Suchen Menü

Liebevolles Muttertier.....

Hallo Ihr Lieben ,
wir waren gestern mit den Kids in so einem kleinen Spielpark bei uns in der Nähe. Wir laufen also so los und kommen an ein Spielgerät , das aussieht wie ein riesen Schildkrötenpanzer aus Gummi . Obendrauf hüpft ein etwa 6jähriges Mädchen mit Schlapphut und Brille fröhlich vor sich hin . Plötzlich passiert irgentetwas , entweder ist sie umgeknickt , oder das Gummi von diesem Panzer war heiß , auf jeden Fall beginnt die Kleine zu weinen.
180 Grad Schwenk , die Mutter , die sich rauchend auf einer benachbarten Bank lümmelt , tritt in Aktion .Mit extremst genervten , fast schon angewiederten Gesichtsausdruck schreit sie "OHHHHHH , HEUL DOCH NICHT ! MAAAANNNNN , DAS IS JA ÄTZEND!!! JETZT HÖR`DOCH MAL AUF!!!
Die Kleine läßt sich vom Spielgerät rutschen , hockt unten und weint weiter . Mutter: HEULSUSE , HEULSUSE , HEULSUSE !!!
Mein Mann und ich schauen uns völlig entsetzt an , schütteln die Köpfe , Mutter schielt uns schräg von der Seite an , rückt die Fluppe zurecht und schleift ihr Kind weg von uns . Ganz ganz schrecklich , wie einige Kinder aufwachsen müssen!
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Liebevolles Muttertier.....

Hi Sam,
oh Mann, das klingt ja schrecklich, ich könnte auch k...tzen, wenn ich solche Eltern mitkriege *grr*
das arme Mädel!
Ich sehe aber auf dem Spielplatz auch immer wieder Eltern, die scheinbar nur genervt sind von ihren Kindern und sie auch überhaupt nicht im Zaum halten.
Neulich auf dem Spielplatz ein auch etwa 3jähriger, der permanent mit zwei langen Stöcken herumfuchtelte (O-Ton "Powerranger-Ninjaschwert", alles klar!) und das auch ungerührt vor der Nase von einigen Kleinkindern, die dazwischen herumkrabbelten.
Glaubst du, die Mutter hätte mal was gesagt? Er hat ein paar Mal auch die Kleinen fast getroffen, dann kam ein gelangweiltes "Pascaaaaaal!", das wars dann.
Als er dann Bruno fast den Stock vor die Nase gehauen hat, als er gerutscht ist, hab ich ihm die Stöcke freundlich aber bestimmt abgenommen und gesagt, dass er damit wohl besser woanders spielt. Die Mutter hat mich angeguckt, als ob ich ihren Sohnemann verprügelt hätte. Und Kind war so verdattert, der war nicht gewöhnt, dass ihm jemand mal was sagt *kopfschüttel*
LG Ute

Re: Liebevolles Muttertier.....

*kopfschüttel* ja das sieht mal leider öfter.. oder bessser in Hambrug hab ich solche Situationen öfter mitbekommen.. ich habe immer ähnlich wie Ute reagiert.. wenn die Müter nichts machen muß man halt selber eingreifen...

Re: Liebevolles Muttertier.....

Hi nijesa , ja , daß seh ich ja auch so , aber hier hatte die Kleine ja niemandem was getan ....oder halt , doch , sie hatte ja ihre Mutter genervt , weil sie sich weh getan hatte und deshalb weinte .Du hättest die Dame echt mal sehen sollen , vor allem ihren Gesichtsausdruck....ohne Worte
LG Sam

Re: Liebevolles Muttertier.....

Hallo Ute ,
ja, daß ist auch immer ganz toll , wenn das eigene Kind ganz offensichtlich andere Kinder gefährdet , die Mütter sich aber nicht kümmern.Da hätte ich auch irgendwann die Initiative ergriffen .Bloß diese Situation in diesem Park , wie kann man bloß sein eigenes Kind so runtermachen?Und es noch beschimpfen , weil es sich weh getan hat?Echt nicht zu fassen!
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen