Suchen Menü

Mal was gaaanz Blödes. Kann wohl nicht rechnen!?

*räusper* Ich glaube, ich hab das jetzt noch nicht so ganz verstanden. Hab gerade meinen Mutterpass mal genauer begutachtet.....Da steht heute 8+1, ET ist 2.4.03. Bin ich denn nun in der 8. oder 9. Woche? Denn wenn ich die Wochen bis zum ET rechne, wäre ich schon in der 9. SSW! Kapiere nix mehr.....HIILFEE
Bisherige Antworten

Re: Mal was gaaanz Blödes. Kann wohl nicht rechnen!?

hi
wenn du bei 8+1 bist, dann befindest du dich in der 9.SSW.
LG anja

Und wieso heißt das dann 8+1? Ist ja irritierend? Dann müsste doch irgendwas mit 9 stehen oder?? *wunder* Ciaoi, SAndra

Nee 8+1 ist schon richtig aber du hast ja die 9.SSW angefangen also bist du in der 9. Ist doch genau wie mit dem Alter, du bist (nach deinem 76 zu urteilen) jetzt 26 befindest dich aber in deinem 27.Lebensjahr! na war das zu verstehen?! ich bin manchmal etwas kompliziert.
LG Anja

Warum bloß immer alles so kompliziert sein muss :-)) Ich glaub dir das *g* Ich bin aber *erst* 25, werde im Oktober erst 26. Alles eine Frage der Auslegung *smile* Ciao, Sandra

*g* dann befindest du dich eben im 26 lebensjahr...:-))
Aber es stimmt es ist kompliziert, aber wenn du den entbindungstermin weißt ist das ja die Hauptsache.
Tschaui Anja

So kompliziert ist das gar nicht, ich versuch es mal so zu erklären. Wenn dein Kind auf die Welt ist es ja noch nicht 1 Jahr alt, sondern will erst noch 1 Jahr alt werden, also befindet es sich im 1.Lebensjahr.
Man ist immer im dem Zeitraum, den man als nächstes abschließt. Das heißt, du bist jetzt 25 und wirst demnächst 26. Also befindest du dich im 26. Lebensjahr. Und dieses 26. Lebensjahr schließt du an deinem 26. Geburtstag ab und bist somit im 27. Lebensjahr.
Wir befinden uns ja auch jetzt im 3. Jahrtausend.
Ich hoffe es war jetzt nicht zu konfus.
lG Cindy

Hallo,
ich weiß nicht, was die in deiner FA-Praxis für ein System haben, aber bei meiner FÄ ist das auch ein bisschen komisch: Für 21+1 (nach der Rechnung hier) würde in meinem Mutterpass 22+1 stehen, also der erste Tag 22. Woche wortwörtlich genommen ... naja, hauptsache der ET ist sicher!
LG, Lisa

hallo Lisa
das ist ja echt komisch daß die ne ganze Woche eher schrieben??? Nee bei meinem FA ist das gleich wie bei mir. Also ich bin 7+0 hier und im MuPass auch. Komisch?! Naja du hast recht hauptsache der ET stimmt ;-))
LG Anja

Hallo Lisa,
nene, das was Deine FA Praxis gemacht hat ist schon richtig.
Die Woche Deiner Regel ist z.B. 0+1 bis 0+6, und nach 0+6 hast Du die erste Woche vollendet und dann steht halt 1+0 bis 1+6. Während dieser Zeit bist Du aber schon in der 2. Woche.
Also beim ersten Tag der 22. Woche steht da dann richtig 21+1 - da Du 21 volle Wochen schon schwanger bist und zusätzlich eben einen Tag.
Alle Klarheiten beseitigt???
liebe Grüße
Uta

Ist doch ganz logisch *ggggg*

Du hast 8 !!! Wochen VOLLENDET ...und die nächste Woche beginnt und ist schon einen Tag alt...wären also noch 6 Tage bis diese Woche wieder voll ist ..also du sie vollendet hast *kicher* Gruß Sandra Ps. Wie groß ist dein Baby jetzt ??????

Re: Ist doch ganz logisch *ggggg*

Hallo Namenskollegin! Das klingt schon ziemlich logisch *g* Jetzt ist es etwas klarer!! Ich Dummchen :-)) Also bin ich jetzt in der 9. Woche und zwar am 1. Tag gell?? Mein Baby ist 2 cm groß. Und deins? Ciao, Sandra

Hallo!!!
Hihi, habe festgestellt, dass wir auf den Tag genau gleich liegen. Bin heute auch 8+2, ET ist entsprechend auch der 02.04.! War am Dienstag bei ersten US, das Würmchen war 1,2 cm groß (bzw. klein, da ich von anderen schon höhere Werte gelesen habe), aber zum Glück hat das Herzchen geschlagen (freu!). Da wir gleich weit sind, können wir uns ja vielleicht öfter mal austauschen!
Liebe Grüße, Nicole!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen