Markenklamotten oder No-Name
Ich habe gerade tatsächlich Zeit zu posten *g*
Ich wollte nur mal fragen was ihr lieber kauft? Und was tragt ihr selber? Eigentlich brauche ich ein paar neue Sommersachen und es gibt ja sooooo schicke Klamotten bei Otto (stehe total auf Tunika & Co und die Farbe Türkis finde ich auch absbolut klasse) aber die Preise sind ja wirklich enorm. Nun habe ich gestern nach ewiger Zeit mal wieder einen Bon Prix Katalog bekommen und da sind fast identische Sachen drin, nur die kosten die Hälfte weniger. Allerdings haben wir vor etwa 4 Jahren mal einen Großeinkauf bei Bon Prix unternommen und die Qualität war echt bescheiden. Nach 3-4 mal Waschen sahen die Sachen so verwaschen aus und waren oft voller Pilling, da hat sich der günstige Preis also nicht gelohnt. Für Robin kaufe ich gerne gebrauchte (ganz selten neue) Markensachen "für gut". Und draußen zum Spielen hat er 3-4 alte Hosen und Pullis von Ernstings & Co. Hatte einmal eine Kombi bei KIK gekauft und nach einmal Waschen war die hinüber. Die war so verwaschen. Seitdem habe ich den Laden nicht mehr betreten. Also ich tendiere bei mir auch eher dazu eher Markensachen zu kaufen (auch gerne bei Ebay) und weniger im Schrank zu haben als 'ne Menge Klamotten für wenig Geld. Aber als ich die Preise bei BP gestern gesehen habe, kam ich doch direkt wieder ins Schwanken (denn chic sehen einige Sachen ja wirklich aus)....
LG Bine
Re: Markenklamotten oder No-Name
wir tragen markensachen second hand (kindersachen flohmärkte oder ebay) von ebay o.ä.
neu kaufe ich meist no name von h&m, c&a usw und dann auch nur, wenn es was im angebot gibt. die qualität ist da in meinen augen aber gut.
lg
katja
wir kaufen gern Markensachen für uns 3 ....sehr viel über Ebay ,gern auch im Angebot...
Für Luca kaufe ich gern Oilily, Esprit ,Mexx,GAP,Adidas ...Schuhe Ricosta ,Oilily,Geoxx,Ecco,Elefanten....kaufe für Luca aber auch viel H&M , TCM,Ernstings....nie im Kik,Takko...für Luca kaufe ich auch mal sehr gut erhaltene Markensachen bei Ebay....
Für mich kaufe ich gern Esprit,Mexx ...hatte gerade auch ne Riesenbestellung bei Sportscheck, die haben auch sehr schöne Sachen drin...ich mag auch Sachen von Only, Jetlag...Schuhe sehr gern die originalen ART ...die sind zwar sehr teuer ,aber halten dafür viele Jahre...
Unterwäsche kaufe ich inzwischen auch nur noch "Marke" ...gern Fila ,Esprit ,T. Hilfiger...ich habe noch einen Katalog mit toller Unterwäsche....billigeres kaufe ich nicht mehr ,hält nur ein paar Wäschen dann u. sitzt überhaupt nicht mehr....
Ausserdem lassen sich Markenklamotten sehr gut bei Ebay wieder verkaufen...
LG Kerstin ,die auch Tunikas für diesem Sommer hat ,auch in türkis *lach*
also ich kaufe keine Markenklamotten, bzw. nicht bewusst. Klar ich hab auch Nike bzw. Adidas Turnschuhe, aber bei Hosen, Pullis, Shirts ect. achte ich nicht so darauf, gefallen muss es mir. Da geh ich auch zu Takko, Vögele, Adler etc. Für die Kinder kaufe ich sehr viel bei eBay und wenn da mal was an Markenkleidung dabei ist, hatte ich eben Glück. Ich kaufe allerdings auch viel bei Aldi bzw. Lidl wenn es Kinderkleidung im Angebot gibt, da die Qualität sehr gut ist und selbst nach mehrmaligem Wachen & Trocknen sehen die Sachen noch gut aus.
Bei Bon Prix habe ich schon sehr viel bestellt, hier sei zu erwähnen, dass Bon Prix zu Otto gehört und nur eine Tochtergesellschaft ist, deshalb die gleichen Artikel nur zum billigeren Preis. Ich habe mir letztes Jahr bei BonPrix Trägertops gekauft und die sind heute noch in top Zustand, obwohl ich sie ständig an hatte.
Selbst die Jogginghosen & Leggins für die Kids von BonPrix sehen noch gut aus, obwohl sie fast täglich getragen werden und sehr oft in der Waschmaschine landen.
Ich würde sagen, probier es einfach aus.
LG twinmuddi
für jan kaufe ich bei ebay, ernsting, oder in hollanf. die mareken z.b. B&D sind hier relativ unbekannt. haben aber ne superqualität.
so, ich muß zum monster, der turnst nämlich in gummistiefeln draussen rum. und was er da veranstaltet, hört sich schwer nach zerstörung an.
lg sonja
Twimuddis`Posting hätte von mir sein können;-) LG
kaufe lieber Markensachen, weil die meist besser halten und nicht gleich so schlabberig aussehen. Selber kaufe ich seit wenigen Jahren bis auf Jeans und Sportsachen so gut wie nur noch bei Consequent im Outlet, seltener mal bei Jackpot.
Wenn ich es erkennen kann, kaufe ich möglichst keine Billigsachen aus Fernost, weil ich Angst vor den chemischen Stoffen und Farben in den Klamotten habe und es auch nicht gut finde, wie die Leute da ausgebeutet werden. Allerdings lässt Esprit auch da nähen und ich hab erst vor 2 Wochen so eine Jacke für Sophie gekauft. Von den Omas bekommen die Kleinen oft Markensachen geschenkt, selber hab ich schon öfter mal was bei Jako-o bestellt, wobei ich die Qualität auch nicht so super finde, wie sie immer tun. Sonst auch schon mal gebraucht bei ebay ersteigert oder bei Peek und Cloppenburg gekauft. Zu H&M gehe ich erst mal nicht mehr, bin immer noch sauer, dass die Sophie da mal nicht aufs Klo gelassen haben obwohl sie dringend musste. Und das, obwohl da so viele Kinderklamotten verkauft werden. Andererseits finde ich die in Sophies Größe jetzt eh meist zu rosa-rüschelig. Und bei Kik war ich vor 2 Wochen das erste Mal drin und hab mal eine Hose mit Gummizug zum Toben gekauft, bis jetzt ist sie noch O.K. C&A soll auch ganz gut sein, aber das liegt nie so auf dem Weg und ich hab nur einmal was für Sophie da gekauft, war aber zufrieden.
Ich denke, wenn die Sachen schön sind und nicht so lange halten müssen, kann man auch das Billigere kaufen. Probier es doch einfach aus. Ich selber versuche auch eher weniger Klamotten im Schrank zu haben, ich kauf mir aber auch nicht so oft neue Sachen und hab die alten ziemlich lang an.
So, bevor ich mich hier festlaber ;-)
LG von Silke
PS: Was ist denn aus euren Urlaubsplänen für den Sommer geworden? Habt ihr euch schon für was entschieden? Bin nämlich auch gerade am Planen und wir gehen wahrscheinlich an den Bodensee.
wir kaufen Queerbeet, mein Mann kauft fast nur bei Esprit, da geht er rein, probiert verschiedene Sachen an und kauf immer gleich ne komplette Ausstattung so zwei mal im Jahr. Ich kaufe auch gerne Esprit ........ finde aber z.B. Hosen etwas zu teuer. So Klamotten für jeden Tag kauf ich schon auch mal bei Vögele oder AWG. Wobei ich sagen muß ich hatte schon Pech bei billig Läden aber auch schon bei Esprit und Tom Tailer. Früher hab ich auch bei Bon Brix bestellt und gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Für die Kinder kauf ich gerne bei H+M, hab aber auch schon mal Teile bei Kik gekauft z.B. Hosen für den Kindi. Kosten immrehin die Hälfte und H+M produziert trotz der Preise in Bangladesh, Indien etc. ich denke da müssten wir alle wirklich konsequent Trigema kaufen oder bei Metro weiß ich das die die Produktionsstätten prüfen (hab mal in der Kleiderindustrie gearbeitet).
LG Bianca
Ich kauf was mir gefällt ob nun Otto oder Bon Brix
Marke oder so ist mir nicht wichtig - also so das ich nur auf ESPRIT eingeschossen wäre oder so
nee das was gefällt wird gekauft
Für Julia bin ich viel bei KIK ( noch nie was verwaschen) - Takko - oder H&M
LG Micha
ich selber trage viel von H&M, teilweise auch Sachen von Zeeman ( ne Stretch-Jeanshose für 13 EUR, die auch nach mehrmaligen Waschen UND Trockner noch top aussieht!).
Mein Mann ist JackWolfskin-Fanatiker, was anderes zieht er nur selten an.
Die Kinder tragen viel von Zeeman und H&M/C&A. Wobei ich finde, dass H&M in der Grösse die Yascha trägt, nicht viel Schönes hat (dunkle Farben, bizarre Motive - C&A dagegen hat MickyMouse, Bob der Baumeister und Co.). Von Zeeman liegt auch viiiel im Schrank - ich seh nicht ein, wieso ich z.B. für einen Strampler 25 EUR zahlen soll, der nach 1 Monat wieder zu klein ist. Und für Draussen sind die Sachen allemal gut!
Bei H&M geh ich allerdings nie raus ohne was zu kaufen - für Jenna finde ich da immer was *schwärm*.
Andere Marken sind bei uns selten, wenn sich mal Absorba oder Esprit im Schrank befindet, dann war es ein Geschenk zu Weihnachten oder so *lach*
LG,
Cindy, die jetzt weiter im Garten arbeitet *schwitz*
Männe und ich tragen gern Markenkl. aber auch mal Bon Brix, bin aber von der Quali. auch nicht so überzeugt. Und da wir nicht mehr wachsen, gönnen wir uns eher mal was Teureres.
Für Kids hole ich jetzt meist C&A (super Quali und relativ günstig) oder H&M.
Bei KIK habe ich übrigens auch schon was zurück gebracht, was so daneben war, trotz waschen. Heb den Kassenzettel auf, geht hier aber auch ohne. Bei KIK bekommt man nämlich auch als tolle Sachen.
Markenklamotten bin ich bissel enttäuscht, da sie sich nur schlecht wieder verkaufen lassen, wenn man den Preis bedenkt und wie lange sie getragen werden können :-(
Grüße
Tanja
Ich selbst trage wegen der Länge und Breite eh nur Sachen aus dem Spezialgeschäft für Lange (bin 1,83) damit nicht alles nach Hochwasser aussieht und die Sachen sind eh teuer.
LG Stephanie
ich bin froh, wenn ich second Hand gute Kleidung bekommen kann. Leider haben wir nicht das Geld für teure Kleidung. Mehr als H&M und Ernstings ist da neu nicht drinne. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne auch teure Markenkleidung kaufen. Nicht wegen der Marke (es muß nicht groß draufstehen), aber wegen der Qualität.
LG, Tanja
für Felicia kauf ich gerne bei H&M und Markensachen von Esprit und Mills,Prinzessin Lillifee,Lana.MP usw. in einer kleinen Kinderboutique in unserer Nähe.Dort bekomm ich auch immer 10% Rabatt.Schau aber immer erst bei den redurierten Markensachen und auch immer öfter bei e-bay.Achja und auch mal bei Aldi.Schuhe haben wir zur Zeit von Superfit und Primigi (Gummistiefel von Aldi).
Für mich sehr gerne Esprit.Schau immer gerne auf der Esprit-Seite.Jeans kauf ich sehr gerne von Angels.Habe mir erst letzte Woche ein neue davon gekauft für 65 EUR,ist teuer,sitzt aber auch super.Schau aber auch mal woanders nach günstugen Klamotten,werde aber dort selten fündig.Schuhe habe ich fast ausschließlich von Esprit,weil die soooo bequem sind (aber nicht alle Modelle!!).
Mein Mann kauft für sich gerne bei C&A,auch Schuhe.Hemden gerne von Olymp.Die sind zwar etwas teurer,aber auch sehr gut und lange schön.
Jedenfalls finde ich Markenkleidung meistens qualitativ besser,habe aber auch schon schlechte Erfahrungen teilweise damit gemacht.No Name Kleidung ist teilweise auch nicht schlecht,ist denke ich aber auch teilweise ziemlich belastet.Bei Kik war ich z.B. erst einmal drin und bin gleich wieder raus,weil es dort schon total chemisch drin riecht und die Sachen auch echt schrecklich sind.Ein Bekannte ist Arztin und hatte im KH schon mehrere Patienten die bei Kik gearbeitet haben und vermutlich dadurch gesundheitliche Probleme bekommen haben.
Bei Family hatte ich vor kurzen mal eine Jeans für Felicia gekauft,die stank total,was auch erst nach ein paar mal waschen richtig weg war,Da merkt man schon,dass diese Sache etwas anders behandelt sind!
LG Friederike
lg, e
Für mich kaufe ich viel bei H+M, Esprit, Peek+Cloppenburg, S.Oliver etc. Also so mittlere Qualität, keine Designer-Marken, das ist mir viel zu teuer, da zahlt man doch nur das Etikett. Ich kaufe aber auch nicht so ganz billig, wie Kik oder Zeeman, das ist mir auch nix. Mein Mann kauft bei WE, Springfield oder Zara. Im Katalog mag ich nicht so gern bestellen, ich muss immer anfassen, wie der Stoff ist.
Allerdings hab ich gerade den neuen Bonaparte-Katalog bekommen, da werde ich vielleicht doch schwach, sind schöne Sachen drin, auch nicht so teuer.
Für Bruno kaufe ich wiederum gar keine Marken, es sei denn second hand. Der ranzt seine Klamotten so schnell ab, da bin ich echt zu geizig ;o)
Für ihn hole ich viel bei Ernstings, H+M, C+A, auch im Angebot bei Tchibo und Aldi/Lidl etc.
LG Ute
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen