauerflaue Gefühl im Magen... ich fühl mich wie ganz schlimm seekrank. :-( Meist hab ich auch gar keine Lust, irgendwas zu essen, obwohl es mir nach dem Essen meist besser geht. Jetzt hab ich schon zweimal Vomex Zäpfchen genommen, und die helfen wirklich gut! Die sind wohl auch in der SS unbedenklich, soweit man das überhaupt von einem Medikament sagen kann. Aber wenn gar nichts mehr hilft... Außerdem bin ich froh, wenn der Sommer endlich vorbei ist, denn die Hitze geht mir auch total auf die Nerven! Sorry, daß ich jetzt soviel gejammert habe, eigentlich kann es ja nur besser werden, gell?
Nächste Woche ist wieder US angesagt, ich freu mich ja schon so!
Also, Ihr Lieben,
gggglg
Tamy (8+5)
Bisherige Antworten

Re: Mir ist so schlecht! :-(

Hallo Tami!
Hab mich hier noch gar nicht vorgestellt...
(okay, in Kürze: bin 32, habe eine Tochter von 3 1/2 und momentan ET 13.04.)
Das mit der ständigen Übelkeit habe ich nun auch seit dem Wochenende. Mir war gar nicht mehr in Erinnerung, wie übel das ist!
Brechen muss ich dabei auch nicht und - völlig pervers - ich kann dabei essen und essen.
Und trotzdem, mir ist so übel wie bei einer heftigen Magen-Darm-Grippe.
Den Tip mit Vomex gab mir heute auch eine Freundin.
Ich meine, die tollen Tips gegen Morgenübelkeit bringen ja nichts, wenns einem ständig übel ist.
Aber ich wills erstmal doch lieber mit was homöopathischem probieren, das ist mir dann noch unbedenklicher, werde es mir morgen mal bestellen.
Gruss Claudia

Reich mir die Hand, Schwester! Auch ich bin von Uebelkeit geplagt. UND ich habe ausserdem keine Aussichten, mein Baby vor dem 18 Wochen Ultraschall zu sehen. Ich habe ja noch nicht mal das Herzchen sehen duerfen. Erst in der 11. Woche werden sie mit einem Dopplergeraet Herztoene abhoeren. Aber US wird nicht gemacht. Das geht mir echt aufn Keks. Irgendwie ist fuer mich immer noch alles so unwirklich, obwohl ich ja dank der Uebelkeit staendig an die Schwangerschaft erinnert werde.
Siehst Du, ich kann auch ganz gut jammern, gell? ;-)
Gruesslis, Ute (8+5)

Wieso wird bei Dir vorher kein US gemacht???
Ich darf nächste Woche schon wieder - allerdings auch "nur wegen meiner Vorgeschichte" so mein FA.
Aber ist nicht normal 9.-11. Woche immer das erste offizielle Screening?
Kleiner Trost: Ist es Dir übel gehts dem Baby gut :-))
Claudia

Claudia, bei den Amis ist das ein bisschen anders. Da kommt es immer drauf an, was die Versicherung bezahlt. Unsere Versicherung zahlt nur einen einzigen US in der gesamten Schwangerschaft. Und das ist der in der 19. Woche. Ich habe also die Wahl. Entweder warte ich bis dahin, oder ich zahle fuer einen US schon vorher und bin dann laeppische $175 los. Da gibts fuer mich relativ wenig zu ueberlegen, zumal mein Mann mich eh nicht versteht in der Beziehung. Fuer ihn ist die ganze Schwangerschaft noch viel unwirklicher als fuer mich. Nur meine staendige Uebelkeit bekommt er mit.
Gruesslis, Ute

Hallo Ute!
Ja, hätte ich mal in Dein Profil geschaut....
Klar, kann man verstehen und bloss hoffen, das die das hier nicht auch weiter reduzieren.
Hier gibt es immerhin noch drei reguläre und "immer wenn medizinisch notwendig".
Jetzt Neugier: Bist Du eine "Ausgewanderte"?
Weil, meine Schwester ist ebenfalls mit ihrem Mann Anfang des Jahres in die USA ausgewandert (und ist in Babyplanung *grins*)
Gruss Claudia

Hi Claudia,
ooooh, mein Profil ist ja schon leicht veraltet, was? Wie aendere ich das eigentlich? Kannst Du mir da helfen?
Hierher gekommen bin ich, weil mein Amerikaner ist. Wir haben uns 99 kennengelernt, als er Urlaub in Deutschland machte. Na ja, da gibts noch ne ganze Geschichte aussenrum. *g* Wie auch immer, wir beschlossen, dass ich hierher komme, weil er mehr haette aufgeben muessen als ich. Ausserdem ist sein Deutsch nun nicht gerade gut. :-)
Wo ist Deine Schwester denn hingezogen? Und fuehlt sie sich wohl in den Staaten?
Gruesslis, Ute

Re: Mir ist so schlecht! :-( (OT)

Hallo Ute!
Um Dein Profil zu ändern:
Du gehst links auf "Club" und da gibts einen Link "Clubraum - eigenes Profil".
Meine Schwester lebt in Californien (bei San Francisco glaub ich - oben jedenfalls :-) und fühlt sich mittlerweile sehr wohl.
Gruss Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen