Leo in der Messingschüssel ...
heute hat Leo doch tatsächlich seinen Finger in das Loch von einem abgeschraubten, ziemlich großen Schlagzeugbecken gesteckt. Bei der Hitze schwoll Leos Finger sofort an, er bekam ihn nicht mehr aus dem kantigen Loch heraus, geriet in Panik. Je mehr er zog, desto stärker wurde die Schwellung, der Finger dicker, rot und blau. Mit Spüli ging auch nichts. Sein Vater wollte die Bohrmaschine holen, ich hielt es für sinnvoller, den Notruf zu alarmieren, die kennen sich besser mit solchen Situationen aus. Und dann kam die Feuerwehr mit zwei Leiterwagen und einem Krankenwagen! Was für ein Aufwand! Ein Feuerwehrmann hielt dann Leos Arm nach oben, der andere das Becken fest. Ich goss von oben Spüliwasser und Eiswürfel rein, ein weiterer Feuerwehrmann zog zehntelmillimeterweise die Haut vom Finger zurück durch das Loch. Leo schrie minutenlang wie am Spieß und wir waren schon am überlegen, ihn ins Krankenhaus zu transportieren, um dann in Narkose den Finger aus dem Becken zu prökeln - als nach geduldiger Bearbeitung durh den Feuerwehrmann plötzlich der Finger aus dem Becken flutschte. Der Finger ist noch etwas rot, ist aber ansonsten in Ordnung. Leo war auch schon ziemlich müde und erholt sich nun schlafenderweise von seinem Schock. Ich muss mich auch erst mal erholen bzw. mir den Stress von der Seele schreiben.
Viele Grüße,
Christine
Ui,was für ne Aufregung!Zum Glück ist alles ok!LG
Re: Leo in der Messingschüssel ...
LG Silke
Ihr macht ja Sachen! Die Geschichte liest sich wirklich amüsant, obwohl ich mir gut vorstellen kann, daß die ganze Sache für Euch alles andere als lustig war! Der arme kleine Leo und auch Ihr tut mir leid. Das muß ja furchtbar gewesen sein. Wie gut, daß es die Feuerwehr gibt und das er alles heile überstanden hat. Gute Besserung für seinen Finger!
LG, Tanja
Nur gut, dass die den Finger da heile rausbekommen haben.
Aber warum sind die Feurwehrmänner wegen sowas bitteschön mit 2 Leiterwagen angerückt?? *kopfschüttel*
Na, Hauptsache der Finger ist noch ganz und ich denke mal, das tut Leo sicher nie wieder.
Schönes Wochenende noch!
LG Stef
*puh*....
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen