Mal wieder ein Update von uns...
hab mich ja etwas rar gemacht, aber bei uns war es etwas turbulent. Wir waren von 10 Tagen bei meinen Eltern, haben dann meine Mutter mit zu uns geholt, weil V. und ich letzte Woche "Urlaub" hatten. Sie ist mit Bruno bei uns geblieben, Bruno war normal im Kiga und wir beide waren vier Tage in Rom. Ach und es war herrlich, die Stadt ein Traum. Wir hatten ein schönes Quartier im Zentrum, haben alles zu Fuss erkundet und den Frühling genossen, der hier leider noch auf sich warten lässt.
Ich wünsch jedenfalls allen Geburtstagskindern der letzten Tage noch mal alles Gute, Bruno hat ja nächste Woche Mittwoch Geburtstag. Er feiert im Kiga, am Nachmittag werden wir zuhause mit 2 Freunden und Mamas bisschen gemütlich machen und am WE fahren wir mit allen Omas/Opas in den Harz, da wird dann noch mal in Familie gefeiert.
Also, werde wieder mehr mitmischen,
LG aus Berlin
Ute
Welcome back! Und ...
LG Kerstin :-)
PS.Naja, ich darf mich nicht beschweren, ich habe demnächst auch 4 Tage für mich in Wien *freu*
@Kerstin
berichte dann mal von Deinem Wien Trip!!! Wir fliegen Anf. Juli für 3 Tage nach Wien....allerdings mit Luca ....
Ich freue mich schon riesig drauf!
LG Kerstin &Luca-Joevin
Re: @Kerstin
uiiih wie schön! Wo genau geht es denn hin- also wohnt ihr mitten in der City?
Wir waren letztes Jahr zum 1. Mal dort, auch mit Simon, aber das war schon recht anstrengend. Diesmal besuche ich meine Mailfreundin alleine (ist im übrigen hier aus dem Forum *ggg*, aber ist schon lange nicht mehr mit dabei...). Naja, auf jeden Fall brauchten wir für die Museen doch recht starke Nerven, da Simon ziemlich schnell gelangweilt war. Ich sage nur- eine Tüte Bahlsen Zootiere reicht für den Besuch in einem Sissischloß ;-)), dann geht es! Aber in den Museen sind sie recht kinderfreundlich, jedenfalls als wir noch mit Buggy unterwegs waren.
Der Besuch am Prater war auch toll und Simon konnte man gut in die Gondeln mitnehmen.
Fliegt Ihr hin oder fahrt Ihr mit dem Auto/Zug?
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Letztes Jahr haben wir erstmal die Klassiker besucht- Tiergarten, diverse Schlößer, Stephansdom, Naschmarkt, Mariahilferstr. etc. Einzige Nachteil, wir haben eher bei Mc Do**** gegessen, war in der Kürze der Möglichkeiten/Zeit und mit einem aufgeregten, übermüdeten Kind meistens am einfachsten oder wir haben uns abends was vom Italiener mit genommen und im Hotelzimmer gegessen.
LG Kerstin
PS:Wien ist soooo schön! *schwelg*
Re: @Kerstin
wir werden fliegen ,die Ticktes haben wir schon vor ein paar Wo gebucht...Hotel sind wir noch am suchen, werden aber was im Zentrum buchen ,Nähe des Praters....mein Männe hat schon 2-3 Hotels im Visier .....
den Buggy werden wir auch mitnehmen....auf jeden Fall werden wir den Prater ,den Zoo besuchen....ist ja dann auch toll für Luca...den Rest mal sehen ,was wir so schaffen u. natürl. lecker essen gehen....ich freue mich auch schon riesig drauf....ist zwar mit Kind immer bissl anstrengender ,aber bei Oma würde ich Luca deshalb nie lassen ....wenn wir wegfahren ,dann auch zu dritt *lach*.....
Vielen Dank für Deine Ausführungen!
LG Kerstin
Re: Welcome back! Und ...
ja meine Mama ist ein Goldstück und Bruno liebt sie auch heiss und innig. Ich hab da auch wirklich ein gutes Gefühl, sonst könnte ich so einen Kurztrip ohne Kind auch gar nicht geniessen.
Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, einmal im Jahr für ein paar Tage eine Städtereise zu machen, weil wir viele europäische Städte auch noch nicht gesehen haben (haben früher nur Fernreisen gemacht *gg*). Und da hat Bruno auch nicht soviel davon, nur "Stadtlatschen" und Museen, ist Stress für beide Seiten. Und er geniesst den "Urlaub" bei Oma auch sehr ;o))
Wann gehts denn nach Wien? War ich auch noch nicht, wär ne Idee für nächstes Jahr *g*
LG Ute
Und HAPPY BIRTHDAY Simon!!!!!!!!!!!!
Re: Welcome back! Und ...
Danke für die Glückwünsche!
Nach Wien geht es am 21.4. und ich kommen nachts am 24.4. wieder! Und Wien ist wirklich eine tolle Stadt! Und ich mag doch so gerne die "Sissi" (ja, ja, die Lacher auf meiner Seite...ich weiß ;-)). Nein, ich mag halt gerne Schlösser etc. anschauen und mich interessiert das Geschichtliche, allerdings müsste mir Sissi dann seeeehr unsympathisch sein *gg*.
Ich kann Dir Wien nur empfehlen, solltet Ihr hinfahren wollen, sag`ruhig Bescheid! Als Tipp:Im Mai reisen die meisten am Liebsten dorthin, deshalb bekommt man in der Zeit schwieriger eine günstige Unterkunft ;-)). Also, dann ggf. frühzeitig buchen.
Biba und LG von Kerstin :-)
Re: Mal wieder ein Update von uns...
wie schön! Oh mann, so einen Kurztripp nach Rom würde ich auch gerne machen...
Leider werden wir dieses Jahr gar keinen Urlaub machen, da mein Mann im Sommer seine Abschlussprüfung hat.
Schön, dass es Euch gefallen hat...
Viele Grüße
Jenny
ich find ja, dass auch schon mal ein WE woanders, ob mit oder ohne Kind einen Erholungseffekt hat, einfach ein Tapetenwechsel. Vielleicht könnt ihr ja sowas einplanen? Oder nach der Prüfung Last-Minute noch kurz in die Sonne ;o)
LG Ute
da könnte man doch glatt schon wieder neidisch werden ;o)
Aber ich fahre heute auch zu meiner Schwester und mache dort 3 Tage (mit den Jungs) Urlaub.
Liebe Grüße, Nicole
da wünsch ich viel Spass dabei!!!
LG Ute
Das hört sich ja total gelungen an!
Hachja Rom... da muss ich auch noch mal hin in meinem Leben.
Stell mir Euer Wochenende total romantisch vor :-)
Hast Du Fotos gemacht?
Schön, dass Du wieder da bist!
LG Stef
es war romantisch ;o)), Rom ist auch wirklich eine total schöne Stadt, ich mag es auch, mich einfach treiben zu lassen durch die Strassen und einfach mal irgendwo im Strassencafe zu sitzen und die Leute zu beobachten ... kann ich nur empfehlen.
Wir haben auch Fotos gemacht, muss mal ein paar reinstellen, allerdings haben wir immer irgendwie kaum Bilder von uns, sondern sind immer auf der Suche nahc schönen Motiven und vergessen die Beweisfotos von uns selbst *gg*
Wie gehts deinem Bauchkrümel? Ist dir immer noch so übel? War das bei Finn eigentlich auch so schlimm? Du Arme, schick dir mal ne Portion Wohlfühlen rüber! ;o)
LG aus Berlin
Ute (mal wieder werktätig)
Na, dann bin ich mal gespannt auf ein paar "Beweise" :-)
Vielleicht hats ja dort auch mit Nr.2 geschnaggelt!? Das wär doch wohl
super! :-) Sowas klappt ja oft im Urlaub!
Mir gehts mittlerweile schon etwas besser. Seit einigen Tagen ist die
Übelkeit etwas verflogen. Ab und zu meldet sie sich aber nochmal, meist
abends. Aber ich hoffe nur, dass es jetzt endlich mal ein Ende damit hat!
Krümel gehts wohl auch gut. Waren ja am Freitag beim FA und der war
sehr zufrieden. Hab auch ein neues Bild im Profil. Sieht aus wie ein
Gummibärchen :-)
So, muss jetzt mal was schaffen solange Finn pennt.
Liebe Grüße an die Arbeiterfront!
Stef
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen