Suchen Menü

Maibaby

Hallo, Ihr Mitschwangeren,
ich möchte mich bei euch vorstellen. Bin 27 und ganz frisch schwanger mit dem ersten Baby. Der errechnete Entbindungstermin ist der 05.05.03 - der absolute Wunschtermin meines Mannes. Er wollte UNBEDINGT ein Maibaby. Na hoffentlich kommt es auch erst im Mai....
Bin heute 4+4 und würde gerne andere werdende Mamis kennenlernen, die ungefähr gleich weit sind. Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch? Ich fühle mich total unschwanger. Mir geht es super - keine Müdigkeit, keine Übelkeit, kein Unterleibsziehen, kein Brustspannen, keine Fressattacken - ob mit mir bzw. dem Baby alles stimmt????
Liebe Grüße
krummi
Bisherige Antworten

Re: Maibaby

Herzlichen Glückwunsche und willkommen im Forum!
Maibaby finde ich klasse. Wenn Du stillen wirst, ist es bestimmt auch toll. Mein Sohn kam Ende September zur Welt, und ich war nur genervt, weil ich so gefroren habe beim Stillen. Da habe ich mir geschworen: Das nächste Baby kommt im Mai zur Welt! Jetzt hat es wahrscheinlich geklappt, ET ist Ende April, Anfang Mai.
LG, Lene

Hallo Lene,
ich wünsche dir auch alles Gute! Ist ja toll.
Das mit dem Stillen ist ja echt witzig. So weit denke ich im Moment noch gar nicht - aber danke für die Info! Warst du schon beim Arzt, um die SS bestätigen zu lassen? Ich habe leider erst für nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen, da ich den ganzen Tag arbeite und nur abends hingehen kann - na ja, und da gibt es dann halt nicht so viele freie Termine. Bin ja sehr gespannt...
Liebe Grüße
krummi

Leider, leider ist mein FÄ noch bis 9. Sept. im Urlaub. Ich halte es schon fast nicht mehr aus. Aber woanders hingehen will ich auch nicht. Man kann ja eh noch nicht viel machen. Ich halte mich nur damit über Wasser, hier den ganzen tag im Forum rumzulesen;-)
Jetzt gehe ich aber heim, habe Feierabend.
LG, Lene

Habe US am 4.9 war heute beim Blutabnehmen und habe noch gar keinen Termin, muss erstmal ueberlegen zu wem ich gehen (ist etwas komplizierter in Italien)
LG Stephanie 5+1

Hallöchen,
auch von mir alles gute für euch beide.
Ich bin jetzt bei 5+1 und an sich fühl ich mich auch nicht schwanger. Das einzige was ist, was du ja schon lesen konntest :), ich hab hammer Verstopfung :(( und bin total müde. Ich fühl mich so schlapp, kein Wunder, dass der Darm nicht in die Gänge kommt.
Die Gedanken, ob mit dem Krümmel alles ok ist, nur weil ich nicht viel merke hab ich auch. Aber da müssen wir wohl der Natur vertrauen...
Bis dahin LG Hansemarie

hallo, krummi,
hab mir grad aus der aphotheke einen test geholt, obwohl meine periode erst am we fällig wäre. eigendlich wollt ich ja noch ne woche warten mit dem test....aber die neugier hat mir keine ruhe gelassen, und weil ich sowieso grad aufs klo mußte. und...meine vorahnung hat sich bestätigt: wir bekommen ein baby *megafreu*
hab gleich meinen mann auf der arbeit angerufen, der freut sich auch. er hat aber erstmal weitererzählverbot - ich eigendlich auch - aber da das hier ja mehr oder weniger anonym ist, geht das durch *g*
unser termin wäre laut scheibe auch der 5.5. - was ich total witzig fände, denn unsere erste tochter kam am 6.6.01 zur welt.
ich freu mich sooooo doll.....

Hallo Krummi,
na erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Wie Du in einem Posting von mir gestern lesen kannst, fühle ich mich auch total unschwanger. Obwohl, ich muß ja ehrlich gestehen, daß ich mir gestern abend schon so ein kleines Krümelchen in meinem Bauch vorstellen konnte.
Voher weißt Du denn das mit dem 4+4 schon so genau? Ist das rein rechnerisch von Dir, oder warst Du schon beim FA? Ich habe Fr meinen nächsten Termin (siehe Profil).
Dann mal eine schöne Kugelzeit und viel Spaß hier im Forum - bin ja so froh, daß es das gibt!

Hallo Sunshine,
ich hab Temperatur gemessen und weiß deshalb genau, dass mein Eisprung am 10.08. war. Das kann man dann bei http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html eingeben und sich berechnen lassen, wie weit man ist. Wie weit bist du denn?
LG
krummi

Hallo Krummi,
wenn ich das mal so genau wüßte - sie mein Profil.
Liebe Grüße

Hallo krummi
erstmal herzl. Glückwunsch und willkommen hier.
Ich bin heute 7+6 also etwas weiter, aber ich habe die SS auch bei 4+4 bemerkt und ausser etwas Brustspannen naja und etwas Sodbrennen war nichts relevantes zu spüren, aber dann ein paar tage später gings los: Müdigkeit, lustlosigkeit, morgendliche Übelkeit, na und es hält bis heute an ;-)
Also ich denke lange warten mußt du nicht, so genieße die Zeit noch *g*
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen