Mal ne Frage hab wg. windelfrei bzw. Einnässen
Silas ist seit Ende Dezember tagsüber windelfrei (nur leider fürs grosse Geschäft will er noch Windel). Bis vor ein paar Wochen hat es gut geklappt mit dem Bescheid sagen, wenn er Pipi muss. Aber neuerdings muss ich ihn immer wieder dran erinnern, dass er doch mal wieder aufs Klo soll. Er hampelt rum und man merkt, dass er muss. "Nee, ich muss nicht, nee". Wenn er dann endlich geht, ist seine Hose schon ein bischen nass (nicht viel), aber dennoch ist das neuerdings bei uns die Regel. Er sagt schon von sich aus, dass die Hose jetzt aber nicht nass sei. Und wenn ich es ihm zeige, sagt er, dass er nicht rein gemacht hätte. Meint ihr, er merkt das nicht? Hat also fast immer eine leicht nasse Hose an, wenn er nichts sagt. Was soll ich denn da machen? Nächste Woche kommt er in den KiGa und ich weiss nicht, was die Erzieherinnen da sagen werden...Obs vielleicht die Aufregung ist, weil der merkt, dass was in der Luft liegt mit KiGa? Oder soll ich es ignorieren und es legt sich irgendwann?
Ach, alles nicht so einfach...
LG Manuela mit Silas und Leon
Re: Mal ne Frage hab wg. windelfrei bzw. Einnässen
war / ist bei Julia genauso
zuerst super sauber und jetzt immer ein klitzekleines bißchen nass weil sie zu spät geht
ich denk das ist normal - alles andere ist halt jetzt wieder interessanter (spielen etc pp)
vorher waren sie halt mit voller konzentration beim sauber werden
die erzieherinnen werden da sicher nix sagen
sag einfach nix - wenn die uhose zu nass ist wechseln und gut
LG Micha
Re: Mal ne Frage hab wg. windelfrei bzw. Einnässen
wir haben immer mal wieder das gleiche Problem. Ich versuche nicht zu schimpfen. Manchmal bin ich aber auch sauer. Schließlich bin ich diejenige die wieder waschen muss. Da darf er ruhig auch mal merken, dass mich dass nervt. Meistens merkt er es rechtzeitig und hat einfach keine Lust zu gehen. Er wird daher regelmäßig daran erinnert, wenn es mal wieder extremer wird. Im Kiga sagt die Erzieherin ihm auch, dass er mal zur Toilette gehen soll. Wenn die Hose nass ist bekommt er halt eine neue an.
Ich habe immer 2 Hosen zum wechseln in seinem Fach liegen. Für die Erzieherinnen sollte das eigentlich kein Problem sein. In unserem Kiga werden alle Kinder z.B vor dem Essen, draußen spielen oder Schlafen auf die Toilette geschickt. Beim Kiga Start im Oktober war Fabian gerade erst ca. 4-6 Wochen trocken. Es gab daher zu Beginn fast täglich kleinere und größere (ekelige)Unfälle. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Je weniger Theater man darum macht, desto besser klappt es.
Gruß Marion
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen