Liebevolles Muttertier.....
wir waren gestern mit den Kids in so einem kleinen Spielpark bei uns in der Nähe. Wir laufen also so los und kommen an ein Spielgerät , das aussieht wie ein riesen Schildkrötenpanzer aus Gummi . Obendrauf hüpft ein etwa 6jähriges Mädchen mit Schlapphut und Brille fröhlich vor sich hin . Plötzlich passiert irgentetwas , entweder ist sie umgeknickt , oder das Gummi von diesem Panzer war heiß , auf jeden Fall beginnt die Kleine zu weinen.
180 Grad Schwenk , die Mutter , die sich rauchend auf einer benachbarten Bank lümmelt , tritt in Aktion .Mit extremst genervten , fast schon angewiederten Gesichtsausdruck schreit sie "OHHHHHH , HEUL DOCH NICHT ! MAAAANNNNN , DAS IS JA ÄTZEND!!! JETZT HÖR`DOCH MAL AUF!!!
Die Kleine läßt sich vom Spielgerät rutschen , hockt unten und weint weiter . Mutter: HEULSUSE , HEULSUSE , HEULSUSE !!!
Mein Mann und ich schauen uns völlig entsetzt an , schütteln die Köpfe , Mutter schielt uns schräg von der Seite an , rückt die Fluppe zurecht und schleift ihr Kind weg von uns . Ganz ganz schrecklich , wie einige Kinder aufwachsen müssen!
LG Sam
Re: Liebevolles Muttertier.....
oh Mann, das klingt ja schrecklich, ich könnte auch k...tzen, wenn ich solche Eltern mitkriege *grr*
das arme Mädel!
Ich sehe aber auf dem Spielplatz auch immer wieder Eltern, die scheinbar nur genervt sind von ihren Kindern und sie auch überhaupt nicht im Zaum halten.
Neulich auf dem Spielplatz ein auch etwa 3jähriger, der permanent mit zwei langen Stöcken herumfuchtelte (O-Ton "Powerranger-Ninjaschwert", alles klar!) und das auch ungerührt vor der Nase von einigen Kleinkindern, die dazwischen herumkrabbelten.
Glaubst du, die Mutter hätte mal was gesagt? Er hat ein paar Mal auch die Kleinen fast getroffen, dann kam ein gelangweiltes "Pascaaaaaal!", das wars dann.
Als er dann Bruno fast den Stock vor die Nase gehauen hat, als er gerutscht ist, hab ich ihm die Stöcke freundlich aber bestimmt abgenommen und gesagt, dass er damit wohl besser woanders spielt. Die Mutter hat mich angeguckt, als ob ich ihren Sohnemann verprügelt hätte. Und Kind war so verdattert, der war nicht gewöhnt, dass ihm jemand mal was sagt *kopfschüttel*
LG Ute
LG Sam
ja, daß ist auch immer ganz toll , wenn das eigene Kind ganz offensichtlich andere Kinder gefährdet , die Mütter sich aber nicht kümmern.Da hätte ich auch irgendwann die Initiative ergriffen .Bloß diese Situation in diesem Park , wie kann man bloß sein eigenes Kind so runtermachen?Und es noch beschimpfen , weil es sich weh getan hat?Echt nicht zu fassen!
LG Sam
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen