Leberwurst!! *g*
Hoffe ich nerve euch nicht schon ;)
Also mir ist ja bekannt,das man Leberwurst wegen VitA nicht essen sollte...
ich hatte die ganze zeit das Problem,das ich keinen Appetit hatte...heut dachte ich mir,machste dir doch mal eine halbe scheibe mit leberwurst...das bischchen wird schon nicht schaden...und super ich hättes lassen sollen!Würd am liebsten nur noch brod mit leberwurst essen *g* aber das geht ja nicht...jetzt hat man mal auf was appetit und darf es nicht *schmoll*
Salami hab ich früher auch sooo gern gegessen...tja,die fällt auch weg!Zur Zeit esse ich nichts anderes wie marmelade (kann die bald echt nicht mehr sehen*gg*)
was macht ihr denn so?
LG
Jenny
Re: Leberwurst!! *g*
Ich hab letzte Woche mal "Tomatenmark mit Oliven" aus der Tube aufs Brot geschmiert, das war superlecker. Oder Olivenpaste. Was auch ganz gut ist: Im Bioladen/Reformhaus gibt es vegetarische Brotaufstriche, die sehr würzig sind, da findest du bestimmt einen "Leberwurstersatz". Es gibt im Ref.haus auch pflanzl. Schmalz, das heißt "Holsteiner Liesel" oder so, ist wirklich total lecker, wie ein "echtes" Schmalzbrot! Ich wünsche weiter guten Appetit ...
LG, Limette.
mag auch nur die feine*g*
mein Problem ist leider auch,das ich viele dinge gar nicht mag...z.B. Tomaten (Tomatensosse und suppe ja aber rohe nicht) dann wie du geschrieben hast ...schmalz...mag ich auch leider nicht :( aber tomatenmark auf brot hab ich noch nicht versucht*lol* werds mal austesten*g* hatte mir ja jetzt schon so nen erdbeer-frischkäse (oder so) gekauft...aber das schmeckt nicht!Stehe im Moment echt nicht auf süsse sachen...!
naja,ich denke mal,mit der zeit finden sich noch ein paar sachen,die mir in der ss schmecken *g*
@UNA
Salami ist rohes Fleisch genau wie Mett und so...ich glaube das war wegen der gefahr von Toxoplasmose!!??Bin nicht sicher...weiss nur,das mans nicht essen sollte (wie halt eigentlich auch Leberwurst)
LG
Jenny
früher hab ich Käse sehr gern gegessen...dann konnte ich ihn nicht mehr sehen*g*
Frischkäse hab ich die ganze Zeit unter die erdbeermarmelade getan *lecker* aber das kann ich auch nicht mehr sehen *lol*
Ja,Kräuterfrischkäse könnte ich eigentlich mal wieder holen oder den Brunch mit Peperoni (hatte ich noch nicht)!
Irgendwas werd ich schon essen,und wenns nur trocken brot ist ;o))
weswegen soll man Leberwurst nicht essen? Hatte ich gestern nämlich auch mit Hochgenuss verdrückt. Und Salami, darauf kann ich schlichtweg nicht verzichten. Hatte ich auch in der letzten SS nach Lust und Laune verdrückt. Glück gehabt, die Ware war OK, Sohnemann hats jedenfalls unbeschadet überstanden!
Liebe Grüsse, Bea und Fruchtzwerg 6+5
ich habe auch seid 3Jahren zwei Katzen (Wohnungskatzen) hier...nur wurde bei mir noch kein Test gemacht...hoffe das geschieht beim nächsten Termin (bin dann 11/12SSW)...
und dann hoffe ich auch,das ich salami wieder essen kann :o)
also meine erste ss ist nun schon 29 mon. her, aber damals war der toxoplasmose-test freiwillig und mußte selbst gezahlt werden, also kann sein das du beim nächsten FA-termin bescheid geben mußt zwecks test...da du aber schon so lange katzen hast, bist du zu 99% schon mal erkrankt und somit jetzt resistent, wirkt sich wie leichter durchfall aus...liebe grüße Melanie
Melanie
wie ichs mal gelesen habe,ist in Leberwurst viel Vitamin A drin,wovon man in der ss nicht so viel zu sich nehmen sollte!
LG
Jenny
ich habe ja schon eine tochter daher weiss ichs so genau weils damals getestet wurde in dieser SS hatte ich noch keinen termin der erste ist erst am Montag...
Fast keine Leber drin... ;-)
in Leberwurst ist soooo wenig Leber enthalten (eher mehr Fett und Fleischabfälle) das Du ohne Probleme auch öfter davon essen kannst... nur ganze Leberstücke sollte man am Anfang der SS meiden, weil viele Mastbetriebe mit VitA angereichertem Futter arbeiten.
LG und guten Apo!
Stadtmaus (32.SSW, Lebensmittelchemikerin und leidenschaftlicher Leberwurstfan *schäm*)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen